1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

NOTFALL! AmStaff-Mix Sammy (*ca. 2004) im TH Burgdorf

  1. NOTFALL!

    AmStaff-Mix Sammy



    Notfall, Handicap-Hund, Oldie, American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, bedingt verträglich

    Name: Sammy
    Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
    Geschlecht: Rüde
    Kastrationsstatus: kastriert
    Alter des Hundes: ca. 10 Jahre
    Geburtsdatum: ca. 2004
    Handicap: ja
    Größe: 48 cm
    Gewicht: 22 kg
    Aufenthaltsort: Tierheim
    PLZ und Ort: 20504 Hamburg
    Beschreibung:

    Im Tierheim seit: 21.10.2011

    Nachdem Sammys Besitzer verstorben war, verbrachte der Rüde einige Zeit in einer Tierpension, welche ihn natürlich nicht dauerhaft betreuen konnte und somit kam er 2011 in den Hamburger Tierschutzverein.

    Obwohl Sammy schon ein älterer Herr ist, zeigt er sich immer noch sehr sportlich und aktiv beim Baden und vor allem, wenn es darum geht, hinter Spielzeug herzurennen und es zuverlässig zurückzubringen.

    Sammy geht super an der Leine und auch das Tragen eines Maulkorbes ist er gewohnt. Leider gab es im Vorfeld aufgrund unachtsamer Führung im direkten Kontakt mit anderen Hunden einige Probleme.

    Im Tierheim ist das Vorbeiführen an Hunden unproblematisch, im Freilauf hatte er hier bisher nur Kontakt zu größeren souveränen Hündinnen. Rüden und kleinere Hunde schätzt er nicht sonderlich. Sammys Vorbesitzer hatte ihn als Welpe übernommen und er lebte dort als Einzelhund.

    Im Juni 2014 wurde Sammy endlich in ein neues Zuhause vermittelt, jedoch leider nur für drei Wochen, da es dort einen Zwischenfall mit einem kleineren Rüden gab, der unangeleint auf ihn zu kam und ihn anknurrte.

    Da Sammy ein älterer, schwarzer Rüde ist, hat der goldige Kerl es schon deutlich schwerer, ein endgültiges Zuhause zu finden, aber wir hoffen weiterhin auf die passenden, erfahrenen Leute.

    Leider wurde bei Sammy vor einiger Zeit ein vergrößertes Herz diagnostiziert, deshalb wurde er auf Tabletten eingestellt, die er dauerhaft benötigt.

    Hier noch mal die "Eckdaten" kurz und knapp zusammengefasst:

    • hat einen guten Grundgehorsam
    • kann alleine bleiben
    • verträgt sich mit großen Hündinnen
    • hat einen starken Jagdtrieb und sollte besser nicht mit Katzen/anderen Kleintieren in einem Haushalt leben
    • ist leinenführig
    • fährt Auto

    Hier geht es zum Video von Sammy: Sammy 854_S_11 Tierheim Süderstraße - Hamburger Tierschutzverein v.1841 e.V. - YouTube

    HTV-Nr: 854_S_11

    Die Kontaktdaten findet ihr hier:
     
    #1 Grazi
  2. Schubs
     
    #2 Zuckerschnute
  3. Der Opi wartet.
     
    #3 Zuckerschnute
  4. Er wartet nun schon fast 4 Jahre!
     
    #4 Zuckerschnute
  5. Schubs
     
    #5 Zuckerschnute
  6. Sammy hat am 4.10. beim Hamburger Tierheimfest am Pitbull-Ballett teilgenommen. Das hat er super gemacht :)

     
    #6 Zuckerschnute
  7. Wartet immer noch...
     
    #7 Zuckerschnute
  8. Es tut sich was für den Opi. Er wird im Februar in ein anderes Tierheim umziehen, nach Niedersachsen. Ich hoffe, es kommt nun nix mehr dazwischen. Ich freue mich so! Neue Kontaktdaten gebe ich dann bekannt.
     
    #8 Zuckerschnute
  9. Ich drücke so sehr die Daumen, dass es klappt und Sammy dort bessere Vermittlungschancen hat!

    Grüßlies, Grazi
     
    #9 Grazi
  10. Sammy`s Umzug soll morgen stattfinden. Wenn er angekommen ist, gebe ich die neuen Kontaktdaten bekannt :)
     
    #10 Zuckerschnute
  11. Sammy ist heute Nachmittag gut angekommen und hat schon seinen Sessel in Beschlag genommen. Weitere Fotos folgen.

    Kontakt:
    Tierheim Burgdorf
    Belinda Timm - Hundevermittlung -
    Friederikenstr. 46
    31303 Burgdorf
    Tel. 05136/3545


     
    #11 Zuckerschnute
  12. Sammy hat sich bei uns gut eingelebt und ist bei den Gassigehern sehr beliebt. Es fehlt aber immer noch das passende Zuhause.



     
    #12 Zuckerschnute
  13. Ich wünschte er würde jemanden finden für seine letzten Jahre,der Kleine
     
    #13 Aja
  14. Sammy nutzt die Mittagspause zum Schläfchen:


     
    #14 Zuckerschnute
  15. Schubs
     
    #15 Zuckerschnute
  16. Ich denke, nun kann ich es offiziell machen :) Sammy zieht Anfang Januar, wenn ich Urlaub habe, endgültig bei mir ein :D Er ist hier schon fast zuhause, aber noch nicht ganz. Im Moment liegt er auf seiner neuen Hundedecke, die wir von einer seiner Patinnen geschenkt bekommen haben.

    Am 02.12. ist leider unser Ömchen Naomi über die Regenbogenbrücke gegangen :( und hat den Platz für Sammy frei gemacht.



     
    #16 Zuckerschnute
  17. So traurig es ist, daß Du Naomi gehen lassen mußtest - für Sammy freut es mich ganz ungemein, daß er jetzt endlich ein Zuhause bekommt! :love:
     
    #17 krokodil
  18. :) :) :)
     
    #18 Marion
  19. Oh Belinda,das freut mich ungemein.Was für ein Glück für Sammy.

    Manchmal ist das Leben so, das das Glück des Einen entsteht, dadurch das jemand anders gestorben ist.
    Das ist traurig.
    Naomi hatte Glück,das sie bei dir gelebt hat,und du hattest das Glück sie kennengelernt zu haben.Sie wird immer einen Teil deines Lebens ausmachen.Das ist alles was uns bleibt.
     
    #19 Aja
  20. Danke Euch.
     
    #20 Zuckerschnute
  21. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Unser Chucky liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!
     
     mehr erfahren Anzeige
  22. Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! AmStaff-Mix Sammy (*ca. 2004) im TH Burgdorf“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen