NOTFALL Axel, 12 Jahre. Noch 6 Tage, dann muß er ins Tierheim. Auch PS!!

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Per Mail erhalten.



Hallöchen ihr,

ich weiss garnicht wo ich anfangen soll...

Soll ich euch sagen das ich wütend bin, traurig bin... Was bin ich denn? Ich weiss es nicht. Oder eher einfach nur verwirrt...

Sicher wissen die meissten von euch ja schon das ich heute Abend mit einer Freundin den 12 jährigen Staffbull-Boxer-Mix Axel abholte.

Ich meldetet mich auf eine private Anzeige hier bei uns in der Sperrmüll Zeitung.

Informierte mich gleich über den Hund. Nach der 2-3 Sms schrieb der Herr, das dieser arme Kerl sonst ins Tierheim muss.

Und fakt ist, ein Hund dieser Rasse, mit diesem Alter, der kommt zu 99% nicht mehr aus dem Tierheim raus...

Und diesen Gedanke fand ich schrecklich.

EIne Freundin erklärte sich sofort bereit den süßen aufzunehmen.



Gut, wir fuhren heute Abend 19h zu der Wohnung in der Axel lebte.

Der Sohn, 38 Jahre alt, erzählte seine Mutter sei Leukämie krank. Sie sei gerade in der Klinik.

Die Nichte wohnte da noch mit, sodas der arme hoffentlich nur Tags alleine war...

Axel freute sich wie ein Schneekönig über uns als wir kamen, er kam sofort mit seinem Spielzeug auf uns zu, wollte uns zum spielen auffordern... EInfach nur nur ober lieb der süße.

Ich sah wohl das er zu dick ist u das die Krallen lang sind, aber mehr nahm ich in der Aufregung garnicht wahr...


Wir fuhren dann mit dem süßen zu Linn, schon beim laufen an ihre Wohnung sahen wir scheusslich scheusslich lange Krallen. Ganz ehrlich, ich wusste zuvor nicht das Krallen überhaupt so lange wachsen können. Der arme hinkt ohne Ende. Klar, was auch sonst...

In der Wohnung angekommen, nachdem er total fertig vom Treppen laufen war, nahm ich seine Pfote u wollte nur schauen, er hat regelrecht geschriehen, es muss ihm höllisch weh tun. Keine Chance was zu machen. Morgen steht sofort Tierarzt an, den armen davon schonmal zu befreien.

Dann sah ich an den Ellenbogen üble Liegeschwielen, was ich bisher nur von den Auslandhunden kenne, die ewig in kleinem Zwinger kauern. An den beiden Hinterbeinen hat er kleinere Wunden, sieht mir danach aus das er sich aufgebissen habe vor langeweile...

Naja, rundum mit etwas Pflege u päppeln u Diät und Bewegung wird der süße wieder super werden, also im großen und ganzen nichts dramatisches.

Leider nur sehr erschreckend, das sich so etwas in einer Großstadt in der Innenstadt abspielt...

Tja, nun kommt aber noch das Highlight...

Leute ich kann es immernoch nicht glauben, die Sms des Herren ist nun ca. 1 Stunde her, bin immernoch ganz geschockt.

Ich erkundigte mich nochmal, nachdem ich etwas Einblick hatte in das bisherige Leben von ihm, wer denn in letzter Zeit mit ihm Gassi ging.

Nun haltet euch fest!!!

Dieser arme Hund war ein Jahr, ein verdammtes Jahr kein Gassi gewesen.

Ist das denn die Möglichkeit?

DIe Leute wohnen in der 2-3 ZKB, der Hund machte nur auf den Balkon.

Die Vorstellung daran lässt mich gerade wieder erblassen. Welch ein armes Tier. Und was für Leute sind das bitte? Sehr tragisch das die Frau krank ist, aber glaubt mir, egal in welcher Klinik ich liege, sowas würde ich nicht zulassen. Und der Sohn von ihr, ist die ober Pfeife, der hätte früher handeln können verdammt.

Naja, nun bin ich erst mal sowas von heil froh, das der süße da raus ist. Er hat sich vorhin im Gras gewälzt, zucker süß. Der süße...

Jedoch weiss ich noch nicht ob er bei Linn bleiben kann, denke sie hat sich etwas übernommen, sie hatte bisher immer kleine süße Mixe in Pflege, denke sie wird schnell überfordert sein mit dem Kraftpaket, denn er ist ein kleines Muskelpaket, trotz allem ;O)

Ich denke nicht das er dauerhaft einen Platz bei ihr finden wird. Ich denke schon bald das die nächsten Tage der Anruf kommt sie ist überfodert... Ich glaube es wirklich.

Wer als eine dauerhafte Pflegestelle für ihn hat, bitte bitte melden.

Denke mit Rüden wird nicht glauben, mit Hündin müsste zu schaffen sein.

Aber was erwarten wir von einem Hund der ein Jahr keinen Artgenossen gesehen hat?

Er war vorhin ganz gelassen als wir Hunde trafen, nur auf die Nähe macht er etwas Krawall.

Zu Menschen kann ich nur sagen, ein TRAUMHUND. Hammer hammer süß, mag einfach nur spielen u freut sich nun wieder des Lebens...

Ps: an alle lieben Spender, wenn ihr einverstanden seid nehmen wir das Geld nun erstmal für die Tierarztkosten, denn damit hat keiner gerechnet...

Traurige Grüße Janine

Kontakt:
Janine Ehret
[email protected]
06201-846506
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Axel mußte gestern mit akuten Schmerzen in die Tierklinik gebracht werden und mußte heute erlöst werden.

R.I.P., Axel... :(
 
Naja, wenigstens durfte er friedlich bei Euch einschlafen. Bei seinen früheren Leuten wäre es wahrscheinlich nicht mal aufgefallen, daß er so arg leidet....:sauer:

Wirklich schlimm sowas....


RIP kleiner Mann
 
R.I.P arme Fellnase
Hinter der RBB gehts dir besser :heul:

Wenn ich solche "Menschen", wenn man diese überhaupt als solches bezeichnen kann, in die Finger kriegen würde:sauer:
Den Leuten sollte man auch weh tun, sie einsperren, und keinen Kontakt zur Aussenwelt geben !
 
Wieder einer, ders nicht geschafft hat in ein schönes Zuhaus zu kommen. Wenigstens ein paar schöne Tage hat er noch gehabt. So ein hübscher Bollerkopf.

Ich wär dafür, in der Tiervermittlung noch eine RIP-Sektion einzubaun.
 
Ich habe mich so für den alten Knaben gefreut, als ich Deinen ersten Beitrag las, Marion :(

RiP bildschöner Axel
 
RIP armer alter Axel. :( Was haben dir deine Menschen bloss angetan??? :(
Könnte heulen wenn ich so was lese...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL Axel, 12 Jahre. Noch 6 Tage, dann muß er ins Tierheim. Auch PS!!“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Happy End :love::love: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
2K
Midivi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
87
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
175
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
580
Marion
Zurück
Oben Unten