Notfall Mia, alt, etwas eigenwillige Omi, aber grundsätzlich lieb

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Kontakt, Bild und Video hier:


Mia

Cocker-Mix oder Sheltie-Mix, weiblich, *alt (auf alle Fälle über 10 Jahre, besser kann nicht geschätzt werden)

Ich wurde gefunden, man hat mich einfach schwer krank ausgesetzt.
Hier im Tierheim musste ich notoperiert werden, denn meine Blase bestand nur noch aus Blasensteinen.
Erst dachte man, ich schaffe es nicht, aber ich bin eine kleine (große) Kämpferin
und mittlerweile geht es mir auch wieder gut.

Auf Grund der Überdehnung meiner Blase durch die ganzen Steine kann ich aber mein Pipi
noch nicht lange halten und muss öfter raus, sonst piesel ich in die Wohnung.
Aber das soll laut Tierarzt mit der Zeit wieder werden......

Ich muss es bisher nicht gut gehabt haben, anders können sich die Pfleger mein Verhalten nicht erklären.
Ich bin absolut schüchtern und zurückhaltend und vor lauter Angst kann es auch vorkommen dass ich schnappe.
Ich mag nicht angefasst oder beschmust und beknuddelt werden, anleinen ist mir an manchen Tagen auch immer noch unheimlich.

Ich bin aber bestechlich und mit Wurst könnt ihr mich schon ein wenig aus der Reserve locken.
Die Kleintierpflegerin Birgit beschäftigt sich seit einiger Zeit mit mir und hat mich auch mal mit nach Hause genommen.
Auto fahren tue ich gut, sofern ich denn mal drin bin.....denn hochheben und reinsetzen ist nicht drin, da werde ich grantig.
Treppen laufe ich absolut gar nicht, anscheinend kenne ich das nicht.

Mit ihren anderen Hunden habe ich mich nicht verstanden, die waren mir wohl ein bisschen zu stürmisch, da habe ich aus lauter Angst geschnappt.
Aber mit Tristan hier im Tierheim klappt es wohl ganz gut.
Wenn ihr schon einen Hund haben solltet, dann muss dieser aber ausgeglichen, ruhig und souverän sein.
Aber am liebsten wäre es mir, wenn ich Alleinherrscherin in meinem neuen Reich wäre.

Kinder möchte ich definitiv nicht in meiner Familie haben, die sind mir viel zu hektisch.
Ich möchte ein eher ruhiges Zuhause bei etwas erfahrenen Leuten, die einfühlsam genug sind,mit mir umzugehen und die auch kein Problem damit haben, wenn ich mal aus Angst schnappe.

Meine neuen Besitzer sollten mir viel Zeit geben und nicht mit der Tür ins Haus fallen. Ich bin kein Hund, der freudestrahlend auf einen zukommt, ich muss erst lernen Vertrauen zu fassen...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mia wurde nun mit Jockel vergesellschaftet und das klappt soweit gut.


Mia ist nach wie vor etwas "verschroben" und hat ihren eigenen Kopf.
Das macht sie ja schon irgendwie liebenswert, aber wer eben einen kleinen, netten, süßen, verschmusten Dutzi-Dutzi-Hund erwartet, der wird enttäuscht.
 
Klasse, das Mia noch ein Plätzchen gefunden hat. Ich hatte sie kurz gesehen, als wir uns Jockel angeschaut haben und fand, sie sieht wirklich wie so ein kleines Ömchen aus. Ganz niedlich, auch wenn niedlich nicht so ganz zu ihrem Wesen paßt.
 
Sie hat sich aber toll gemacht in letzter Zeit.:)

Die Interessentin kam Samstag (nach vorherigem Telefonat), hat dann ne Runde mit der Betreuerin und Mia gedreht, hat wohl gut geklappt, dann ist sie alleine los und weil so viel los war am Samstag meinte die Betreuerin, sie könne ruhig noch ne Runde mit ihr gehen, wenn das gut läuft, dann hätte sie alle anderen Leute verarztet und Zeit.

....und sie kam und kam nicht wieder.....und wir noch so: Ach Gott, hoffentlich is nix passiert....
Personalausweis hatten wir ja, geklaut sein konnte sie also nicht :D
Einer meinte noch: Ob sie Mia mit nach Hause genommen hat?
Wir alle: Bestimmt nicht, wie denn, die geht doch nicht ins Auto...... :lol:

Nö, war nix passiert.
Sie ist wohl mit Mia ans Auto, die ist mir nix dir nix reingesprungen, sie ist dann mit ihr nach Hause gefahren, dort hat ihr Mann gewartet (der sitzt leider im Rollstuhl und kann nicht so mit), das hat auch alles gepasst, dann kam sie zurück, war ganz begeistert....wir auch, weil Mia normalerweise fremdelt und nicht immer sooo nett ist......naja, sie wollte sie dann gleich mitnehmen, aber wir haben gesagt, wir fahren sie Sonntag hin zwecks Kontrolle etc.
Das ist dann auch passiert.

Laut der Betreuerin von Mia ist sie da reinmarschiert als ob sie noch nie woanders gewesen wäre und hat sich gleich wohlgefühlt.
Da scheint einfach die Chemie gestimmt zu haben :love::love::love:

Normalerweise machen wir ja auch mehrmals Gassigänge, Probetage etc., vor allem bei etwas schwierigen Kandidaten, aber bei Mia war das jetzt mal wieder die berühmte Ausnahme, weil es einfach super gepasst hat und die alte Omi nicht noch unnötigerweise länger im Tierheim sitzen sollte als nötig.

Nichts desto trotz haben wir schon wieder einen anderen Notfall:
 
Eine sehr schlaue Mia. Für manche Hunde hat man X Bewerber und beim anderen nur den einen, bei dem dann dafür aber genau die Chemie stimmt. Hauptsache Mia hat ihren Altersruhesitz gefunden.
Euer Notfall Beule sieht ganz nett ramponiert aus. Ihr sollt eben nicht aus der Übung kommen. Die Notfälle werden wohl nie weniger werden.
 
super, läuft doch gut! Klasse dass auch so mancher Problemfall gut weg geht.
 
Wir haben gestern mit dem neuen Frauchen telefoniert: Alles ok, die Nacht war ruhig, sie hat geschlafen, war stubenrein und hat gut gefressen :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall Mia, alt, etwas eigenwillige Omi, aber grundsätzlich lieb“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gardi
Schreib so was, wenn, dann bitte an die Vermittler - Hier bringt es gar nichts. ;) Und jetzt bitte btt.
Antworten
3
Aufrufe
955
Marion
BubuBär
Kann geschlossen werden, sie hat eine neue Couch :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
669
BubuBär
BubuBär
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
86
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
175
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
Zurück
Oben Unten