NOTFALL Chicco- 7-jähriger Husky-Mix

Bulljamin

15 Jahre Mitglied
Das ist Chicco, ein hübscher, ca. 7-jähriger Husky-Mix und unglaublicherweise der größte Notfall unseres Tierheims:

bildhund7-01.JPG


Chicco sitzt nun schon seit ÜBER DREI JAHREN bei uns im Tierheim. Er wurde am Bahnhof Gera angebunden.Zwischenzeitlich war er kurz vermittelt, kam aber bald wieder zurück, da die neuen Besitzer meinten, ihn in ein Grundstück mit lauter Hühnern sperren zu müssen, die er daraufhin ALLE fein säuberlich ins Jenseits beförderte :rolleyes:
D.h. für einen Bauernhof ist Chicco eher ungeeignet :D
Zu Beginn liebte Chicco ausgedehnte Spaziergänge, ist eigentlich sehr bewegungsfreudig, doch mittlerweile mag er nicht einmal mehr Gassi gehen, wahrscheinlich gibt er sich langsam auf. Er muß echt raus aus dem Tierheim, dann wird er sicher auch wieder agiler!
Charakterlich ist Chicco ein sehr anhängicher und lieber Hund, der aber nach einiger Zeit seine Grenzen austestet, sodaß er nicht unbedingt ein Anfängerhund ist, zumal er auch noch etwas konsequente Erziehung gebrauchen könnte, was nicht heißt, daß er böse ist!!! Nur eben kaum erzogen und etwas stur...
Mit Kindern hat Chicco keine Erfahrung, sodaß in seiner zukünftigen Familie keine unter ca. 12 Jahren leben sollten.
Bei kleineren Tieren zeigt sich bei Chicco, wie schon oben am Beispiel der Hühner berichtet, ein gewisser Jagd-Drang, sodaß solche nicht empfehlenswert sind ;)
Für eine Grundstückshaltung wäre zu beachten, daß Chicco selbst ziemlich hohe Zäune aus dem Stand überspringt! Hier wäre also eine kleine Verbarikadierung oder aber Erziehung nötig! Wie es bezüglich Stubenreinheit aussieht, weiß ich im Moment nicht, würde aber bei Interesse gern nachfragen!

Also: kennt jemand einen Husky-Liebhaber, oder einen erfahrenen Hundefreund, der sich dieses armen Würstchens nach 3 Jahren Tierheim annehmen würde???
Kann Chicco wenigstens die restlichen paar Jahre, die ihm noch bleiben, in einem lieben Zuhause verbringen???
Wir würden es ihm von Herzen wünschen!

Liebe Grüße, Anja mit Chicco
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bulljamin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast Du ihn bei den diversen Husky-Seiten gemeldet?

www20.brinkster.com/huskyhilfe/




Außerdem:



 
Chicco sucht immer noch :(

Mittlerweile hat er zeitweise eine Gassigänger-Familie, zu der auch ein Mädchen von etwa 10 Jahren gehört. Mit ihr hat Chicco überhaupt keine Probleme- im Gegenteil, es sind die einzigen Leute, die es geschafft haben, daß Chicco überhaupt wieder kleine Runden spazieren geht! Leider können diese Leute keinen Hund halten, sodaß Chicco wieterhin nur hoffen und warten kann.
 
Chicco hat sich zum Regenbogen aufgemacht...
Mach´s gut, kleiner Kerl! :,-(

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL Chicco- 7-jähriger Husky-Mix“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
87
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
175
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
579
Marion
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
247
Grazi
Zurück
Oben Unten