Nicht für die Katz

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Dieser Artikel erschien in der Lausitzer Rundschau am 26.11.00,

watson

Nicht für die Katz
Der Vorwurf ist berechtigt: Aktionismus hatte die Feder geführt, als eine Reihe der Bundesländer im Frühjahr ihre Kampfhunde-Verordnungen verschärften. Die POlitik mußte endlich handel, als in Hamburg wieder ein Kind zu Tode gebißen wurde. Was sie zu Wege brachte, hat dem Bürger mehr Sicherheit und Schutz vor gefährlichen Hunden gewährt.
Praktikabel und vor allem länderübergreifend handhabbar sind viele Verordnungen aber nicht. Deshalb gehört es auf den Prüfstand, wenn NRW 40 Hunderassen als gefährlich einstuft, die meisten anderen Länder aber nur auf ein Dutzend kommen.
Daß die Innenminister nun eine bundeseinheitliche Regelung anstreben, ist lobenswert. Sie muß Diskriminierung von Hundebesitzern beseitigen und mehr Fachkompetenz einfließen lassen. Sie darf aber auch nicht aufweichen. Weil die inheitliche Hundehalter-Verordnung dann für die Katz wäre.
Christian Taubert
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicht für die Katz“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
Theo sitzt bei Eltern einer Freundin von mir auf einer Pflegestelle in Griechenland. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
255
Natalie
Natalie
snowflake
Katzengeschirr in blau. Tablettengeber und knapp 50 Leerkapseln zum Verstecken von (ggfs. gemörserten) Tabletten.
Antworten
0
Aufrufe
423
snowflake
snowflake
Grazi
Wie fast schon zu erwarten, hat die süße Maus recht schnell ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
613
Grazi
Grazi
Niebla hat endlich eine passende Stelle gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
754
Grazi
DickundDoof
DAS glaub ich dir! :lol:
Antworten
42
Aufrufe
3K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten