NOTFALL, 17j. Staffhündin....

Butch-Coach

10 Jahre Mitglied
Smiley
Staffordshire-Terrier
weiblich
* 1994

Smiley wurde im hohen Alter von 17 (!) Jahren im Tierheim abgegeben! Als Grund wurde angegeben, dass ein neu angeschaffter junger Hund die alte Hündin die Treppe heruntergeschubst hat. Und als man ihr aufhelfen wollte, habe sie geschnappt. Die daraufhin geplante Einschläferung scheiterte glücklicherweise. Und so landete Smiley - zu ihrem Glück - im Tierheim. Die arme alte Hündin war in einem erschreckenden Zustand. Sie war bis auf die Knochen abgemagert. Angeblich wollte sie nichts fressen, was man im Tierheim aber nicht bestätigen kann. Die liebenswerte Hündin schlingt ihr Futter nur so herunter. Allerdings darf sie derzeit nur 3 Mal täglich kleinere Portionen bekommen, weil zu fürchten ist, dass ihr Magen derzeit mit einer normal großen Portion Futter völlig überfordert wäre. Smiley ist einfach nur lieb und freut sich über jegliche menschliche Zuwendung. Sie verträgt sich mit den meisten ihrer Artgenossen sehr gut. Wir suchen jetzt ganz dringend tierliebe Menschen, die Smiley den Lebensabend im Tierheim ersparen. Smiley würde auch auf eine Pflegestelle vermittelt, die tierärztliche Versorgung könnte dann über die für das Tierheim tätigen Tierärzte erfolgen. Wir würden uns alle sehr wünschen, dass Smiley endlich auch wieder ihrem Namen entsprechend lächeln kann.


Kontakt:


smiley.jpg
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Butch-Coach ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich versuche morgen rauszufinden, ob die tierärztliche versorgung auch in einem anderen bundesland gewährleistet wird.
 
So: ich hab mal grad für die Smiley nachgefragt. Also andere Hunde, ob Rüde oder Hündin, sind ihr ganz egal :D das wäre auch kein Problem. Sie ist seit 1,2 Monaten dort und gerade heute kamen einige Anrufe für sie :lol::love: KSG, Facebook, Verteiler sei Dank ;)

Ich denke also, es sieht gut aus, dass ich Kyara kein Mädel vorsetzen muss ;)

Ich bin jetzt mal so verblieben, dass ich in 2 Wochen oder so nochmal Anrufe und nachfrage, ob was Passendes dabei war :)
 
Da ich mich als Pflegestelle für die Oma beworben habe, bekam ich heute den Anruf, das kommenden Freitag nun feste Interessenten samt vorhandenem Hund kommen.

Wenns mit den Hunden klappt, darf Smiley umziehen. :hallo:

Da wollen wir mal ganz dolle die Daumen drücken fürs Mausl :love:
 
Mit den festen Interessenten hat es nicht geklappt.

Gibt es nicht irgentwo jemanden mit vlt nur einem Hund, ruhiger Haushalt, nicht Vollzeitberufstätig, keine "lauten" kleinen Kinder :verwirrt:, der vielleicht zur Not auch Trennen könnte.....

Es eilt :(

Die bisherigen Angebote waren nicht optimal :(
 
Kann sie alleine bleiben ohne die wohnung ausseinander zu nehmen? Würde mich doch sehr interessieren
 
Ich denke schon, da sie alleine bleiben kann, da sie derzeit im Th-Büro wohnt und das meines Wissens noch steht. :lol:

Ruf doch bitte gleich morgen an zwischen 14-17 Uhr :D:hallo:

Tel: 0611 / 702564
 
so ich habe meine Telefonnummer im Tierheim hinterlassen, mal schauen ob sich der Hundepfleger meldet :)
 
Das ist ja eine goldige Oldtimerin, da bin ich echt sehr gespannt wie das ausgeht! Leider habe ich schon ein Rudel und hm, ich glaube das wäre to much...

Gruß
 
Es gibt nun wohl endlich eine ganz konrete ES, wo Smiley vermutlich zum WE einzieht.
Es müssen wohl noch irgentwelche Formalitäten bzgl Wesenstest abgeklärt werden.

Da ich wieder anrufen werde, gebe ich Bescheid sobald Smiley umgezogen ist :hallo:
 
Wesenstest mit 17 Jahren???? Unfassbar ! :unsicher: Das kann doch nur ein schlechter Witz sein.
 
Wir hatten damals Interessenten aus Hessen für unseren 14 Jahre alten, "scheintoten" Basko.
Da mussten wir auch beim Wesenstester auftauchen.
Der guckte auf den Hund und sagte: Was soll ich denn da noch testen????
Noch 5 Minuten ware das Thema gegessen: Bestanden!
 
Schön :love: für Smilie...

Midivi: da habt ihr Glück gehabt... wir hatten hier, gleich zu Beginn der Verordnungen, einen Bulli-Hündin (taub, halb blind)... die musste den vollen Test laufen... und Bullitypisch hatte die irgendwann keinen Bock mehr und hat sich halt hingesetzt...

Tester: der Hund sollte weiterlaufen!
Besitzer: sie will aber nimmer... was soll ich machen...
Tester: jetzt ziehen Sie doch mal an der Leine
Besitzer: ruckelte halbherzig an der Leine - sie will aber nicht
Tester: Hmm... bisle um den Hund rumgehopst... ok, die juckt ja wirklich nichts... ;)

Total bekloppt...
 
Ja weil die alle dämlich sind. Ein vernünftiger Mensch würde doch so einen alten Hund nicht mehr testen. Bei uns werden auch taube Hunde nicht getestet. Die Aussage damals war: "Die kriegen ja die Hälfte vom Test nicht mit."

Ach mir ist das echt zu dumm manchmal.... Unfassbar was man sich alles bieten lassen muss.
 
Schön :love: für Smilie...

Midivi: da habt ihr Glück gehabt... wir hatten hier, gleich zu Beginn der Verordnungen, einen Bulli-Hündin (taub, halb blind)... die musste den vollen Test laufen... und Bullitypisch hatte die irgendwann keinen Bock mehr und hat sich halt hingesetzt...

Tester: der Hund sollte weiterlaufen!
Besitzer: sie will aber nimmer... was soll ich machen...
Tester: jetzt ziehen Sie doch mal an der Leine
Besitzer: ruckelte halbherzig an der Leine - sie will aber nicht
Tester: Hmm... bisle um den Hund rumgehopst... ok, die juckt ja wirklich nichts... ;)

Total bekloppt...

Wir sind damals ein bißchem rumgedippelt auf dem Weg....
Basko hättest du nur anhauchen müssen, dann wäre er umgefallen - was willsten da testen??
Basko war froh, das er noch stehen konnte....
 
Wäre es denn nicht möglich durch eine Tierärztliche Bescheinigung an dem Test vorbeizukommen. Ich meine mit 17 j hat die Hündin doch mit Sicherheit irgendwas??
 
Meines Wissen nach wurde Smiley vom "Gutachter" mal angesehen - der kam auch direkt ins TH und Hundi musste nicht umhergekarrt werden - und fettich :p
Das Ganze muss nun noch auf Papier gebracht werden und als Schriftstück im TH landen.

Mehr nicht.......also kein Test, wo mans arme 17 jährige Hundi stundenlang diversen Tests unterzogen hat.

Werde morgen oder übermorgen noch mal anrufen.......

Rico (15 J)
http://forum.ksgemeinde.de/vermittelte-tiere/108167-sterbestelle-gesucht-fuer-rico-geb-1996-a.html
musste auch noch einen "Wesentest" machen. Rico fuhr zum HuPl, ließ sich vom Gutachter durchknuddeln, krabbelte in den vorhanden Bauwagen - wo der Gutachter besorgt fragte, ob er die 3 Stufen wohl noch alleine gehen kann :love: - und alles war schicki :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL, 17j. Staffhündin....“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
175
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
119
Grazi
*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
582
Marion
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
257
Grazi
Zurück
Oben Unten