NOTFALL - Südhessen, dringend PS für Staffrüden - 9 Monate gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das würde heißen als erstes Erlaubnis einholen vorher, da der Hund keinen BaWü Wt hat muss die Gemeinde einer vorläufigen Haltung eines Kampfhundes zustimmen, bis der Hund den BaWü WT absolviert hat (die Gemeinde kann das verweigern) und dann nicht mehr als Kampfhund gilt.

Bis dahin ist er mit Maulkorb und Leine zu führen.

Da der Hund noch jung ist kann es sein dass 2 WT verlangt werden. Das sind 2x 164 € in BaWü zusätzlich die Hundesteuer die in manchen Orten erhöht ist.

Polizeiliches Führungszeugnis, Chip und Vermietergenehmigung ist auch Pflicht.

Soviel zu BaWü.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Büffelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab auch überlegt mich als PS anzubieten...aber nach einem Jahr könnte ich den Hund nie und nimmer mehr her geben. Und es wurde auch nicht beantwortet, ob er ganz abgegeben werden würde, oder hab ich was überlesen?
 
Ich meine das Theater mit der Behörde würde ich mir ja vielleicht noch geben.
Aber die ganzen Gebühren und so weiter sehe ich dann ehrlich gesagt nicht ein zu tragen.
Aber Pflegestellen die die Kosten nicht tragen scheinen ja eh uninteressant zu sein, weil seitdem ich das gesagt habe, höre ich nichts mehr...
 
Ist merkwürdig irgendwie, oder? Von Tierheimen weiß ich, das alle Kosten getragen werden, wenn man eine Pflegestelle bietet... eigentlich...
 
Schade nur, dass dadurch hier in der Tiervermittlung den anderen Notfällen die Show gestohlen wurde :(

An die Mod´s : Thema evtl. verschieben ?
 
Vielleicht ist sie ja momentan gerade unterwegs, um den Hund irgendwo hinzubringen.

Wartet doch erst einmal ab.
 
Also ehrlich gesagt komme ich mir verar***t vor. Ich will doch kein Geld verdienen daran, ich wollte nur, dass die Kosten (die nunmal bei einem Listhund nicht gerade gering sind) getragen werden. Und schon kein Interesse mehr?
Da wird jemand gesucht, der den Hund nen Jahr nimmt und für den Hund ein Jahr lang alles bezahlt, als obs der eigene ist und den Hund dann wieder abgeben soll...und das kann von niemandem erwartet werden.
Sie kann doch nicht erwarten, dass ich den Hund in Pflege nehme, 1000 Euro Steuern zahle, den Wesenstest (eventuell ja sogar zweimal) zahle, das Futter zahle, die Haftpflicht, den Tierarzt....
Und ihre Idee den Hund bei ihr gemeldet zu lassen und nur auf Besuch bei mir...sorry, ich will mich nicht in die sch... reiten. Weil wenn das rauskommt ist meine Zuverlässigkeit ja weg. Ich habe zwar keinen Listi, aber wer weiss welcher Hund mir noch über den Weg läuft.
 
Wartet doch bitte, bis Antworten von den Menschen kommen, die wissen was los ist.

Spekulationen und Vorwürfe bringen hier wirklich nichts :(

watson

PS: Weitere Antworten, die weit am Thema vorbeigehen, werden auch weiterhin gelöscht.
Hier ist immer noch die Tiervermittlung!
 
Hallo, nachdem sich ja jeder jetzt gedanken um meinen kopf gemacht hat werde ich jetzt vll. auch mal was sagen dürfen..

Wie gesagt bin ich soldat und habe heute meine Zwischenprüfung ablegen müssen somit war ich von 12.30 bis 17.00 uhr nicht zuhause.. Und die Restliche zeit habe ich mit meinem Hund verbracht solange ich noch kann..

Ich habe mich dazu entschieden ihn ins Tierheim zurück zu bringen.. Jegliche Spekulationen ich hätte keine lust mich zu kümmern oder kein geld sind absurd.

Damit jeder meine Private situation und alles weiß klär ich euch gerne auf..

Mein ex verlobter , seid gestern mittag, hab mich hals über kopf vor die tür gesetzt samt hund der auf meinen Namen läuft weil es einfach dringend war lennox aus dem tierheim zu holen und es bei mir als Beamte schneller ging mit den Papieren. Mein exverlobter, welcher nächsten monat zu meinem mann werden sollte, hat mich betrogen und jemand neues gefunden der scheinbar besser ist und da passten wohl hund und ich nicht mehr in sein weltbild.. Nun sitze ich mit meinem Hund hier und habe mir viele gedanken gemacht wie ich beste lösung für ihn finden kann... ich habe über sehr vieles nachgedacht und es geht mir keineswegs ums geld... in dieser hinsicht hat es meinem hund nie an etwas gefehlt ! Nur muss ich Montag wieder 140 km weiter in die Kaserne, mein dienst beginnt um 6.45 und endet um 16.30.. das heißt ich müsste um 5 uhr losfahren und wäre um 18.00 uhr daheim. das wären 13 stunden die Lennox alleine bleiben müsste und das das unmöglich ist brauch ich wohl niemandem erklären.. Es war einfach nur ein letzter versuch eine Pflegestelle für längstens 1 jahr zu finden damit ich mich nach einer wohnung am standort oder sonstigem umschauen kann.. vll. wisst ihr ja wie schwer es ist mit einem listenhund eine wohnung zu finden.. und selbst ohne ist es nicht möglich innerhalb von 1 tag..

Vielleicht habt ihr jetzt noch mehr stoff euch das maul zu zerreissen aber es ging mir lediglich um das wohl meines hundes..

das ich hier so gesteinigt werde hätte ich nicht gedacht und ich entschuldige mich das ich um hilfe gefragt habe... aber sowas tut man nunmal wenn es um etwas geht das einem alles bedeutet...

und glaubt mir eins.. ich habe die ganze nacht wach gelegen mit meinem hund im arm und habe mir das herz darüber zerbrochen ihn morgen wegbringen zu müssen...

Aber ich wünsche trotzdem jedem der Hilfe braucht das er geholfen bekommt...


Schönen abend noch und ich würde vll. an manch einer einstellung gegenüber fremden etwas ändern...

Lieben Gruß

Katharina
 
Hi KIT,

kann verstehen wie beschissen deine jetzige Situation sein muss und dass es dir sicherlich nicht leicht fällt bzw. fiel eine Entscheidung zu treffen.

Menschen sind nun mal leider so erbarmungslos in ihren Anschuldigungen etc.

Es hatten hier doch einige Personen gepostet die deinen Hund genommen hätten, wäre dass nicht besser einfach nur drum dass du lennox halt nach nem jahr wieder zu dir holen könntest.

LG
özlem
 
Es hatten hier doch einige Personen gepostet die deinen Hund genommen hätten, wäre dass nicht besser einfach nur drum dass du lennox halt nach nem jahr wieder zu dir holen könntest.

LG
özlem

Diese Lösung halte ich im Sinne des Hundes für die kpl. falsche.
Dieses hin und her ist nix......nach einem Jahr hat sich das Kerlchen in der neuen Familie eingelebt und soll dann wieder zurück, wie soll er das verstehen?
 
Genau das denke ich auch... Ich werde versuchen mit dem Tierheim zu sprechen bei der Vermittlung zu helfen aber ich denke das wird sehr schwer da mein ex verlobter dort angerufen hat und mich schlecht gemacht hat und lügen erzählt hat.. nunja wird sich zeigen...

Habe nun den letzten abend und die letzte kuschelrunde mit lennox gehabt habe keine sekunde geschlafen heute nacht und mache mich jetzt auf den schwersten weg ...

Lieben gruß

Kathy & Lennox...
 
KIt vielleicht findest du ja doch rasch eine wohnung und gibst den Hund erstmal nur zur Pflege ins TH?!

Falls du doch noch Hilfe benötigst melde dich mal
 
Tut mir leid für Deine persönliche Situation und natürlich auch für Lennox. :(

Was ich nicht verstehe - Das Pflegestellenangebot für Rottifanfrau gab es doch. Wenn es nicht am Geld gescheitert wäre, warum wurde das nicht in Erwägung gezogen?

Evtl. findest Du ja auch recht schnell eine Wohnung, so daß es nur einige Wochen oder ein paar Monate wären?
 
Lennox befindet sich jetzt im Tierheim... ich habe noch nie in meinem leben einen so schweren schritt gehen müssen..

Mir ist einfach klar geworden das ich lennox nicht hin und herschieben kann nur weil sein herrchen so ein rücksichtsloses a******** ist.. Es war die einzige vernünftige lösung mag sein das ich dafür jetzt ausgezählt werde aber so denke ich nunmal.. jetzt hat er die möglichkeit eine neue familie zu finden ... er ist schließlich ein absoluter traumhund... ich darf ihn nicht mehr besuchen und auch nicht direkt bei der vermittlung helfen aber ich werde sobald er auf der internet seite eingetragen ist alles versuchen ein herrchen oder frauchen zu finden...

Danke an die die mich unterstützt haben und mir helfen wollten und danke an die die einfach vorurteilhaft handeln...


Gruß Katharina
 
Oh Mann,ich mag mir gar nicht vorstellen,wie es Dir jetzt gerade geht.....:( !

Ich glaube,wenn ich einen meiner Mäuse in's Tierheim bringen müsste,würde ich sterben :heul: !

Ich wünsche Dir für die nächste Zeit alles Gute :knuddel:!

Es wäre schön,wenn Lennox auf der HP des Tierheims steht,Du ihn hier wieder einstellen würdest.
 
Ich sterbe auch gerade innerlich... ich kann garnicht mehr aufhören zu weinen... er hat heute morgen neben mir gelegen und mich angeschaut als wüßte er genau was passiert... als die pflegerin ihn genommen hat hat er angefangen zu jaulen... ich weiß nicht mehr wie ich mir helfen soll...

Ich werde ihn auf jeden fall sofort einstellen wenn er auf der Seite ist...

Viele liebe Grüße

Kathy
 
Kathy ich wünsche Dir ganz viel Kraft um das alles durchzustehen!!! Mir kamen nur schon bei Deinen letzten Zeilen die Tränen, da kann ich mir vorstellen wie Du Dich fühlen musst!
 
Tut mir sehr leid das du deinen Hund hergeben musstest. Ich glaube hier möchte jetzt keiner in deiner Haut stecken. :(
Aber vielleicht machst du hier schon mal ein neues Thema auf, wo du Lennox genau beschreibst und wo steht wo er sich nun befindet. Fotos wären sicher auch hilfreich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL - Südhessen, dringend PS für Staffrüden - 9 Monate gesucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
86
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
175
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
575
Marion
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
243
Grazi
Zurück
Oben Unten