Minischwein Bifi sucht dringend Gesellschaft :-)

Stine

15 Jahre Mitglied
Hallo,

ich hoffe mal hier gibt es auch ein paar Schweinefreunde :lol:
Bifi ist zuckersüß und kuschelt auch gerne.

Bitte bei Fragen und Interesse direkt an das Tierheim wenden.

BIFI befindet sich momentan auf einer Pflegestelle. Wenn Sie die süsse Schweinedame kennenlernen möchten, vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.

In einer großen Bäckerkiste wurde die kleine BIFI nachts vor dem Tierheimtor ausgesetzt. Wenigstens erbarmten sich ihre früheren Menschen und klingelten bei allen Mitarbeitern, die auf dem Tierheimgelände wohnen Sturm, bevor sie sich aus dem Staub machten. So blieb der kleinen rosa Minipig-Dame eine kalte Nacht im Regen erspart und sie konnte sich nach einem stärkenden Abendessen gleich in einen Haufen wärmenden Strohs kuscheln.

BIFI ist etwa im Juli 2013 geboren und hat einen Scheidenvorfall, der offensichtlich schon einmal von einem Tierarzt behandelt worden war. Die süße Sau ist ganz besonders lieb und verschmust und liebt es am ganzen Körper kräftig geschrubbt und gestreichelt zu werden. Sie ist auch sehr reinlich und macht stets nur in eine Ecke ihres Stalls. Unabhängig voneinander sind sich zwei Tierärzte sicher, dass BIFI tatsächlich ein echtes Minipig ist – sie wird also nicht mehr viel größer werden. Oftmals wachsen vermeintliche Minischweine ja zu stattlicher Größe heran und haben dann mit „Mini“ nicht mehr viel zu tun.

Für unsere BIFI mit den himmelblauen Augen suchen wir ein artgerechtes Zuhause bei echten Schweinefreunden, in dem das Schweinchen auch Schwein sein und nach Herzenslust wühlen und sich suhlen darf. Ein gut isolierter Stall, gerne mit Rotlicht für die besonders kalten Wintertage, ein befestigter Auslauf sowie ein Bereich zum Wühlen und Suhlen sollte ebenso vorhanden sein, wie mindestens ein gleich großer Artgenosse, mit dem BIFI ein soziales Schweine-WG-Leben führen kann.

Auch wenn BIFI stubenrein ist und mit ihren momentanen 35 cm und 12,3 kg eine wirklich handliche Größe hat, soll BIFI kein Hundeersatz sein und deshalb auf gar keinen Fall in einer Wohnung gehalten werden.



Vermittlungsinfos:

Tierschutzverein Pforzheim und Umgebung eV. – Hinter der Warte 37 – 75177 Pforzheim

Tel.: 07231 154133

[email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Minischwein Bifi sucht dringend Gesellschaft :-)“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Noxpit
nein--ntürlich nicht..DAS war der vorschlag von den noch -besitzern......wenn ich dafür währe ,würde ich nicht in 3 verschiedenen foren rumfragen..... sorry--weiss net WIE du auf das kommst.... :nixweis: ich fände halt nen privathalter besser-schöner für das schweinchen als ein tierheim...für...
Antworten
31
Aufrufe
4K
Noxpit
Chrisi
Seinen Hund ließ ein 54-jähriger Mann in einem Krautheimer Teilort am vergangenen Sonntagabend erneut unangeleint herumlaufen, obwohl das Tier bereits in der Vergangenheit Personen angegriffen und gebissen hatte. ........................ Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
606
Chrisi
Chrisi
M
Ich finde man könnte ruhig antworten auch wenn das Schwein vielleicht schon vermittelt ist.Erst ist alles super dringend und dann?Hört man nichts mehr.... Was ist denn aus dem Schwein geworden? Mascha
Antworten
10
Aufrufe
4K
Leia
Andrea_P.
Herr Linski konnte gestern in sein neues Zuhause ziehen:)
Antworten
2
Aufrufe
635
Andrea_P.
Andrea_P.
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
153
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten