Notfall Buddy *ca.2002, sucht dringend geduldige Vertrauensperson zum kennenlernen

DerProduzent

10 Jahre Mitglied

Buddy
ist eine ganz arme Socke.

Er wurde bei Trennung einfach von seinem Herrchen zurück gelassen. Die Frau konnte ihn nicht anfassen, so wurde er einige Zeit zwischen Schuppen und Auto hin und her geschoben und schließlich in schlechtem Pflegezustand abgegeben.
Jetzt suchen wir dringend einen Platz, wo es Buddy noch ein wenig schön hat. Seine Knochen sind nicht mehr die besten, er liegt gerne den ganzen Tag unter seiner Wärmelampe.
Buddy zeigt sich schreckhaft gegenüber verschiedenen Reizen – Schatten, Geräusche (schließende Tür, Nase putzen), und wehrt sich gegen direktes anfassen. Wir vermuten, dass er das mit etwas Schlechtem verbindet.
Bedrängt man ihn nicht ist er ein lieber Geselle. Man kann ohne Probleme in den Zwinger hinein gehen - Buddy weicht nach Möglichkeit aus. Kommt man mit der Leine, freut er sich auch. Scheinbar kennt er das, denn da lässt er sich auch kurz anfassen und anleinen. Geht es jedoch nach dem Gassigang ans Ableinen, schnappt er teils fest herum. Zur Zeit trägt er daher eine kleine „Hausleine“, damit er nicht ständig dem Stress ausgesetzt ist, angefasst werden zu müssen.
Geht man zu ihm an den Zwinger, freut er sich und kommt auch her – zwar angespannt, aber nimmt Futter. Und von seinem Pfleger lässt er sich auch streicheln, wenn er selbst entscheiden kann, herzukommen.
Wir sind daher ganz dringend auf der Suche nach kompetenten Menschen, die ihm das Leben noch ein wenig schön machen können und ihm nach und nach ganz langsam zeigen, dass Anfassen gar kein Problem ist. Im Tierheim haben wir leider nicht die Möglichkeit uns so um ihn zu kümmern wie es nötig wäre. Er lebt in einer ständigen Stresssituation und kann sich nicht richtig entspannen. Da wir nicht so viel erfahrene Gassigeher haben, ist es schwierig ihm genügend Auslauf zu ermöglichen. Und so sitzt er traurig in seinem Zwinger und wartet auf "seinen Menschen" der ihn aus dem Tierheim rausholt. Wer sich die Mühe macht, Buddy kennen zu lernen und ihm mit liebevoller Geduld zeigt, dass er seinem Menschen vertrauen kann, wird eine tollen Begleiter bekommen!

Wenn Sie ihm einen Platz bieten möchten, können Sie gerne einen Termin mit unserem Gassigeher Patric vereinbaren
(Tel. 015 77 33 14 389) oder unter der Nummer vom Tierheim

Öffnungszeiten:
Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00
Samstags 14.00 bis 16.00

Adresse:
Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V.
Am Sommerwald 255


[email protected]
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi DerProduzent ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Buddy hat Retriever-Größe (nicht übermäßig massig, vll. so knapp 60cm). Laut Vorbesitzer waren die Eltern Retriever, er verhält sich aber sehr untypisch und die Farbe passt auch nicht - aber wäre er beige, würde er so aussehen. Wir haben anfangs an Hovawart gedacht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall Buddy *ca.2002, sucht dringend geduldige Vertrauensperson zum kennenlernen“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Oh.... das ist ja ganz wunderbar! *strahl* Ich bin dann mal so frei und warte nicht auf die offizielle Entwarnung vom Tierheim, sondern verschiebe den lieben Senior auch bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe zu den Happy Ends! Ich danke euch aus ganzem Herzen, dass ihr ihm noch eine schöne...
Antworten
4
Aufrufe
992
Grazi
Bine1976
Antworten
17
Aufrufe
2K
Bine1976
Bine1976
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
87
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
175
Marion
Zurück
Oben Unten