Mischling Lissa aus der Ukraine verträglich 2Jahre

maike

15 Jahre Mitglied
Bilder und Kontakt hier:

Der Huind ist komplett ausreisfertig, hunde- und katzenverträglich, kann auf jeden Fall mit größeren Kindern.....

Name: Lissa
Rasse: Mix
Geburtsjahr: ca. Januar 2010
Aufenthaltsort: Strassen Chmelnitzky, Opa Mischa

Farbe: schwarz–weiß-hellbraun
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 40 cm
Sterilisiert: Ja
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja

Beschreibung:

Lissa ist eine von zigtausenden von Straßenhunden in der Ukraine. Diese hübsche Mischlingshündin hatte wenigstens etwas Glück und wurde von einer Tierschützerin regelmäßig gefüttert – sie hatte sogar eine eigene Hütte. Lissa ist im Januar 2 Jahre alt geworden. Ob sie ihren 3. Geburtstag erlebt, ist fraglich, da es immer noch Tötungskommandos gibt. Außerdem werden die Tiere nicht selten von Tierquälern misshandelt, erschlagen, vergiftet oder werden krank und sterben. Unsere Kollegin schrieb: „Jeden Tag, wenn ich sie füttern komme, haben wir das gleiche Ritual. Zuerst isst sie ihr Futter, dann legt sie sich auf den Rücken und ich muss ihren Bauch mindestens 10 Minuten streicheln. Danach gebe ich ihr einen Knochen und sie geht rein in ihre Hütte und kaut ihn da. Sie ist so süß, wie ein Engel. Wenn sie etwas möchte, dann bewegt sie sich kriechend fort, so bittet sie um etwas.“

Lissa ist ca. 40 cm groß, eine absolut liebe und unkomplizierte Hündin, die für ihr Leben gerne endlich ein richtiges Zuhause hätte. Lissa mag Kinder, mag ihre Artgenossen, ist verspielt, lustig, clever und sucht die Nähe zu uns Menschen. Ob wir es noch rechtzeitig schaffen, für diese tolle Hündin nette Menschen zu finden, die sie in ihrer Familie aufnehmen und ihr ein langes, glückliches Hundeleben ermöglichen? Für die liebe anhängliche Hündin hatten sich schon Interessenten gefunden und das Happy End schien zum Greifen nah, doch als ihre Ausreise nahte, sprangen ihre neuen Menschen ab, waren tagelang nicht mehr erreichbar um dann irgendwann mit zu teilen, dass sich ihre finanzielle Situation so geändert hat, dass sie die Süße doch nicht aufnehmen können. Was bedeutet das für die sehnsüchtig wartende Hündin? Sie müsste nun eigentlich zurück auf die Straße, aber das wäre der sichere Tod für die menschenbezogenen junge Fellnase. Denn um sie vor den Gefahren der Straße zu schützen und auf ihr neues Leben vorzubereiten, wurde sie zwischenzeitlich liebevoll von Opa Mischa betreut. Alles wurde vorbereitet, damit Lissa zu ihren Menschen reisen kann. Sie wurde sterilisiert gechipt, getittert, geimpft mit den notwendigen Papieren ausgestattet und nun zerplatzt ihr Traum von der großen Reise… Da die freundliche Hündin keinesfalls wieder zurück auf die Straße kann, soll sie nun die Möglichkeit erhalten bei Opa Micha auf ihre Menschen zu warten. Bisher hat unser Verein die monatlichen Kosten von 30€ getragen, um die liebevolle Pflege der Tierschützer zu unterstützen…. Es warten aber noch so viele Hunde auf der Straße und der Winter steht vor der Tür….

Deshalb suchen wir ganz dringend liebe Menschen für unsere ganz liebe Lissa. Schauen Sie sich die Fotos an, na hat sich Lissa schon in ihr Herz geschlichen. Wer gibt der fröhlichen Hündin die Liebe, wonach sie sich so sehnt, wer streichelt ihr Bäuchlein und gibt ihr ein warmes Körbchen in einem liebevollen Zuhause mit ganz viel Kuschelanschluss. Lassen Sie die verschmuste junge Lady mit dem seidenweichem Fell nicht so lange auf ihr großes Glück warten. Wenn sie der fröhlichen Zaubermaus Lissa ein Zuhause geben möchten freuen wir uns bei ernsthaftem Interesse auf Ihren Kontakt

Bei einem unserer nächsten Besuche in der Ukraine könnten wir sie mit nach Deutschland bringen.

Wir suchen dringend ein Zuhause für dieses liebe Wesen!

18.12.2010

Tierschützerin Olga schreibt uns:

Lissa freut sich so im Schnee , sie hat ein schönes Fell, und für sie es ist ein super Spaß im Schnee zu spielen. Aber am liebsten legt sie sich auf den Rücken, und jemand soll ihren Bauch streicheln.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi maike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leutz, das ist eine KLEINE JUNGE VERTRÄGLICHE Hündin, die schon geimpft, gechippt. kastriert ist (die HH Ukraine verlangt 250 Euro Schutzgebühr- dafür kannst in D keine Hündin kastrieren lassen.....)
Ich habe ja selber eine ehemalige Straßenhündin, - aufmerksam, dankbar, schmusig und immer bemüht, alles recht zu machen!!!!:love:

Bitte verteilt die kleine Maus...
 
Leider ja- die Hundehilfe arbeitet nicht mit Pflegestellen, was ich sehr schade finde...
 
Was passiert dann, wenn es im neuen Zuhause nicht klappt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mischling Lissa aus der Ukraine verträglich 2Jahre“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Auf Rückfrage erfahren, dass Melissa von ihrer Pflegestelle (einem Vorstandsmitglied des Tierheims) übernommen worden ist. Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
632
Grazi
M
Da hast du natürlich Recht. Und da dem Hund, wenn die zwei Bilder nicht täuschen, wirklich kein Listenhundmix aus dem Gesicht schaut, solltest du normalerweise ja auch keine Probleme bekommen, und dann ist es wirklich egal.
Antworten
9
Aufrufe
945
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten