Nachwirkung Vollnarkose - wie lange???

Bubbles

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

Bubbles wurde gestern so gegen 20.30 Uhr unter Vollnarkose die Pfote genäht. Im Gegensatz zu der Narkose bei der Kastration lief das irgendwie ganz anders und ich bin jetzt a bissl verunsichert.
Bei der Kastration ist er mit mir noch gelaufen bis er sich so nach zwei, drei Minuten hingelegt hat und dann hat ihn der TA reingeholt. Das aufwachen war dann auch innerhalb von zwei Stunden erledigt. Da war er dann wieder voll da.

Nur diesmal ist es irgendwie anders. Ihm wurde erst Valium und dann das Narkosemittel (weiß leider den Namen nicht) gespritzt. Er schlief dann innerhalb von wenigen Sekunden ein(leckte aber vorher noch Hilfesuchend unsere Gesichter ab weil es ihm ja so komisch wurde-tut er sonst so gut wie nie). Auch musste die TÄ mehrmals nachspritzen während der Behandlung, da er noch kräftig zuckte und winselte bei Schmerzeinwirkung. Er war dann auch relativ schnell wieder wach, also versuchte aufzustehen und zu laufen (was etwa nach einer halben Stunde einigermaßen ging). Allerdings läuft er heute immernoch wie besoffen(und nur langsam, seeeehr untypisch für diesen Hund), weicht nicht von meiner Seite und hat einen tierisch starren Blick :rolleyes:

Wie lang kann das so noch weitergehen ohne dass ich mir ernsthaft Sorgen machen muss???Ich erkenn meinen Hund einfach nicht mehr wieder. Sonst ist er total aufgedreht und nun schleicht er neben mir her....und dieser Blick..

LG, Madlen

PS: Narkose, ausschaben der Wunde und Nähen mit 5 Stich machen am Wochenende mal so eben 220 Euro :eg: Da rentiert sich die OP-Versicherung doch noch...:)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bubbles ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sollte heute Abend (sprich nach etwa 24 Std.) deutlich besser sein.
Gibt Hunde denen hängt das Valium etwas länger nach, Lady wurde damals für Ihre Kastration so in Narkose gelegt. War schnell wieder wach nach der OP, hat aber fast 2 Tage intensiven Nachschlaf gehabt.
Nach der Bauch-OP war es mir allerdings auch ganz recht, reichte nämlich sie ab dem 3. Tag bremsen zu müssen. :D

Je mehr er trinkt um so besser wird das restliche Narkosemittel aus dem Körper gespült, aber erklär das mal Deinem Hund. :D Unter Zwang einflößen würde ich aber nur wenn er deutlich zu wenig trinkt.
 
Danke Caro, jetzt bin ich beruhigt :) Das mit dem Trinken könnte noch ein Problem werden, denn er hat seit gestern noch gar nichts getrunken, aber ich denk das werden wir auch lösen :)

Vielen Dank nochmal!!! :)
 
Das Schlimmste steht uns eh noch bevor, eine Woche Leinenpflicht und nur zum Gassi raus...und das mit dem Hund..ich glaub danach brauch ich dann erstmal Urlaub :eg:
 
Gute Besserung für den Schatz.
Hunter war damals so 24 Std. "high" und hat den danach folgen Tag völlig verpennt.
 
Gute Besserung :)

Jenny hatte am Freitag eine Vollnarkose, ansprechbar war sie am späten Abend, getrunken hatte sie auch abends noch. Gestern hat sie fast ausschließlich geschlafen, heute morgen war sie recht unternehmungslustig - und jetzt schläft sie wieder tief und fest.

Evtl. Infusion, wenn der Süße partout nichts trinken will?? Wie sehen denn die Schleimhäute aus?
 
Deiner Nase natürlich gute Besserung auch von uns.

Bubbles schrieb:
PS: Narkose, ausschaben der Wunde und Nähen mit 5 Stich machen am Wochenende mal so eben 220 Euro :eg: Da rentiert sich die OP-Versicherung doch noch...:)

Vollnarkose, auffrischen der Wunde, 12 Stiche, Sonntagsnachmittags kostet bei unserem TA 120,00 € .
 
Gute Besserung an Bubbles:fuerdich:

Ich hab meinem ab und zu ein paar Tropfen Wasser so an die Schnütt gestrichen,der wollt auch nichts trinken:rolleyes:
 
Sorry, war den ganzen Nachmittag nicht online.

Aaaalso, trinken tut er jetzt vermehrt, seine Tabletten (Rimadyl und AB) nimmt er auch brav und fressen tut er auch. Sein Blick ist nun auch nicht mehr starr, er kann ebenso wieder an der Leine ziehen :unsicher: (die er ja gar nicht mag..)

Nur seine Reaktionszeiten sind noch nicht die Besten, die Leckerlies fangen schafft er noch nicht, dabei ist das doch sein Liebstes...

Ich danke euch für die guten Wünsche und Bubbles natürlich auch :)

Ich find die KSG ja so klasse, man kann sich immer drauf verlassen, dass man gut beraten ist :love: Ihr seid supi :love:

Ganz liebe Grüße
 
Man, ich glaub ich dreh hier noch am Rad :eg:

Gestern abend auf der Nachtrunde war der Herr dann wieder so fit, dass er direkt zum Sprung hinter der Katze ansetzen konnte. Ich war da leider nicht drauf vorbereitet und hatte dank meinem Hexenschuss nicht die Kraft die Leine festzuhalten. Man rechnet ja auch nicht damit...15 Meter Katzensprint und dann kam er schwerst humpelnd zurück :heul: Und ich lauf jetzt auch wieder krumm, obwohl es grad den Anschein machte besser zu werden :sauer: Ich könnt ihn würgen...

Ich hab dazu auch nochmal eine Frage: Bubbles soll/bekommt morgens eine Rimadyl 100mg Kautablette. Danach ist auch Ruhe gewesen bis etwa 18 Uhr, dann fängt er wieder an zu quietschen und leckt den Verband ab, ich denke wegen Schmerzen...kann ich ihm die Kautablette in zwei Hälften über den Tag verteilt geben oder soll ich ihm am späten Nachmittag auch noch eine Ganze "reinschieben"???

Der wehrte Herr hat jetzt Boxenruhe verpasst bekommen und zum lösen geht es nur noch an den nächsten Baum bzw. auf seine Kackecke..

Wir haben heute Abend nochmal einen Termin zum Verbandswechsel, ich hoffe die Naht ist dank der Aktion gestern nicht wieder gerissen...:rolleyes:

So ein ******...
 
Was die Tablette angeht kann ich dir nicht helfen, aber ich drück die Daumen dass die Naht gehalten hat und es schnell bergauf geht! Dir und deinem Hexenschuss wünsch ich auch gute Besserung....!
 
Was wiegt er denn?

Ein Rimadyl 100 mg ist für 25 kg Hund.
Wenn Du die Tagesdosis aufteilst, dann sieh zu das ca. 12 Stunden dazwischen liegen. Dadurch sackt der Wirkstoffspiegel nicht so extrem ab.
Eine zusätzliche Tablette würde ich keinesfalls geben, zumindest nicht ohne nochmal Rücksprache mit dem TA zu halten.

Davon ab ist Schmerz eine natürliche Bewegungsbremse, wenn er zuuuu schmerzfrei ist, überanstrengt er sich vermutlich schneller als Dir lieb ist.
 
Aaaalso, waren zum Verbandswechsel und die Nähte sehen super aus :) Bubbles war auch ganz tapfer die kleine Mimose (okay, es gab schon nur beim Draufschauen der TÄ die ersten quieker, aber wahre Männer leiden eben :lol: )

Bubbles wiegt 37kg..ich geb jetzt früh eine Halbe und abends eine Halbe, sprich alle 12 Stunden. Sollte ich zwischendrin merken, dass er zu starke Schmerzen hat, dann geb ich die nächste Halbe schon eher ;)

Die Stelle ist halt mega blöd, ist genau an dem großen Ballen in den Ballenzwischenraum (aller Ballen) gehend...da hätte ich meinen ganzen Finger drin vergraben können *schauder*

Soll jetzt alle zwei Tage Verband wechseln und am Dienstag werden dann Fäden gezogen...bin mal gespannt was er dann erst sagen wird :unsicher:

Caro, vielen lieben Dank für deine Hilfe :love:
 
weiterhin Gute Besserung an Bubbles:fuerdich:
würd auch nur mit ihm zur nötigsten Stelle gehen,damit er sich nicht zu arg bewegt....

Gute Besserung auch an dich,Madlen:fuerdich:

mit dem Rücken den Sch....kenn ich nur zu gut:eg::eg::eg:Voltaren Salbe ist hier Dauergast:p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachwirkung Vollnarkose - wie lange???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Itsme
Antworten
5
Aufrufe
431
Itsme
hunderliche
Hallo :) und Danke der Nachfrage, uff geschafft, Hund zu Hause, soweit so gut, Zähne blitzeweiß war zum Glück alles nur Plaque, Eierstöcke unauffällig Gebärmutter überlang als wäre sie mal tragend gewesen ! Sie hat gekäckert, gepullert, sich das Wasser mit Arnika Globuli ausgesucht....nachher...
Antworten
14
Aufrufe
3K
hunderliche
hunderliche
Lewis7
Bei 82% der Fälle war der Hund bekannt bzw. es passierte in der Familie! Wo waren da mal wieder die Eltern? Also nicht nur den Kindern muss was beigebracht werden, sondern auch den Eltern. Hansi
Antworten
3
Aufrufe
663
kugelkopf
kugelkopf
LillyoftheValley
Mehr wird auch erstmal nicht drin sein :D Aber danach hattest Du ja auch nicht gefragt.:crazy: Freue mich das Du alles gut überstanden hast. Kühlen nicht vergessen! Gruß Sandra
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
SandramitVienna
SandramitVienna
LillyoftheValley
Super!!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Knuddel ihn mal von mir! Auf das er wieder richtig rennen und toben kann. Bis dann Birthe und Shila
Antworten
10
Aufrufe
966
Shila
Zurück
Oben Unten