mozart lahmt

talisa

10 Jahre Mitglied
hallo,

gestern ist der mozat mit hinkender vorderpfote aufgestanden. nach meiner "unfachmännischen" untersuchung stellte sich raus, das eine kralle leicht gerötet ist und der schmerz eindeutig von dieser kralle kommt.die pfote lässt sich gut bewegen und ist überhaupt nicht dick. hab ihn gestern etwas geschont-hat sich aber nichts gebessert. mir ist eingefallen das er über ein gitter gelaufen ist und wahrscheinlich dort hängen geblieben ist. allerdings ist die kralle nicht locker oder raus gerissen o.s.
so nun die frage: kann ich das wochenende noch abwarten, oder meint ihr ich soll sofort zum tierarzt?
danke
caro und mozart
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi talisa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn Emma oder einer meiner anderen Hunde mal lahmte oder lahmt warte ich wenn es nicht all zu schlimm ist erst mal zwei, drei Tage ab, sie werden geschont und wenn es dann nicht besser ist gehe ich zum TA.

Aber nur wenn es nicht sehr schlimm ist! Sonst würde ich gleich zum TA.
 
Ich würde es angucken lassen. Du sagst es kommt von der Kralle und da würde ich deinen TA mal einen Blick drauf werfen lassen. Vielleicht ist sie doch eingerissen oder es ist was, das du nicht erkennst.
Auf jeden Fall gute Besserung.
 
Also ich würde ein Blick draufwerfen lassen und wenn es nichts gravierendes ist wäre ich erstt dann beruhigt..
Aber das musst du entscheiden und ich glaube du wirst es schon richtig machen.:D
Alles Gute für den süssen:love:
Lilo
 
Kralle kann extrem ekelhaft werden, da würde ich auf jeden Fall etwas unternehmen.
 
sicher ist sicher, gehe lieber zum TA - alles Gute...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „mozart lahmt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rübenfresser
Die Wischmöppe namens Mozart scheinen sich zu häufen - hier rennt auch genau so einer rum, etwas gräulicher, der Mozart heisst. Jasper fährt voll drauf ab - ist ja auch puschelig :D Wilma, traum von tricolor Bulli :love:
Antworten
3
Aufrufe
634
Melanie F
Melanie F
talanna
Ach Herrrrjeeeee, das ist mein absoluter Alptraum. Hoffentlich geht die Geschichte für Hund und Herrchen gut aus. LG Anne
Antworten
2
Aufrufe
691
Mohrenkopf
Mohrenkopf
fusselchen
  • Geschlossen
Buch und DVD sind angekommen. Vielen Dank für die super schöne Karte. :love:
Antworten
6
Aufrufe
509
Nice
afc_shorty
Juhuuu! @Katrin Wenn im TH wieder Leute wegen nem Rotti anfragen sollten, ich hab noch Unmengen auf der Liste, auch jüngere und verträgliche.
Antworten
4
Aufrufe
650
afc_shorty
afc_shorty
Shira2003
Haben heute versucht Mozart zu begraben. Es war kein Durchkommen. Alles hart und total gefroren. :cry: Mußten unverrichteter Dinge wieder abziehen. Haben ihn derweile im Garten an einen kühlen Ort gestellt.... dort hat er seine Ruhe bis er eine würdige Grabstätte erhält :cry:
Antworten
19
Aufrufe
5K
Shira2003
Shira2003
Zurück
Oben Unten