MK u. Leinenbefreiung wo überall??

connie

15 Jahre Mitglied
Hallo,

habe mal ein blöde Frage. Habe für Hera ja nun sowohl MK als auch Leinenbefreiung von der Stadtverwaltung (wovon ich natürlich ausgiebig Gebrauch mache). Weiß aber, dass die Nachbargemeinde auch bei bestandenem Wesenstest auf den Leinenzwang nicht verzichtet. Wenn ich nun mit meinen beiden spazieren gehe, überschreite ich oft 4 bis 5 "Gemeindegrenzen".

Gilt diese Befreiung nun eigentlich nur für meine Gemeinde? Könnte es Ärger geben, wenn Hera in besagter Nachbargemeinde ohne MK und Leine angetroffen wird??

Grüße
Conne
 
  • 19. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi connie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich nehme an, dass die vorschriften der jeweiligen Gemeinde gelten, wäre aber auch für mich interessant zu wissen wie das genau ist.
Raceman
 
Also bei uns gilt die MK- und Leinenbefreiung landesweit (NRW), davon ausgenommen sind allerdings Gebiete, in denen die jeweiligen Städte Leinenzwang beschlossen haben. In vielen Parks z.B. gilt für alle Hunde Leinenzwang.
Gruss
bones

dance.gif
 
Wie haben und kriegen wohl keinen,trotz alles bestandenen sachen.Wohnen auch in einer gemeinde
frown.gif


brenschlau.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „MK u. Leinenbefreiung wo überall??“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fionnabhair
Antworten
11
Aufrufe
872
MadlenBella
MadlenBella
S
Hallo ihr Lieben, Ich bin von RLP nach Baden-Württemberg gezogen und bin ein bisschen verwirrt was das Thema Leinenpflicht für meine Dogo Argentino-Hündin angeht, die hier in Baden-Württemberg ja ein Kategorie 2 Hund ist. Gibt es hier vielleicht jemand aus Baden-Württemberg, besser noch aus...
Antworten
0
Aufrufe
663
S
Nils_Lina
Für alle die es vielleicht interessiert, das Amt welches die Steuern erhebt hat endlich eingesehen, dass eine vorläufige Leinen- und Maulkorbbefreiung ausreichend ist um von der erhöhten Hundesteuer befreit zu werden. Allerdings gibt es in unserer Stadt jetzt die neue Regelung, dass alle Hunde...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nils_Lina
Nils_Lina
Diana2099
Wir waren dann gestern in Bochum. Der Trainer gefällt mir wirklich sehr gut und wir dürfen beim Vorbereitungskurs mit einsteigen. Ich habe mir die Stunde auch direkt angeschaut. Er weiß genau was dort in Bochum abgefragt wird. Es wird wohl sehr viel Wert auf den Einfluss und das Handling des...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Diana2099
Diana2099
mocki
Hallo, wir werden demnächst in Kerpen die Maulkorb- und Leinenbefreiung machen. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Wie läuft es da genau ab. Ist ja von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Vielen Dank schonmal :) Mocki
Antworten
0
Aufrufe
1K
mocki
Zurück
Oben Unten