Leinenbefreiung Ba-Wü für Listenhund Kategorie 2

Sandy89

Hallo ihr Lieben,
Ich bin von RLP nach Baden-Württemberg gezogen und bin ein bisschen verwirrt was das Thema Leinenpflicht für meine Dogo Argentino-Hündin angeht, die hier in Baden-Württemberg ja ein Kategorie 2 Hund ist.

Gibt es hier vielleicht jemand aus Baden-Württemberg, besser noch aus dem Rhein-Neckar-Kreis, der für seinen Kategorie 2 Hund die Leinenbefreiung bekommen hat? Ich hab nämlich gestern beim Ordnungsamt angerufen und die meinten sehr unfreundlich zu mir dass ich keine Leinenbefreiung bekommen werde.

Kann man dagegen was machen? Mein Hund is so ein toller Hund, sie liebt es über die Felder zu rennen und mit anderen Hunden zu spielen und das würde ja bedeuten dass ich ihr das ab jetzt nicht mehr ermöglichen kann

Würd mich freuen, wenn ihr euch bei mir meldet.

LG Sandra
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sandy89 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leinenbefreiung Ba-Wü für Listenhund Kategorie 2“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

2pappnasen
@Nina: ich schick dir mal was per PN :hallo:
Antworten
14
Aufrufe
2K
Lennox_1201
Lennox_1201
Herzenshund2011
ich drücke ganz arg die daumen... :D:D
Antworten
15
Aufrufe
7K
Murphy3101
Murphy3101
Fionnabhair
Antworten
11
Aufrufe
826
MadlenBella
MadlenBella
Nils_Lina
Für alle die es vielleicht interessiert, das Amt welches die Steuern erhebt hat endlich eingesehen, dass eine vorläufige Leinen- und Maulkorbbefreiung ausreichend ist um von der erhöhten Hundesteuer befreit zu werden. Allerdings gibt es in unserer Stadt jetzt die neue Regelung, dass alle Hunde...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nils_Lina
Nils_Lina
Diana2099
Wir waren dann gestern in Bochum. Der Trainer gefällt mir wirklich sehr gut und wir dürfen beim Vorbereitungskurs mit einsteigen. Ich habe mir die Stunde auch direkt angeschaut. Er weiß genau was dort in Bochum abgefragt wird. Es wird wohl sehr viel Wert auf den Einfluss und das Handling des...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Diana2099
Diana2099
Zurück
Oben Unten