Möchten uns vorstellen!

boxhamsta

Servus! :hallo:

Möchten uns nun auch mal bei Euch vorstellen (haben bis jetzt nur Mäuschen gespielt).

Ich heisse Claudia, bin 20 Jahre und wohne in Niederösterreich und 1220 Wien (je nach dem).
Die Fellschnauze die mich seit dem Tod meiner Oma (Nov.2003) begleitet ist der Rotti-Opa "Nico", 9 Jahre.

Mein pelziger Bruder lebt jetzt wie gesagt seit einem Jahr bei uns (dazu gehört auch mein Freund u. meine Eltern).
Es war zwar für Ihn sicherlich eine Große Umstellung von einem Menschen, der nicht berufstätig ist, in eine Familie zu stolpern die berufstätig ist. Anfangs war ich hin und hergerissen zwischen "Er ist täglich bis Mittags alleine u. danach wieder bis um 17.00,...vielleicht sollte man Ihm ein neues Heim suchen" und andererseits "Jetzt kennt er mich schon seit ich 13 bin u. war so oft mit mir unterwegs u. haben gemeinsam Unfug getrieben - da kann ich Ihn nach den Jahren doch nicht ""abschieben"" ".
Nico ist natürlich bei uns geblieben - er hat jetzt einen großen Garten, den er auch mit vollem Eifer bewacht (macht ihm sichtlich Spass), er genießt die warmen Sommertage, Gras herumkugeln (was er früher nicht konnte)usw. ... und die Zeit was mir und meinem Freund nach dem Berufsleben bleibt, verbringen wir mit unserem Pelzbruder. Und mein Leben hat sich deutlich verbessert! :love:

Mich würde interessieren wer von euch berufstätig ist und der Hund alleine in der Wohnung/Haus bleibt oder was Ihr davon haltet?
Da man ja immer hört, und es auch überall in Büchern geschrieben steht, "man soll sich nur einen Hund zu sich holen, wenn man auch immer zuhause ist".
Ich kann mir nur nicht vorstellen, das in diesem Forum jeder immer wem zuhasue hat, der sich den ganzen Tag um den Hund kümmert.

Aber nun genug.

lg Claudia u. Nico
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi boxhamsta ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich Willkommen :hallo:

Keine Bange, ich bin auch berufstätig und wir haben 5 Hunde, 2 Katzen und jede menge Kleintiere. Und es klappt hervoragend ;)

Gruß Anette
 
Herzlich Willkommen im Forum!! :hallo:


Bei uns leben drei Hunde und drei Katzen und wenn von uns 5 keiner zuhause ist, können die Tierchen auch mal ein wenig alleine bleiben.
 
Herzlich willkommen! :)

Hab keinen eigenen Hund, denke auch dass ich wirklich zu wenig Zeit dazu hätte. Aber irgendwann bestimmt! :)
 
Auch ein herzliches Willkommen von uns:hallo:
Also, bei uns ist das so, dass mein Freund um drei zu hause ist, ich jedoch immer erst um halb sechs. Keule ist also zwischen sechs und sieben stunden alleine. anfangs hatte ich auch ein schlechtes gewissen deswegen. aber er ist total ruhig in der Wohnung, und wenn wir wieder da sind bekommt er auch genug action.:D und solange er gut beschäftigt wird und genügend auslauf hat in der restlichen zeit, finde ich auch nix was dagegen spricht.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hallo und herzlich willkommen. :D


Pina ist auch von 9.00 bis 14.45 alleine, aber im Urlaub hab ich gemerkt, daß sie diese Zeit eh verpennt.
 
Hallo und Willkommen hier!:hallo:

Ja- normalerweise bin auch ich berufstätig, aber demnächst "mal wieder suchend".

Alle Nasen sind rundum glücklich- gut, Käpt'n Sparrow nimmt uns das mit den Katzen sicher krum, aber da muß er durch;)
 
Herzlich willkommen bei uns:)

Claudia, auch Hunde müssen fressen und das kostet eben Geld. Wer soll es verdienen wenn nicht der Mensch?;)

Ich bin berufstätig und habe trotzdem Hunde und Katzen.
Es funktioniert;)

watson
 
Danke für den netten Empfanng....:)

-- na dann legt sich ja mein schlechtes Gewissen, das ich manchmal habe,... aber Nico kommt damit eh gut zurecht,...pennt entweder, oder bewacht sein Revier.


lg
claudia
 
auch von uns ein herzliches Willkommen :hallo:

auch wir sind berufstätig und haben 2 Hunde und eine Katze und es klappt wunderbar ;)
 
Herzlich Willkommen :hallo: in der KSG :)

Shila ist bei meinen Eltern wenn ich arbeite, da sie sonst 8,5 Std. alleine wäre. Es kann mal vorkommen, dass sie einen Tag im Monat alleine ist, wenn ich arbeite und meine Eltern keine Zeit haben. Ansonsten ist sie Donnerstags oder Freitags ca. 5 Std. alleine bis mein Freund von der Arbeit kommt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Möchten uns vorstellen!“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shari2008
Antworten
11
Aufrufe
792
Peewee
Schäfchen
Herzlich Willkommen :hallo: Super das ihr weitere Schritte eingeleitet habt und diese Person nun keine Hunde mehr halten darf. Hoffentlich wird dieses auch weiterhin von den Behörden kontrolliert.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
L
Huhuu und Hallo hier... Der ist echt süüüüüüüüüß, der wäre gwnau mein Beutetyp.. :love: Das Brummen und Anstarren macht Rango auch.. manchmal auch rummosern im Sinne von komische jammer und Jaulgeräusche von sich geben, wenn ich ihn wegschicken will macht er sich ein Späßchen draus und geht in...
Antworten
22
Aufrufe
1K
Taschaaa
Taschaaa
Lakota
Antworten
16
Aufrufe
589
püppi666
püppi666
lueders24582
willkommen hier :hallo: Alle arg weiß deine Hunde :lol: aber hübsche Kerle ;)
Antworten
15
Aufrufe
556
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten