Morgens ganz eitige Augen...

Thai

15 Jahre Mitglied
Jetzt wohnt bei uns seit 4Tagen die kleine Daisy.Sie hat jeden Morgen dicken Eiter in den Augen,den ich mit Kamille entferne.Ist das ok so?Wenn ich diese sauber gemacht habe,bildet sich über Tag nichts neues,erst am anderen Morgen sind die Augen wieder voll.
Jemand einen Tipp?
Oder ist das was ich mache ok?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Thai ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also meine beiden haben das momentan auch. Und einige andere Hunde bei uns in der Umgebung auch.

Mein TA sagt, dass das am Wetter (Wind) liegt. Ne leihcte Bindehautentzündung.
Habe Tropfen mitbekommen...
 
Ich kann Dir die Augensalbe von Bepanthen empfehlen. Die kostet nur ein paar Euro in der Apotheke und hilft super!

LG
 
Staffmama schrieb:
Ich kann Dir die Augensalbe von Bepanthen empfehlen. Die kostet nur ein paar Euro in der Apotheke und hilft super!

LG
Ist die nicht normal für Menschen?Und die kann ich auch beim Welpen benutzen?
 
Thai schrieb:
Ist die nicht normal für Menschen?Und die kann ich auch beim Welpen benutzen?


kannste auch essen wenns pressiert!! :D

wenns in ein paar tagen nicht besser ist würde ich aber zum TA, nicht das es ne chronische bindehautentzündung oder sowas wird!! ;)

Greetz san
 
Wenn würde ich die Augen auch nur mit Wasser saubermachen - nicht mit Kamille. Kamille kann die Augen auch ganz schon reizen. Falls Du Kamillentee nimmst ist die Gefahr groß, daß Du minikleine Bröckchen ins Auge reibst.

Gute Besserung für die Süsse!
 
Mein bulli hat auch jeden morgen eitrige Augen habe vom TA Tobrex bekommen,aber wie ich gerade sehe sind die Rezept und Aphotekenpflichtig ;o(
 
Na jut danke.Ich muß sowieso noch mit Ihr zum TA zum Nachimpfen,wenns bis dahin nicht besser ist,wird der Doc uns ja was geben.
Lg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Morgens ganz eitige Augen...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Uii uiii, Toyah´s Blick spricht Bände, bzw. der letzte Schluck von diesem Zeugs war wohl nicht mehr gut :lol::p......;)
Antworten
11
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
Biefelchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
1
Aufrufe
686
Biefelchen
Biefelchen
konfetti
was'n süßes Bild! :love: Ich bin auch so ein früher (Trödel)Vogel *in die Runde wink* :hallo:
Antworten
12
Aufrufe
768
Pittiplatschine
Pittiplatschine
JoeDu
ja, der Effekt scheint sich in der Zeit zurückzubewegen ... sozusagen :D aber da schlaf ich normalerweise noch
Antworten
38
Aufrufe
5K
felis
chrissisteve
Antworten
6
Aufrufe
652
Samantha
Samantha
Zurück
Oben Unten