Nach Beißerei unter Hunden sticht ein Hundehalter fremden Hund ab

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
POL-COE: Nach Beißerei unter Hunden sticht ein Hundehalter fremden Hund ab, Senden, Holtruper Str., Waldgebiet, Sa., 09.10.2004, 18.15 Uhr
10.10.2004 - 10:40 Uhr, Polizei Coesfeld Pressemappe [Pressemappe]

Coesfeld (ots) - Eine 51-jährige Frau aus Senden wollte nach ihren
Angaben Frmit ihrem angeleinten und Maulkorb tragenden American
Staffordshire ein Waldgebiet nach einem Spaziergang verlassen, als
ihr ein 58-jähriger Mann aus Senden mit zwei größeren freilaufenden
schwarzen Hunden entgegenkam. Diese Hunde trugen keinen Maulkorb und
fielen sofort über den Hund der Frau her. Der Mann rief jedoch seine
Hunde nicht zurück sondern sagte nur, daß -die Hunde das schon
untereinander regeln werden-. Die Frau nahm ihrem Hund den Maulkorb
ab und setzte auch Pfefferspray gegen die anderen Hunde ein. Dieses
zeigte jedoch keine Wirkung, da sich die Hunde schon ineinander
verbissen hatten. Daraufhin soll der Mann der Frau noch Schläge
angedroht haben. Kurz darauf sollen dann die Worte gefallen sein:
-Entweder ihrer oder meiner, ich hol jetzt das Messer und stech ihn
ab!- Anschließend zog der Mann ein Messer mit einer feststehender
Klinge und schnitt mindestens zweimal tief in den Bereich der Kehle
des American Staffordshire ein, so dass dieser noch vor Ort
verblutete. Der Mann nannte auf Frage der Frau seinen Namen und
verließ die Örtlichkeit zusammen mit den beiden Hunden. Die Frau
wurde bei der Auseinandersetzung der Hunde am linken Unterarm durch
Hundebisse leicht verletzt. Der Mann erschien geraume Zeit nach
Anzeigenerstattung durch die Frau selbständig bei einer anderen
Polizeidienststelle und gab seine Beteiligung an dem Vorfall zu.

ots-Originaltext: Polizei Coesfeld

Digitale Pressemappe:


Rückfragen bitte an:
Polizei Coesfeld

Leitstelle
Telefon: 02541-14333
Fax: 02541-14227
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Manchmal frag ich mich wirklich, in was für einer Welt wir leben. Es tut mir leid um den Hund der Frau :(
 
So ein dummes Arsc***** ! :sauer: Es war doch ganz klar seine Schuld !
Mathieu
 
boah! das gibts doch nicht... wenn die frau jetzt noch ein verfahren bekommt, weil sie ihrem staffi den mk abgenommen hat, dann werd ich irre... dem kerl gehören die hunde weggenommen. mehr noch, die freiheit, und zwar für lange zeit.
 
Also ich bin echt sprachlos...in einer Takkshow ein "Irrer", der Rezepte für "Retriever-Gulasch" ins Netz stellt, einer, der seinem Hund den Kopf abschneidet und jetzt DAS. Sind die alle total verrückt geworden? Das kann doch nicht wahr sein.. :verwirrt:
 
Ach Du Sch.... Das ist ja direkt bei mir um die Ecke! :sauer: Hat der Typ nicht mehr alle Latten auf dem Zaun? Wie kann man soetwas machen??? :sauer: Das kann ich echt nicht begreifen!° Mal gucken ob Morgen was davon bei uns in der Zeitung steht!
 
Also wenn der Typ das mit meinem Hund gemacht hätte, dann hätte ich ihm das Messer weggenommen und ihn abgestochen!!:würg:
 
Wahrscheinlich schafft der Typ es dann noch die Wahrheit so zu verdrehen, das es aus seiner Sicht Notwehr war. :wut: Dann steht Aussage gegen Aussage, wenn es keine Zeugen gibt.

So´n Typ soll mir mal über den Weg laufen. :box:
 
Ich habe den Bericht auch heute morgen in der Zeitung gelesen. Da habe ich auch nur gedacht: So ein verdammtes Arsc......
Ich wette, das dem bescheuerten Hundehalter der beiden Hunde nichts weiter blüht. Wer weiß, was der vielleicht für eine Lügenstory erzählt hat. Auch wenn der wirklich eine Strafe bekommen sollte, dem Staff nützt das nun auch nichts mehr.Die Frau tut mir echt leid.

Viele Grüße. Sundance
 
Dülmener Zeitung 11.Oktober 2004 Westfalen

Kampfhund mit Messer erstochen

Senden. Mit zwei Messerstichen hat am Samstag in Senden ein 58-jähriger Mann einen Kampfhund getötet. Nach einem Bericht der Polizei war die Sendenerin mit dem angeleinten und Maulkorb tragenden American Staffordshire in einem Wald unterwegs. Dort seien die zwei Hunde des Mannes über ihr Tier hergefallen. Da sich ihr Besitzer nicht um die zwei gekümmert habe, hätte die Frau ihrem Hund den Maulkorb abgenommen. Dann hätte sie die beiden fremden Hunde mit Pfefferspray eingesprüht. Das sei wirkungslos geblieben, weil sie sich schon in den Kampfhund verbissen hätten. Mit dem Hinweis "Entweder ihrer oder meiner, ich hol jetzt das Messer und stech' ihn ab!" habe der 58-Jährige daraufhin zugestochen, schilderte die Polizei gestern die Angaben der Frau.

Also ich weiß ja nicht, aber wer ist hier bitte der K...Hund??? Der AmStaff auf jeden Fall nicht! Und ich finde auch, dass dieser Bericht sich doch sehr nach, es könnte so gewesen sein, aber wir glauben das nicht anhört! Oder bin ich einfach nur zu empfindlich??? :sauer:

Bericht der WAZ

Blutiges Ende einer Beißerei: Mann schneidet Hund die Kehle durch


Senden (dpa/lnw) - Mit einem Messer hat ein 58-Jähriger in Senden (Kreis Coesfeld) der Beißerei dreier Hunde ein blutiges Ende bereitet. Nach Polizeiangaben vom Sonntag schnitt der Mann dem Tier einer 51-jährigen Frau die Kehle durch, nachdem seine beiden Hunde über den angeleinten und durch einen Maulkorb wehrlosen Kampfhund der Frau hergefallen waren und sich in ihn verbissen hatten. Die Frau hatte vergeblich versucht, ihren Hund durch den Einsatz von Pfefferspray zu retten. Sie erstattete Anzeige.


10.10.2004 dpa
 
Ohne Worte.
Dem Typ möchte ich mal begegnen...
 
Wir arbeiten in der selben Firma und kennen uns durch die Betriebsrat-Sitzungen. Eigentlich wollte ich sie heute bei der Arbeit anrufen, wußte aber auch nicht was ich sagen sollte.. es ist so fies, warum macht man sowas?? :sauer: :(

In der Bild stand es auch.. mit einem Bild von ihr und einem von ihrem Hund. Dort wurde es aber so geschrieben, das jeder rauslesen kann was er will.. also so das auch ihr Hund Schuld sein kann und es zu recht so geschah (So haben es zumindest einige meiner Arbeitskollegen welche gegen Luca usw sin interpretiert).

Bis dato wußte ich garnicht das sie einen Staff hat. Sie war zwar immer sehr interessiert wenn ich von Luca erzählt habe, hat aber nie von ihrem erzählt. Sie tut mir so furchtbar leid. Ich wüßte nicht was ich machen würde wenn mir das passiert.. :( :sauer:
 
Meike, bitte sag ihr, das es mir sehr leid tut..... :( :heul:

Das ist ohne Worte..... :sauer:

Diesem anderen Ar.schloch wünsche ich eine gerechte und hohe Strafe (gibt es sowas überhaupt?)...er ist in meinen Augen ein eiskalter Mörder.....
 
@Meike: Richte Ihr von mir bitte auch mein herzliches Beileid und Mitgefühl aus! Ich finde das alles mehr als grausam! Falls hier in den Zeitungen nichts mehr darüber kommt, vielleicht könntest Du mal schauen, ob Du erfahren kannst, was für eine Strafe dieses Ar***loch bekommt und wie es weitergeht! Das wäre echt klasse!

MfG Steffy
 
Nächsten Montag ist sie bestimmt wieder da. Sie ist jetzt erstmal krank geschrieben, da sie ja auch eine leichte Bißverletzung davongetragen hat.
Ich werde sie dann mal fragen wie es weiter geht. Auf sowas gibt es hier in Deutschland meines erachtens nach ja bis zu fünf Jahre. Jetzt hängt es nur noch davon ab, wem man glaubt.. aber die Bißverletzungen etc werden ja für sich sprechen. Ich hoffe das sie diesen Weg geht und sich sowas nicht einfach gefallen läßt..
Ich würde ihn mit allen Mittel fertig machen und wenn ich dabei pleite gehe..
 
Guten Morgen!


Bei uns (ich wohne in Senden) steht zur Zeit jeden Tag ein neuer Leserbrief in der Zeitung. Jeder Hundebesitz erzählt über seine Erfahrungen mit den beiden Hunden von dem Hundemörder. Eine Frau schreibt heute, dass ihr Hund im August 2003 von einem dieser Hunde angegriffen und schwer verletzt worden ist. Sie hat dies daraufhin der Gemeinde gemeldet. Die hat aber nichts unternommen.:rot:

Heute steht dann auch noch ein Bericht in der Zeitung wonach das Ordnungsamt dem Mann zwei Tage nach diesem neuen Fall auferlegt hat seine Hunde nur noch mit Maulkorb und Leine zu führen. Wenn er sich nicht daran hält werden ihm die Hunde weggenommen.

Am letzten Samstag stand übrigens der Vorfall aus Sicht des Hundemörders in der Zeitung. Angeblich war der Kampfhund nur an einer Flexileine und ohne Maulkorb unterwegs. Er hätte seine Hunde zurückgerufen, aber da hätte sich der Kampfhund schon auf seine Hunde gestürzt.
Ich bezweifel sehr stark, dass man diesen Ausführungen glauben darf, da (wie schon gesagt) jeden Tag neue Leserbriefe in der Zeitung stehen, dass seine Hunde sehr aggressiv sind.

Schöne Grüße
Lennox
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nach Beißerei unter Hunden sticht ein Hundehalter fremden Hund ab“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich wünsche der verletzten Frau gute Besserung und dem verletzten Chi ebenfalls. Für den Pudel tut es mir sehr leid. Über die andere Frau sag ich jetzt mal nix ...
Antworten
8
Aufrufe
1K
robert catman
robert catman
Podifan
Manchmal hilft es -wie in anderen Stress/ Schocksituationen- so einen anderen mit klaren Anweisungen (die schon mal eher etwas "deutlicher"/lauter/ unfreundlicher ausfallen können/müssen :eg: ) zu einem vernünftigen, zielgerichteten Handeln zu bekommen .... lieber ne halbe Minute absprechen und...
Antworten
37
Aufrufe
7K
ccb
G
Ich weiß dass mein Nachbar wusste was er sich da ins Haus geholt hat. Und obs Scheinangriffe waren/sind weiß ich nicht da wir ja auch schon körperlich fernhalten mussten damit es nicht zur Beißerei kommt...da wären meine auch zu zweit unterlegen!
Antworten
146
Aufrufe
11K
hellraiser
H
W
was soll man dazu noch sagen? solange es solche menschen und vorfälle gibt, und diese der presse bekannt werden, "dürfen" wir auch mit verschärfenden LHVO rechnen.:motz:
Antworten
1
Aufrufe
1K
scully
S
Hund nach Beißerei zwischen Kampfhunden erstochen Berlin, 22.10.01 Nach einer Beißerei zwischen Kampfhunden hat ein Mann am Montagabend an der Kreuzbergstraße eines der Tiere erstochen. Gegen den Messerstecher wird wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und Sachbeschädigung ermittelt...
Antworten
0
Aufrufe
507
Sera und Rest
S
Zurück
Oben Unten