Mutiert mein Hund?

hundeuschi

10 Jahre Mitglied
Gerade eben habe ich meinen Hund in der Sonne fleissig gegrabbelt und was sehe ich da....:verwirrt: er bekommt graue Haare am Ohr-Halsabsatz.....beide Seiten....:heul: Dabei wird sie doch erst am 22.12. ein Jahr alt. Oder kann das, das Unterfell sein? Ich frage mal so doof, weil bei meinem Rüden ist das nicht. Sie hat auch vor kurzem die hellen Pfözchen wie mit dunklen Haaren überzogen bekommen. Sieht aus als wenn sie Feinstrumpfhosen anhat. Gibt es sowas??? Bin echt überfragt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi hundeuschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aron ist jetzt knapp 2,5 Jahre alt... und er kriegt eine graue Schnauze... die schwarze Maske sieht aus, als ob Jemand die Spitzen weiss angetupft hätte...

Gibt einige Hunde die ich kenne, die sehr früh grau wurden, grade DSH... die Hündin von meinem Dad war mit 5 ritzeratzegrau an der Schnüss...
 
Mein Wolf ist auch mit etwa 3 Jahren ergraut, mach dir keinen Kopp, das sind doch nur Äußerlichkeiten, sie verhält sich ja deshalb noch lang nicht wie ein älterer Hund.
 
Aron ist jetzt knapp 2,5 Jahre alt... und er kriegt eine graue Schnauze... die schwarze Maske sieht aus, als ob Jemand die Spitzen weiss angetupft hätte...

Gibt einige Hunde die ich kenne, die sehr früh grau wurden, grade DSH... die Hündin von meinem Dad war mit 5 ritzeratzegrau an der Schnüss...

Graue Schnautze in dem Alter? Uiiiiiiiiiiiii. Schnautze istt bei ihr ok, ist nur am Ohransatz bis Halsbandabsatz. Irgendwie krass komisch. Mal sehen, ob ich schnell Bilder abgeladen kriege ehe meine Kinder wach werden. Bessere Aufnahmen gingen nicht, Maus hat soviel rumgewackelt.
 
Versuch mal jetzt Bilder dran zuhängen, nicht schön aber etwas müsste man erkennen können
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Sieht eher nach Ticking aus, als nach grau-werden... d.h. wenn z.B. die Haarspitzen anders gefärbt sind als der Rest...
 
Mein Wolf ist auch mit etwa 3 Jahren ergraut, mach dir keinen Kopp, das sind doch nur Äußerlichkeiten, sie verhält sich ja deshalb noch lang nicht wie ein älterer Hund.

Ich lieb sie so oder so....Wesen ist wie Teenie. Mich wunderts eben nur das da graue Haare sind wo sie nicht mal 1 Jahr alt ist. Und Pfötchen haben sich so verändert....da wo sonst helle Ansatz ist wie mit Feinstrumpfhose überzogen...anhand meiner Bilder von ihr müsste Unterschied ja sichtbar sein....gibt im Album bild wo sie auf Terrasse liegt und da Pfötchen hell und jetzt das
 
Sieht eher nach Ticking aus, als nach grau-werden... d.h. wenn z.B. die Haarspitzen anders gefärbt sind als der Rest...

Ticking? Was ist das genau? Was genetisches? Hab grad nochmal nachgesehen....sind Spitzen etwa 1,5 cm die es betrifft..... Unterfell ist es nicht????
 
Wenn das Unterfell anders gefärbt ist wie die Grannenhaare ist es "smoke"... zumindest bei Katzen... wird bei Hunden nicht anders sein... denke ich...
 
Wenn das Unterfell anders gefärbt ist wie die Grannenhaare ist es "smoke"... zumindest bei Katzen... wird bei Hunden nicht anders sein... denke ich...

Also etwas genetisches......Also muss ich damit rechnen das ihr gesamtes Unterfell so wird????? Na auf die Kombi beim Rotti bin ich ja mal gespannt:heul:
 
Neeeeeeee, war ja nur ne Vermutung meinerseits... kann ja auch was anderes sein... vllt. auch nur Fellwechsel, was auch immer...

Aron hat im Übrigen auch so Fellstellen... er ist rot und z.B. an der Brust sind die ganzen Haarspitzen schwarz getickt...
 
Na da bin ich mal gespannt was es wird bei uns.......weil es kam ziemlich plötzlich, auch das mit den Pfoten............
 
Paulchen hatte als Welpe eine halbe weisse Maske und jetzt, mit knapp 2 Jahren siehts grau aus...
 
Hi.

Von Rottis kenne ich das aber öfter, dass die helleres Unterfell haben. Besonders hinter den Ohren am Hals runter, an den Hinterbeinen hinten an den "Hosen" - das variiert von Fellwechsel zu Fellwechsel.

Das mit den Pfoten nennt man beim Dobi "verrußter Brand" und das wäre ein "Schönheitsfehler", ist aber nicht weiter schlimm. Allerdings kann man einen verrußten Brand beim Dobi schon im Welpenalter sehen, wenn da ein schwarzer Fleck oder schwarze Haare im Brand sind, die können sich je älter der Hund wird, ausbreiten.

Gruß
tessa
 
das ist zb der kater meiner tochter mit echtem abessinier "ticking"..
nur so als vergleich.
man nennt die einzelne haarfärbung auch -gebändelt-.. also wenn ein haar zwei farben (dunkel hell) hat.
aber unsere alte tara maus fing bereits ebenfalls im alter von 1,5 jahren an um die schnauze rum leicht grauz zu werden. jetzt hat sie ne vollständige graue maske.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
das ist zb der kater meiner tochter mit echtem abessinier "ticking"..
nur so als vergleich.
man nennt die einzelne haarfärbung auch -gebändelt-.. also wenn ein haar zwei farben (dunkel hell) hat.
aber unsere alte tara maus fing bereits ebenfalls im alter von 1,5 jahren an um die schnauze rum leicht grauz zu werden. jetzt hat sie ne vollständige graue maske.

Die Katze sieht aber chick aus. Es scheint also ein nicht seltenes Problem zu sein, ich wundere mich nur über meine Maus, da ich das von meinen beiden anderen Schwarzen in der Form nicht kenne, gut meine Dobiomi hat eh kein Unterfell und mein Rüde ist höchstens in seinen Brandabsätzen etwas rötlicher geworden, aber das kam im Alter. Das kuriose ist, das er nun mit 10 Jahren mehr einem Dobi ähnelt wie einem Rotti.....war früher anders. Gut schaut man ihm ins Maul sieht man kräftuge Gebiss eines Rottis,......er scheint im Alter nun seine andere Hälfte zu mutieren:D:D:D
 
es gibt auch zusätze für die pigmentiereung zb. seealgen pulver

Vorher war der Brand an den Füssen normal, braun wie beim Rotti bekannt, plötzlich änderte sich das innerhalb kürzester Zeit und sie bekam die Feinstrumpfhosen verpasst. Hilft das Seealgenpulver, das originale Brand wieder zum Vorschein kommt? Und wo kriege ich das?
 
Algenpulver vom Pacifischen Ozean. Das Pacific Seealgenpulver für Hunde ist reich an Mineralstoffen wie Phosphor und Jod. Es ist ein 100%iges Naturprodukt. Das Pacific Seealgenpulver ist ein idealer Pigmentverstärker für Fell, Augen, Nase und Pfoten.



das seealgenpulver bekommst du eigendlich in jedem zoofachgeschäft. es ist auch nicht teuer :)
 
also ich finde die "strümpfe" die er gerade hat sehr klasse.
sieht "heiss" aus. aber auch das könnte sich ja wieder alleine ändern. hunde entwickeln sich ja von zeit zu zeit.. auch die fellfarben werden anders.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mutiert mein Hund?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Flash mutiert zum Kontrollformat für Webvideos Youtube, Myvideo, Sevenload: Überall, wo es im Web Videos zu sehen gibt, laufen sie im Flash-Format. Eine Software des Herstellers Adobe baut dieses Standardformat nun zur Kontroll-Software aus. .. Ganzer Text und Quelle: Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
431
Marion
shielene
Super, dankeschön. Probiere es dann weiter mit r/d und werde mal Bericht erstatten. Und noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH für Biene16 und ihre Katze!!!!! Lieben Gruß Simone
Antworten
4
Aufrufe
816
shielene
shielene
Jerr
Nee, also Flegephase kann das nicht sein. Der TA schätzte sie auf 6 bis 7 Jahre alt. Angefangen hat das eigentlich alles, als sie die DSH-Mix Hündin von meinem Freund kennenlernte. Futterneidisch war sie schon immer. Wir waren zusammen spazieren es war bitter kalt, als es anfing zu regnen...
Antworten
7
Aufrufe
780
Jerr
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
517
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten