Neu hier im forum

Melino

Paula yorki chihuahua mix 4jahre und pablo dobermann 11monate
Pablo kommt aus serbien man hat dem süßen Kerl die Ohren kopiert leider und dazu noch schlecht mit ihm wurde dort nichts gemacht aus einem Hinterhof gehalten durch eine bekannte bin ich auf ihn aufmerksam geworden und habe ihn dann bei mir aufgenommen bis vor einem Monat hatte er keinen Namen und kannte keine Grundkommandos was ich aber schnell jetzt geändert hat da er sehr zügig lernt jedoch tue ich mich noch schwer seine Aufmerksamkeit zu gewinnen vor allen Dingen wenn andere Hunde auf uns zukommen egal ob ich die besten Leckerli dabei habe oder Spielzeug ihn in der Situation auf mich zu fixieren ist noch sehr schwer aber für dreieinhalb Wochen hat er schon viel gelernt mir wurde gesagt ich kann zum Beispiel das Futter nur noch draußen geben damit er sich mehr auf mich fixiert habt ihr noch andere Tipps und Pablo wiegt jetzt 32kg hat in den 3einhalb Wochen 3 kg zugenommen was ist denn ungefähr das Idealgewicht wenn ich überall was anderes lese dass er noch ein bisschen zulegt ist mir klar und noch ein bisschen breiter wird freue mich schon auf eure Tipps und Hilfe
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melino ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo :hallo:

ich finde, nach den Bildern kann man schwer beurteilen, ob er zu dünn ist :gruebel:
Dem dritten Bild nach, vielleicht ein wenig - aber ich würde ihn auf keinen Fall fett füttern.
Ein so großer Hund entwickelt sich körperlich bis zu seinem dritten Jahr, von daher wird da auch noch bissel was kommen.

Ansonsten gib dem Kerl erst mal Zeit, sich an alles zu gewöhnen. Er kennt quasi nix, so viel Neues prasselt auf ihn ein - das muss so ein verrücktes Doberhirn erst mal verarbeiten ;)
 
Willkommen.

Bitte benutze Satzzeichen. Es ist unglaublich anstrengend deinen Text zu lesen :gruebel:
 
Hallo und Willkommen.
Falls du die Zeit erübrigen kannst und ein paar Satzzeichen wie Punkte in deinen Texten verteilst, macht das Lesen derselben auch mehr Spaß. ;)
 
Ja :) Zeit und Geduld steht ganz oben.
Was mir aber etwas Bedenken macht zu Beginn wenn uns ein andere Hund entgegen gekommen ist hatte Pablo Angst und sofort gepinkelt ohne gebell oder aufmucken, inzwischen ist er nur noch am suchen wo ein Hund herkommen könnte und ist einer dann da knurrt und bellt er ! ich dachte vlt denkt er das er Paula in Schutz nimmt keine Ahnung. ich versuch dann ihn abzulenken oder einfach dran vorbei zu gehen ohne Leine klappt das etwas besser wobei er inzwischen auch nur noch drauf los rennt und bellt bellt bellt und durch seine kupierten Ohren schaut er vom weiten sowieso schon so gefährlich aus und Leute haben Angst . das komische ist wenn wir in die Hundeschule gehen gibt er keinen Ton von sich und zieht sich er zurück und hat Angst oder verhält sich einfach nur mal schnuppert an den Hunden.
 
ich versuch dann ihn abzulenken oder einfach dran vorbei zu gehen ohne Leine klappt das etwas besser wobei er inzwischen auch nur noch drauf los rennt und bellt bellt bellt und durch seine kupierten Ohren schaut er vom weiten sowieso schon so gefährlich aus und Leute haben Angst .
:wtf:
auf keinen Fall ohne Leine laufen lassen, wenn euch fremde Hunde (Menschen, Jogger, Fahrradfahrer, Kinder, whatever) entgegen kommen!
a) kannst du deinen Hund noch gar nicht einschätzen, wie er reagiert
b) gerät er damit an den falschen Hund, kann das böse enden

Hat man dir das in der Hundeschule nicht gesagt? Dann würde ich die Wahl der Hundeschule überdenken...
 
Nein nein! Ohne Leine laufen wir nicht. Das könnte ich gar nicht verantworten ! Nur wenn wir zb mit den Nachbarn Gassi gehen funktioniert das da die Hunde sich schon etwas kennen
 
Ich meinte aber wenn er eben an der Leine ist versuch ich ihn dann abzulenken damit er die Begegnungen mit fremden Hunden mit was positiven verbindet ! Will ja nicht das er das beibehält mit dem bellen und Rum springen
 
Ja das sehe ich jetzt :) Aber zumindest läuft er schön am Fahrrad mit. Hatten heute unsre erste kurze Tour da kann er wenigstens schön rennen und ist in der Hinsicht mehr ausgelastet .

Wie beschäftigst du deinen dobi denn so,wenn ich fragen darf
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neu hier im forum“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
:willkommen: auch von uns :hallo:
Antworten
22
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
Heike-mit-Cindy
Antworten
9
Aufrufe
768
MadMom2.0
MadMom2.0
Sputnik2008
Hallo und viel Spass im Forum! Was für Probleme hast du mit dein Hund?
Antworten
11
Aufrufe
1K
M
G
Hallo und Willkommen, hmmm....ist ja schon eine traurige Sache... OEB und da Capo sollten ja jetzt eigentlich schon die gesünderen Varianten in Sachen Bulldog sein...und dann gleich solche Geschichten... ...da Capo schon operiert und rasselt immer noch....du wirst ja sicher wissen das dann...
Antworten
3
Aufrufe
854
Bostonbully
Bostonbully
D
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
10
Aufrufe
731
Heinzelmann
Heinzelmann
Zurück
Oben Unten