Neu im Forum

gerdrb43

Hallo Zusammen,
ich bin neu im Forum und möchte mich und Einstein II, unseren da Capo Bulldog vorstellen. vorstellen. Ich bin pensionierter BGS-Beamter, 68 Jahre alt und bekennender Bulldog-Freund. Nachdem wir mit 2 OEBs großes Pech hatten, das heißt eigentlich hatten die beiden Pech, weil sie einen Herzfehler hatten, haben wir einen weniger überzüchteten Hund ähnlicher Art gesucht. Den fanden wir Anfang 2009 bei der Da c`apo Dog Interessengemeinschaft. genauer gesagt bei einem ihrer Züchter, in Kellinghusen. Einstein ist ein toller Hund, dickköpfig extrem menschenfreundlich und gutmütig.Und hat vor allem ein starkes gesundes Herz. Nur bei Hitze hat er Atemschwierigkeiten und dann rasseln seine Bronchien "wie eine Motorsäge". Zur Zeit versuchen wir dies mit TA-Hilfe in den Griff zubekommen. Nasenlöcherlasern und weitere op. Eingriffe halfen bisher nicht weiter.
Das soll erst mal reichen, vielleicht ja jemand ähnliche Erfahrungen / Probleme.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi gerdrb43 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Willkommen.

Uha...hört sich ja nicht so erfreulich an. :(
 
Willkommen hier...

Und sorry, für mich hört sich das nicht weniger überzüchtet an,tut mir leid...
Kein Herzfehler, aber im Sommer Atemprobleme,neeee...
Aber du meinst sicher, weniger überzüchtet, als andere Bulldoggen.
Ich hoffe,man kann ihm helfen !
 
Hallo und Willkommen,

hmmm....ist ja schon eine traurige Sache...

OEB und da Capo sollten ja jetzt eigentlich schon die gesünderen Varianten in Sachen Bulldog sein...und dann gleich solche Geschichten...

...da Capo schon operiert und rasselt immer noch....du wirst ja sicher wissen das dann auch irgendwann aufs Herz geht...ist schon traurig so was...aber ich halte dir und deinem Hundefreund die Daumen....

...ach ja....es ist GESETZ bei der Vorstellung Bilder vom Hund mit einzufügen....:lol::love::hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neu im Forum“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
:willkommen: auch von uns :hallo:
Antworten
22
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
Melino
Bewegung, Nase, Kopf... ...und Ruhe
Antworten
15
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Heike-mit-Cindy
Antworten
9
Aufrufe
766
MadMom2.0
MadMom2.0
Sputnik2008
Hallo und viel Spass im Forum! Was für Probleme hast du mit dein Hund?
Antworten
11
Aufrufe
1K
M
D
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
10
Aufrufe
730
Heinzelmann
Heinzelmann
Zurück
Oben Unten