Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

NOTFALL - Sunny & Tubbs, verträgliche AmStaffsenioren, TH Zweibrücken

  1. Ich habe heute vom Tierheim Ludwigshafen, die sich unglaublich um Listenhunde bemühen, von zwei Sorgenkindern erfahren. Die beiden Rüden sind noch im alten Zuhause, suchen aber ganz dringend eine neue Familie, da sich zu Hause die familiären Umstände geändert haben:

    Sunny (geb.05.03.199:cool: + Tubbs (geb. 29.10.1999 sind zwei hübsche, ganz liebe, verschmuste, verspielte Hunde, die schon ihr ganzes Leben lang zusammen sind und deshalb auch zusammen ein schönes neues Zuhause suchen.
    Sunny + Tubbs kennen die Grundkommandos, sind sehr Herrchen-/bzw.Frauchen-bezogen und kinderlieb. Mit anderen Hunden haben sie keine Probleme, Katzen sollten jedoch nicht im Haushalt leben.


    [Edit: Neue Anschrift, da die beiden in's Tierheim Zweibruecken umgezogen sind:
    Tierheim Zweibrücken
    Ernstweilertalstr. 97
    66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
    Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
    Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhremail:

    --Perl]
     

    Anhänge:

    #1 Charlymännchen
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. 2 sehr wunderschöne hunde! wenn die mal keinen neuen besitzer finden dann weiß ich auch nicht:)
     
    #2 Scherny
  4. Scherny - in der Tiervermittlung bitte nur vermittlungsrelevante Dinge posten :hallo:

    >>KLICK<<
     
    #3 AngelBlueEyes
  5. Von der Homepage des Tierheimes (von Privat zu vermitteln:(

    Sunny & Tubbs

    American-Staffordshire-Rüden -VON PRIVAT ZU VERMITTELN -geimpft, kastriert
    geboren ca. 1999

    Sunny (geb.05.03.199:cool: + Tubbs (geb. 29.10.1999), 11 + 10 Jahre alt, sind zwei hübsche, ganz liebe, verschmuste, verspielte Hunde, die schon ihr ganzes Leben lang zusammen waren, und deshalb auch zusammen ein schönes neues Zuhause suchen.

    Da sich zu Hause die familiären Umstände geändert haben, können sie dort nicht mehr bleiben.Wir suchen deshalb schnellstmöglich schon mal Gassigeher für die Beiden, aus dem Raum Harthausen, bei Speyer. Wir brauchen da aber aus gesetzlichen Gründen entweder zwei Gassigeher, oder einen, der nacheinander, einzeln, mit den Beiden gassi läuft,weil ihr Herrchen leider kaum noch Zeit dafür hat.

    Sunny + Tubbs werden tagsüber vorwiegend im Garten gehalten, dürfen aber nachts auch ins Haus. Sie kennen die Grundkommandos, sind sehr Herrchen-/bzw.Frauchen-bezogen und sind kinderlieb. Mit anderen Hunden haben sie keine Probleme.

    Wir suchen für sie ein schönes, neues Zuhause, bei lieben Menschen, ohne Katzen, mit Familienanschluss, am Besten mit Haus und Garten, da sie ja gewöhnt sind, auch draußen zu sein.

    Wer sich für Sunny + Tubbs interessiert sollte wissen, dass er für die Zwei den Sachkundenachweis ablegen, und mit ihnen den Wesenstest machen muss. An den Kosten dafür würde sich der Besitzer beteiligen. Wenn dies erledigt ist, kosten die Beiden in einigen Städten und Gemeinden nur die normale Hundesteuer.

     
    #4 ^v^nox^v^
  6. schubs :(
     
    #5 Butch-Coach
  7. Mittlerweile sind die Beiden schon 13 + 11 Jahre alt :(

    Mit anderen Hunden verträglich!!!

    12.08.2011: Sunny + Tubbs, mittlerweile 13 + 11 J., wünschen sich immer noch ein schönes Zuhause - vielleicht bei lieben Menschen mit Haus + Garten, oder einem rüstigen Rentnerpaar, mit Zeit für sie, wo sie noch einen schönen Lebensabend verbringen dürfen.

    ES EILT!!!
     
    #6 Budges66482
  8. Es ist nun offiziell:

    Die Beiden sind seit heute bei uns und suchen ganz dringend!!! Ich kann nur sagen: ZUCKER :love::love::love:

    Sunny (05.03.1998, kupiert) und Tubbs (29.10.1999), American Staffordshire Terrier, Rüden, kastriert
    Es gab eine Zeit in unserem Leben, da hätten wir die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, wenn wir gehört hätten, dass wir in ein Tierheim kommen. In der Zeit war noch mit im Bett schlafen an der Tagesordnung, wir wurden auf Ausstellungen ausgestellt etc. Wir haben nämlich ganz edles Blut. Nur leider hat uns das auch nicht vor schlechter Haltung bewahrt.

    Seit geraumer Zeit war dem leider nicht mehr so und Tierheim kann für uns nur eine Verbesserung darstellen. Auf Grund veränderter Lebensumstände von unserem Herrchen, hat man uns schlicht und ergreifend „vergessen“. Tagsüber lebten wir die letzten Jahre im Zwinger und durften nachts gnädigerweise in den Keller. Der kleine Hund, den es dort noch gab, nahm man mit ins Haus etc. … An Spazierengehen war lange nicht mehr zu denken. Füttern dann, wenn es der Hausherrin mal einfiel. So sehen wir auch leider derzeit aus. Muskeln sind derzeit ein Fremdwort.

    Wir leben nun schon die letzten 11 Jahre zusammen, haben auch die letzten Jahre die nicht ganz so schöne Zeit überstanden und wollen das fast Unmögliche möglich machen und zusammen in ein neues Zuhause ziehen. Wir weinen, wenn der Andere nicht da ist und somit gibt es daran leider gar nichts zu rütteln. Wir bringen eine Menge guter Eigenschaften mit: kinderlieb, menschenbezogen, verträglich mit Artgenossen, verschmust.

    Wir sind ja nicht mehr die Jüngsten, laufen auch anständig an der Leine und könnten uns auch vorstellen, zu rüstigen Rentnern zu kommen. Aber auch Hundeanfänger sollten mit dem nötigen Verantwortungsbewusstsein kein Problem darstellen. Sunny orientiert sich unheimlich an Tubbs und es wirkt fast so, als wäre er gar nicht da.

    Leider sieht das Gesetz vor, dass man für uns Auflagen erfüllen muss. Welche das sind, darüber kann euch das Tierheimpersonal aufklären. Selbstverständlich wird auch bei den Behördengängen Hilfestellung gegeben. Die Verordnungen sind in jedem Bundesland unterschiedlich. Wir werden selbstverständlich bundesweit vermittelt, aber auch ins naheliegende Ausland (die Schweiz fällt leider wegen der kupierten Ohren von Sunny aus).
    Fakt ist: Wer sich für uns interessiert, hat das Herz genau an der richtigen Stelle und schon jetzt einen Orden verdient! Wir haben es mehr als verdient, dass wir nicht im Tierheimzwinger sterben müssen.

    Kontakt:
    Tierheim Zweibrücken
    Ernstweilertalstr. 97
    66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
    Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
    Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
    email:
    www.tierheimzweibruecken.de

     

    Anhänge:

    #7 Budges66482
  9. Hier mal noch ein paar Fotos von Samstag.

    Beide Hunde laufen also wirklich super an anderen Hunden vorbei. Sie interessieren sich da überhaupt nicht für. Tubbs (mit Ohren) ist wirklich noch wesentlich fitter, als Sunny. Sunny ist der Schatten von Tubbs. Ich könnte mir vorstellen, dass Tubbs auch ohne Sunny könnte, aber für Sunny wäre es ein Weltuntergang. Als ein Gassigeher am Samstag mal nur Tubbs aus dem Freilauf geholt hat, schrie Sunny ganz jämmerlich. :(

    Bei beiden Hunden merkt man, dass sie extrem auf den Menschen sind. Tubbs verteilt gerne Küsschen und klettert auf den Schoss :love: Sunny ist etwas reservierter, aber auch durchaus freundlich.

    Sunny werden wir Schmerzmittel geben, er läuft schlecht. Beide Hunde können zumindest derzeit nur kurze Strecken gehen, da Muskeln ein Fremdwort sind.

    Die Beiden waren ursprünglich vom Züchter (Sunny nachweislich von den Angel Peak´s)

    Evtl. hören beide nichts mehr :(
     

    Anhänge:

    #8 Budges66482
  10. Ich freue mich, eine weitere Erkenntnis mitzuteilen :):):)

    Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sind die Beiden katzenverträglich :love::love::love:

    Sie zeigen überhaupt kein Interesse, weichen eher zurück.

    Gleich mal in Marion´s Liste eintragen :D
     
    #9 Budges66482
  11. Hier mal noch ein kurzes Video von den Beiden! :)

    IMG 0555 - YouTube
     
    #10 Budges66482
  12. Der ehemalige Besitzer wohnt im Nachbarort, gerade 2 Km von mir weg. Meine Nachbarn(selbst Staffi- und Minibullybesitzer) kennen die Hunde seit Jahren und bestätigen, daß beide einen absolut tollen Charakter haben.
    Zu den geänderten Lebensumständen sag ich besser nix, sonst fang ich an zu kotzen..... Ich wünsche den beiden auf ihre letzten Tage alles Glück der Erde und Menschen, die diese Diamanten zu schätzen wissen. Wenn ich mehr Zeit hätte und mein EG nicht gerade vermietet hätte....:heul:
     
    #11 ute0102
  13. Ich trau mich mal :rotwerd:

    Die Beiden kriegen am Samstag Besuch aus Hessen :):love: Paar mit einer 11jährigen Pithündin, die farblich gut passen würde :D

    Drückt die Daumen! :)

    Und nein, ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass es jetzt schon potenzielle Interessenten gibt. :love: Nach 2 Wochen bei uns schon Besuch :D Ich hatte noch dazu eine nette Anfrage aus Baden Württemberg. Da gab es bisher nur 1 Telefonat. Ob das auch wirklich ernst ist wird sich zeigen.

    Mittlerweile habe ich knapp 40 Zusagen von Tierheimen, die die Beiden auf ihre Seite aufgenommen haben :fuerdich: In beiden Fällen wurden die Beiden auch auf der Seite des örtlichen Tierheimes gefunden.
     
    #12 Budges66482
  14. Daumen sind gedrückt :love:

    Das wäre zu schön!!
     
    #13 Lennox_1201
  15. Hier drückt der Fanclub ganz dolle :love:...........das wäre ja der Hammer, wenn da was klappt :D
     
    #14 Butch-Coach
  16. Auch hier wird kräftig gedrückt.
    Das letzte Mal warn die Hessen ja genau richtig;)
     
    #15 Heather
  17. Und hier werden 2 Daumen und 12 Pfoten gedrückt!!!:D:D:D

    Wäre doch zu schön für die zwei alten Jungs.
     
    #16 ute0102
  18. Also: Die Beiden hatten ja gestern Besuch von einem Paar mit ganz netter 11jähriger Pithündin. Nach einem gemeinsamen Spaziergang ging es in den Freilauf. Es hat nicht geknallt, Tubbs und Luna spielten sogar super schön :love:

    Farblich hätten die 3 super zusammen gepasst :) Man muss schon genau schauen, um zu sehen, wer wer ist.




    Aber:
    Die Beiden werden nicht dahin ziehen. Ich verstehe die Entscheidung der Interessenten und untermale sie. Denn schon jetzt war zu sehen, dass einer der Drei das 5. Rad am Wagen sein wird. 3er Konstellationen sind ohnehin meist etwas kritisch. Entweder die Hündin oder aber Sunny wären außen vor gewesen. Das hätte keiner der Beiden verdient.

    Am Liebsten wäre es mir, wenn die Beiden wohin kommen, wo es entweder noch keinen Hund gibt (optimal) oder aber, wo es mind. schon 2 Hunde gibt. Ich denke das wäre wesentlich einfacher, als wenn sie zu einem Hund kommen.

    Nichts desto trotz sind wir nun wieder ein Stück weiter in der Beschreibung der Beiden und die 3 Hunde hatten einen tollen Nachmittag. :)

    Ich bin sicher, da tut sich noch was :)
     
    #17 Budges66482
  19. Schade, aber stimmt schon. 3er Konstellationen sind nicht einfach. Ist bei uns auch so und seit kurzem mussten wir unsere alte EB von den anderen beiden räumlich trennen, weil es alters- und krankheitsbedingt zu Beissereien kam. Seitdem jetzt jeder seinen eigenen Wohnbereich hat, sind alle 3 wieder ruhig, zufrieden und glücklich.

    Ich drück den beiden Opis weiterhin die Daumen. Habe gerade vorhin gehört, daß die schon seit 2 Jahren!!! so vernachlässigt wurden...die Armen...
     
    #18 ute0102
  20. Gibts was neues?
     
    #19 ute0102
  21. Jetzt erst gesehen :D

    Es gab in der Tat schon ein paar Anrufe und Mails für die Beiden :love: Aber leider war noch nicht das Passende dabei.

    Aber: Es gibt wieder Hoffnung fürs Wochenende :D Die Beiden kriegen Besuch aus Niedersachsen ;) Es gibt keine anderen Tiere, nur eine 5jährige Tochter, womit die Beiden sicher überhaupt kein Problem haben :)

    Wenn hier jemand mitliest, mit dem Gedanken "evtl. wären die ja was, aber da fragen ja genug", nur zu, denn noch sitzen sie im Zwinger :(
     
    #20 Budges66482
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL - Sunny & Tubbs, verträgliche AmStaffsenioren, TH Zweibrücken“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden