Neu im Forum, bald neuen Wohnort, voraussichtlich Köln

Heike-mit-Cindy

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Heike und lebe momentan noch mit meiner Hündin Cindy in Ostfriesland.
Nachdem mein Border Collie im November gestorben ist, wage ich es aktuell mir einen neuen Job zu suchen. Momentan ist in Köln etwas interessantes im Gespräch.
Wenn hier jemand Tipps hat, wie ich am besten eine Wohnung finde, in der ich Hunde halten darf, so freue ich mich sehr. Auch würde ich mich freuen, andere Hundehalter in der Nähe von Köln kennen zu lernen.
Ich möchte gerne etwas ländlicher wohnen und in die Stadt pendeln. Ich suche noch nach dem idealen Ort für uns, wo wir Wald und Wiesen in der Nähe haben.
Ansonsten freue ich mich, diese Seite gefunden zu haben. Hier gibt es ja interessanten Austausch.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Heike
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heike-mit-Cindy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich willkommen. Wie spruchreif ist Köln bzw. der neue Job denn?:)
 
Danke schön!
Ich denke, das werde ich in den nächsten 14 Tagen beantworten können.
Ich schau mich schon um wegen einer neuen Bleibe. Falls es der Job nicht wird, so bietet Köln noch andere Stellen für mich.
 
Ah verstehe dann möchtest du auf alle Fälle ins Rheinland unabhängig von dem gerade aktuellen Jobangebot? Bist du ursrünglich hier aus der Gegend?:)
 
Nein, ich bin Ostfriese. Ich habe meine Ausbildung in Leverkusen absolviert, war insgesamt 4 Jahre dort.
Vor kurzem war ich zum schnuppern bei meiner ehemaligen WG-Mitbewohnerin und habe mich fest entschlossen nach Köln zu gehen.
 
Willkommen im Forum :) ich rate dir davon ab direkt nach Köln-City zu ziehen. Da ne bezahlbare Wohnung mit Hund zu finden ist reine Glückssache. Ich arbeite z.B. in Köln und wohne im Rhein-Sieg-Kreis, Lohmar. Schön ländlich, Hundesteuer nicht zu hoch und viele schöne Sehenswürdigkeiten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neu im Forum, bald neuen Wohnort, voraussichtlich Köln“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
:willkommen: auch von uns :hallo:
Antworten
22
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
Melino
Bewegung, Nase, Kopf... ...und Ruhe
Antworten
15
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Sputnik2008
Hallo und viel Spass im Forum! Was für Probleme hast du mit dein Hund?
Antworten
11
Aufrufe
1K
M
G
Hallo und Willkommen, hmmm....ist ja schon eine traurige Sache... OEB und da Capo sollten ja jetzt eigentlich schon die gesünderen Varianten in Sachen Bulldog sein...und dann gleich solche Geschichten... ...da Capo schon operiert und rasselt immer noch....du wirst ja sicher wissen das dann...
Antworten
3
Aufrufe
856
Bostonbully
Bostonbully
D
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
10
Aufrufe
732
Heinzelmann
Heinzelmann
Zurück
Oben Unten