Narkose Nachwirkungen

Babykeks

Guten Morgen,
am Montag wurde mein Toni unter Vollnarkose operiert. Er hat alles gut überstanden, aber er ist... Hmm ich kann es schwer in Worte fassen.... Irgendwie wesensverändert.
Ich muss ihm morgens 1,5 Schmerztabletten geben.
Er sitzt dann tagsüber da und starrt. Schreit bei Berührung, auch an der nicht operierten Stelle.
Fressen und Gassi findet er immer noch fein und macht beides gerne.
Allerdings muss ich ihm seinen Napf bringen.
Die TA sagte mir, dass im Narkosemittel ein Zusatzstoff ist, der auch im Methadon verwendet wird. Einer von 10.000 Hunden reagiere darauf.
Er sei nun hypersensibel.
Es scheint, als ob er nur in seinem Korb Sicherheit fände.
Kennt hier jemand etwas ähnliches??
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Babykeks ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein. Das liest sich ja schlimm! :uhh:

Hat der TA denn auch gesagt, ob das so bleibt?

Und was hat er mit hypersensibel gemeint? - Dass er auf Geräusche und Berührungen und alle Reize gerade hochempfindlich reagiert? Habe ich das richtig verstanden?

Wie alt ist denn dein Hund, woran wurde er operiert?

Dass er nicht von allein fressen mag, könnte eventuell daran liegen, dass die Leber noch mit dem Abbau des Narkosemittels zu tun hat.
Bei Leberproblemen ist ein Symptom Appetitlosigkeit - wenn du ihm das Fressen vor die Nase hältst, frisst er aber dann?

Mariendistel und Artischocke (gibt es beides als Dragees in der Apotheke) sind gut für die Leber - allerdings müsstest du vielleicht noch mal mit dem TA drüber sprechen, oder einem guten Tierheilpraktiker - ich bin keiner und hab nur grade ausgegraben, was mir als erstes eingefallen ist... also ohne Gewähr. :)

Mein Ansatz wäre jetzt:

Als erstes: Leber unterstützen, damit die Reste vom Narkosemittel besser abgebaut werden können.
Nieren unterstützen.
Wundheilung unterstützen, durch Traumeel-Dragees, wenn er sich nicht schon kriegt, und Staphisagria, falls geschnitten wurde (im Ggs. etwa zu "ausgeschabt" oder ähnliches).
Irgendwen fragen, der sich damit auskennt, dabei Hund mitnehmen.
 
Guten Morgen,
Toni hat gestern den ganzen Tag geschlafen und ich habe ihm viel Wasser und Bachblüten gegeben. Heute scheint es ihm besser zu gehen, er will schon schmusen und hat so groooooßen Hunger.
Ich hoffe, dass sich jetzt beim Spaziergang der Rest des Narkosemittels komplett abbaut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Narkose Nachwirkungen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Itsme
Antworten
5
Aufrufe
434
Itsme
konfetti
Hier macht keiner ein Fass auf. Glaub mir das sieht hier im Forum ganz anders aus! :D
Antworten
16
Aufrufe
5K
Bull_Love
B
A
Sorry, daß ich hier noch schreibe. Der Titel interessierte mich, weil mein erster Hund nach 'ner OP Epilepsie bekam und behielt - mit 15. Was mir nicht in den Kopf geht: Warum gibt man Methadon als Narkose? Warum bekam die Hündin keine Inhalationsnarkose? Oder bekam sie beides? LG Ute
Antworten
50
Aufrufe
17K
zippy
cocker
Hi. Der kleine Münsterländer einer Nachbarin ist nach einer Narkose (auch wegen Zahnsteinentfernung) blind und taub wieder erwacht. Der Hund war auch 11 Jahre alt. Leider kam er mit dieser plötzlichen Doppelbehinderung überhaupt nicht zurecht, so dass die Familie ihn zwei Wochen später...
Antworten
2
Aufrufe
4K
tessa
hunderliche
Hallo :) und Danke der Nachfrage, uff geschafft, Hund zu Hause, soweit so gut, Zähne blitzeweiß war zum Glück alles nur Plaque, Eierstöcke unauffällig Gebärmutter überlang als wäre sie mal tragend gewesen ! Sie hat gekäckert, gepullert, sich das Wasser mit Arnika Globuli ausgesucht....nachher...
Antworten
14
Aufrufe
3K
hunderliche
hunderliche
Zurück
Oben Unten