Notfall NERON,wunderschöner DSH, krank

scully

15 Jahre Mitglied
Rüde NERON, geb. ca. 01.01.1996, DSH, kastriert, Abgabetier, zurückhaltend, verträglich mit allen Hunden, hat beidseitig schwere Hüftgelenksdysplasie - eine Röntgenaufnahme liegt vor. Zusätzlich leidet Neron unter einer erheblichen Pankreas-Insuffizienz (Bauspeicheldrüsenunterfunktion) und benötigt bei jeder Mahlzeit die Gabe von Enzymen über sein Diättrockenfutter (Futter mit normal hohem Proteingehalt oder Naßfutter sind ungeeignet für ihn und führen zu Durchfall). Anzumerken ist weiterhin, daß NERON bei Dunkelheit schlechter sieht und mitunter gegen Hindernisse läuft - eine konkrete Diagnose konnten die Tierärzte hierzu allerdings nicht stellen.



Neron liebt es sehr, mit dem Ball zu spielen. Er ist sehr feinfühlig, vorsichtig, dann aber aufgeschlossen und liebevoll. Zärtlichkeiten genießt er sehr. Neron darf beim Spaziergang ohne Leine laufen, da er sich nicht weit von seinem Rudel entfernt und auch sonst nach einer Eingewöhnungszeit recht anhänglich ist.
Aktuell befindet er sich bei einer Pflegestelle in Heinsberg (Nähe Mönchengladbach) und sucht ein Zuhause möglichst ohne Treppen. NERON kommt aus Spanien und wird vermittelt vom
Tierheim Manresa /
Kontakt: Tel. 02452 87033 (AB - wir rufen zurück) oder
Email: [email protected]

bei blinde-hunde.de ist er gemeldet, wo kann man den armen kerl noch melden?
susann, nimmst du ihn auch noch mit auf?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Probier mal

Auf CG nehm ich ihn auch auf...
 
er ist nun "hochgerutscht" zu den sorgenkindern des TH :(
 
Ich glaub das einfach nicht!! :(
Er ist immernoch auf der Pflegestelle....
 
Neron sucht noch ein Zuhause. Bedauerlicherweise wird sein
Gesundheitszustand auch nicht gerade besser. Er sieht inzwischen
schlechter und vor ca. 6 Wochen mußte er wegen schmerzender HD
entsprechende schmerzstillende Medikamente bekommen. Derzeit geht es
wieder ohne Medizin (abgesehen vom Pankreas-Pulver für die Verdauung,
ohne dieses geht es ja gar nicht).
:(
 
Neron wartet nun schon seit ÜBER 2 JAHREN auf ein neues zuhause !!!!!

schieb schieb schieb schieb
 
neron02.jpg

 
Neron befindet sich nun schon seit über 2,5 Jahren auf seiner Pflegestelle in Deutschland und sucht immer noch!
 
Vielleicht könnte man da mal einen neuen Text organisieren? Im Text oben werden ja fast nur Nachteile hervorgehoben...
 
Da hast du natürlich recht ... Die Vermittlungstexte sind teilweise nicht besonders hilfreich - aber ich übernehme diese ja nur von der Homepage :( .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall NERON,wunderschöner DSH, krank“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
84
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
172
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
117
Grazi
*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
571
Marion
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
239
Grazi
Zurück
Oben Unten