Nicki, "Tibet Spaniel", geb. ca. 2003

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Nicki, Pekinesen-Mix, männlich, geb. ca. 2003

Wir haben den kleinen Pekinesen-Mix Nicki von einem befreundeten Tierheim übernommen, da er dort wenig Vermittlungschancen gehabt hätte. Wir sind uns sehr sicher, für den kleinen Mann, schnellstmöglich ein schönes Zuhause zu finden.

Nicki ist ein sehr angenehmer Begleiter und schon jetzt ein sehr beliebter Gassigeh-Hund bei unseren Besuchern. Er ist gut leinenführig, macht ein ruhigen, ausgeglichenen Eindruck und zeigt sich an anderen Hunden interessiert, aber nicht aufdringlich oder anstrengend.

Der kleine Pekinesen-Mix wäre sicher was für ältere Leute, die noch eine Aufgabe haben möchten, in dem sie täglich ihre Runden drehen.

Nur beim Futter, da sollte man etwas aufpassen, da Nicki gelernt hat, mit Abschnappen sein Futter zu verteidigen. Wir denken aber, dass sich damit gut leben lässt.

Hat Nicki bereits jetzt ihr Herz erobert? Dann besuchen Sie ihn!

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

email: [email protected]
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nicki ist er mal vermittelt!

ABER: Die Vermutung, dass er noch mal zurück gebracht wird, ist sehr hoch :(

Im Tierheim machte sich bereits eine leichte Ressourcenaggresion bemerkbar (im Bezug auf Futter). Allerdings nicht wirklich dramatisch.

Entgleisungen werden nun erst im Zuhause sichtbar :uhh::unsicher: Nicki zeigt wesentlich mehr und stärke Ressourcenaggressionen, als uns bekannt war. :(

Er springt aufs Bett, lässt sich dann nicht anfassen, schnappt.

Ich werde nun eine Hundetrainerin empfehlen ( - besten Dank an shayna0110 :hallo:). Ich kenne sie selbst zwar nicht, aber anhand ihrer Qualifikation sollte sie damit vertraut sein.
Ich empfehle den Leuten eine Hausleine.

Ach Mensch, hoffentlich kriegen die Leute das in den Griff.
 
Bei Birgit Lehnen (korrekter Link: , ohne das "s" ;) ) sind die neuen Besitzer in besten Händen! :hallo:
 
Nicki ist zurück gekommen :(

Es wurde sich nicht an unsere Ratschläge, Nicki gar nicht auf die Couch zu lassen gehalten.

So hat sich der kleine Mann binnen 4 Tagen die Herrschaft im Haus an sich gerissen und nur noch geschnappt, gebissen :rolleyes::unsicher:

Es war einfach der falsche Platz und wir haben wieder einen nicht einfach vermittelbaren Hund :heul: Neuer Text folgt.
 
Neuer Text für den Rabauken:

Nicki, Tibet Spaniel, männlich, geb. ca. 2002

Wir dachten erst, mit Nicki einen Pekinesen-Mischling bekommen zu haben, sind uns nun aber sicher, dass er zur Rasse des Tibet Spaniel gehört.

Tibet Spaniel sind keinesfalls Schoßhunde und sollten auch nicht als Solche behandelt werden. Nicki ist das beste Beispiel dafür. Ein Vermittlungsversuch scheiterte, da man dem Hund, entgegen unserer Empfehlungen und Ratschläge, z.B. doch ein Plätzchen auf der Couch gönnen wollte. So hatte der kleine Spaniel binnen 4 Tagen die Herrschaft im Haus an sich gerissen, ließ sich in vielen Situationen nicht mehr anfassen, quittierte Dinge, die er nicht mochte, mit Schnappen. Nach 4 Tagen hat man dann die Flinte ins Korn geworfen und den Hund an uns zurück gegeben.

Der gescheiterte Vermittlung lässt uns nun wissen, dass die nächsten Interessenten genau ausgewählt werden. Nicki ist kein Dutzi-dutzi-Hündchen, braucht von der ersten Minute im neuen Haushalt, klare Regeln, die z.B. das Liegen auf der Couch und im Bett ausschließen. Eine kleine Hausleine für den Anfang, ist nicht die schlechteste Alternative, um bestimmte Dinge durchzusetzen.

Gerne stehen wir Ihnen auch nach einer Vermittlung beratschlagend zur Seite, helfen bei Erziehungsfragen und schlagen qualifizierte Hundetrainer vor.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

email: [email protected]
 
Nicki ist bei den Gassigehern, die unseren Einstein die letzten Tage seines Lebens gepflegt haben, untergekommen :D:love:

Erst in Pflege, jetzt wird der Vertrag gemacht :)

Natürlich hat der kleine Giftzwerg schon geschnappt und wollte die Führung übernehmen, aber die Leute kommen gut mit ihm klar :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicki, "Tibet Spaniel", geb. ca. 2003“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!!!
Antworten
2
Aufrufe
431
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
W
Habe ich per E-Mail erhalten: Liebe Mitstreiter, wir haben ein Problem. Vielleicht kann uns jemand von euch dabei helfen. Wir haben einen 3-jährigen Cockerspaniel, entwurmt, geimpft und kastriert, von seinem Besitzer übernommen, weil er dessen Frau gebissen (gezwickt?) hat, als sie ihn bürsten...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Wolf II
W
D
Hallo Danni, wenn du ein Foto unter deinem Namen haben willst schickst du es einafch dem Webmaster, der baut das für dich ein. Bilder hier im Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bsp: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. dann aber ohne...
Antworten
4
Aufrufe
489
Meike
Valentino84
  • Geschlossen
Kurzes Update, Socke aus dem TH HH ist seit sechs Wochen vermittelt. Und weil ja eh immer alles anders kommt als man denkt, hat meine Nachbarin einen neuen Hund gefunden. Kein Tibeter, kein Rüde :lol: Das Thema darf also geschlossen/verschoben werden.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Valentino84
Valentino84
Tashi
so... jetzt kam ich endlich dazu den Text zu lesen, sehr interessant, ich glaube Tashi wird nie ein Sporthund werden, brauch er auch nicht :) das er seinen eigenen Kopf hat merke ich schon gewaltig, wenn ich ihn rufe nur mit kräftigem locken und zum Clown machen, dann kommt er.... aber wie, das...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tashi
Zurück
Oben Unten