Niederösterreich: 16 Schrotkugeln für Kater Strizzi

Detlef

10 Jahre Mitglied
Obwohl er davon ausgehe, dass sich der betroffene Kollege korrekt verhalten und den Abstand zum nächsten Haus eingehalten habe, solle ein Fall wie in Hötzelsdorf nicht passieren. Tiere seien zu erlegen, nicht anzuschießen, sagte der Bezirksjägermeister???
Solche Aussagen von Jägern schockieren immer wieder. Jäger schießen Katzen wohl noch viel selbstverständlicher ab als Hunde. Das ist natürlich gesetzlich meist alles legal, da Jäger ihre Jagdgesetze überwiegend selber machen.

TIERQUÄLEREI? / Unbekannter Jäger schoss Haustier an. Bezirksjägermeister Johann Dietrich verteidigt Maßnahme. Tierschutzverein kritisiert den Schrot-Einsatz massiv.

HÖTZELSDORF / 16 Schrotkugeln verpasste ein (unbekannter) Jäger Strizzi, dem Kater der Familie Frank. Seitdem laboriert das Tier an massiven Schmerzen.


 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Detlef ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ja, genau...jäger machen ihre gesetze selbst....oh herr, schmeiss hirn vom himmel?!
 
Unser alter Kater hatte auch einige Schrotkugeln im Körper. Über Jahre hinweg
 
Vielleicht wünscht er sich ja mehr Hirn bei Jägern, die gesetzgeberisch einwirken ;)
 


Ein Beispiel und ich denke nicht das Jäger das allein zu entscheiden haben..solche Kommentare sind in meinen Augen unsachlich
 
wenn ihr beiden blindgänger schon nicht wisst, wer in dem land, in dem ihr lebt, die gesetze macht, WAS wisst ihr dann?????
ich nehme an, die polizei macht sich ihre eigenen gesetze?
die golfer machen das, und die angler auch?
nur die armen kampfi-halter und antijagende-medikamenten-profiteure, die haben den bogen einfach noch nicht raus, sonst würden die sich auch ihre eigenen gesetze machen?
googlet mal nach paranoia, vielleicht wird euch erkenntnis zuteil?!
 
Tss tss tss ... wer wird denn gleich wieder in die Luft gehen ;) ... Grüsse aus dem Ausland :D


Da Du offensichtlich anderer Meinung bist: erklär doch mal in eigenen ruhigen Worten, wer wann das heutige Jagdgesetz in D in's Leben gerufen hat, wer Änderungen vornimmt und wie diese zustande kommen!
 
ich muss nicht anderer MEINUNG sein, ich kann es mir leisten, mich mit fakten zu befassen....
wer macht denn wohl die ländergesetze?
unter welches ministerium fällt die jagd?
wer ist da beschäftigt?
und welcher hirni kommt auf den wahnsinn, da wären nur den jägern genehme personen beschäftigt?
...gottseidank weiss ich ja, aus wessen feder dieser unfug stammt.
 
wenn deine gegenfrage geistreich sein SOLLTE, habe ich ganz schlechte nachrichten für dich....
 
Ach so ... ich dachte, jetzt kommen zur Abwechslung mal die oft herbeizitierten Fakten ;)
 
....ich wusste, das es dir nicht um antworten ging....

Doch, schon, aber ich weiss mittlerweilen aus Erfahrung, dass Du lieber die Leute beschimpfst als einfach mal sachliche Antworten zu geben (so ab und an passiert es, habe es mit eigenen Augen gelesen, darum gebe ich die Hoffnung nie auf ;))
 
das sind Deine Antworten :uhh:?
wer macht denn wohl die ländergesetze?
unter welches ministerium fällt die jagd?
wer ist da beschäftigt?
und welcher hirni kommt auf den wahnsinn, da wären nur den jägern genehme personen beschäftigt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Niederösterreich: 16 Schrotkugeln für Kater Strizzi“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
284
Dunni
Dunni
Roli2190
Das ist in der Tat ärgerlich - auch wenn ich nicht weiß, dass die Besitzer(innen) das meistens süß o.Ä. finden. Ich kenne mehr Halter(innen), denen ein solches Verhalten ihrer Hunde unangenehm ist als Halter(innen), die das süß finden. Aber es ist in jedem Fall ärgerlich, wenn ein Kleinhund...
Antworten
22
Aufrufe
2K
H
Podifan
Dass Rechsprechung weder mit "richtig" noch mit "gerecht" etrwas zu tun haben muss, ist so neu ja nicht :mad::aerger:
Antworten
3
Aufrufe
861
Baudisch
B
M
lieben dank für eure grüße und beageligen grüße wir freuen uns sehr martina und odiie
Antworten
9
Aufrufe
503
martina1000
M
A
na im moment sinds 6 mit 2 pflegehunden und da ich zuhause kaum den pc aufdrehe, ist es schwierig mit fotos, aber am wochenende werd ich brav sein gggg
Antworten
13
Aufrufe
847
A
Zurück
Oben Unten