OP mit Vollnarkose anstehend, was beachten?

Itsme

Hallöle, bei Aaron steht eine OP unter Vollnarkose an. Er hat einseitigen inguinalen Kryptorchismus.
Wir werden das Ganze natürlich auch mit unserem TA besprechen, aber ich wollte mir hier auch ein paar Impulse holen.

Ich habe gelesen, dass ein großes Blutbild vorab zu machen sinnvoll sein soll. Irgendwelche bestimmten Werte?
Wenn er schon in Narkose liegt, was wäre noch sinnvoll? Hüfte röntgen, Zahnstein entfernen, falls nötig.

Mit der Hüfte hat er bisher keine Probleme und ist auch so gesund.
Die Narkosedauer soll ja auch nicht unnötig verlängert werden.

Danke schonmal!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Itsme ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde vorher mit dem TA sprechen wie er vorgehen würde. Hüfte röntgen und dann nach einem kurzen Blick auf die Aufnahme entscheiden, ob nur der nicht abgestiegene Hoden entfernt wird oder falls gewünscht der Hund gleich vollständig kastriert wird.
 
Krallen kann man noch schön machen und ggf die Pfoten ausscheren.
Zähne wie du schon sagtest und "fragliche" Gelenke röntgen.
Falls er sowas hat kleine Hautwucherungen/Warzen entfernen.
 
Nierenstatus vor der OP würde ich auf jeden Fall bestimmen lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „OP mit Vollnarkose anstehend, was beachten?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

hunderliche
Hallo :) und Danke der Nachfrage, uff geschafft, Hund zu Hause, soweit so gut, Zähne blitzeweiß war zum Glück alles nur Plaque, Eierstöcke unauffällig Gebärmutter überlang als wäre sie mal tragend gewesen ! Sie hat gekäckert, gepullert, sich das Wasser mit Arnika Globuli ausgesucht....nachher...
Antworten
14
Aufrufe
3K
hunderliche
hunderliche
Bubbles
weiterhin Gute Besserung an Bubbles:fuerdich: würd auch nur mit ihm zur nötigsten Stelle gehen,damit er sich nicht zu arg bewegt.... Gute Besserung auch an dich,Madlen:fuerdich: mit dem Rücken den Sch....kenn ich nur zu gut:eg::eg::eg:Voltaren Salbe ist hier Dauergast:p
Antworten
15
Aufrufe
55K
unicorn
unicorn
Lewis7
Bei 82% der Fälle war der Hund bekannt bzw. es passierte in der Familie! Wo waren da mal wieder die Eltern? Also nicht nur den Kindern muss was beigebracht werden, sondern auch den Eltern. Hansi
Antworten
3
Aufrufe
663
kugelkopf
kugelkopf
LillyoftheValley
Mehr wird auch erstmal nicht drin sein :D Aber danach hattest Du ja auch nicht gefragt.:crazy: Freue mich das Du alles gut überstanden hast. Kühlen nicht vergessen! Gruß Sandra
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
SandramitVienna
SandramitVienna
LillyoftheValley
Super!!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Knuddel ihn mal von mir! Auf das er wieder richtig rennen und toben kann. Bis dann Birthe und Shila
Antworten
10
Aufrufe
966
Shila
Zurück
Oben Unten