Merlins "Humpeln" war kein Insektenstich

Heiwas

15 Jahre Mitglied
Hab ja vor "geraumer" Zeit geschrieben, dass Merlin eine geschwollene Pfote hatte und nicht mehr auftreten konnte. Waren danach beim TA, die einen Insektenstich diagnostizierte ... nach Cortison-Behandlung trat auch erst eine Besserung ein.
Seit letztem Samstag konnte er nun gar nicht mehr auftreten (linkes Vorderbein). Haben seine Pfote weiterhin mit Hydrocortisol eingerieben und sind am Montag dann auch gleich zum (anderen) TA gefahren.

Also:
Die Schwellung der Pfote ist wohl eher der Anfang einer Athrose - er wurde als Junghund dort operiert (Splitterbruch).
Was aber jetzt doch nichts mit seinem "Nichtauftreten" zu tun hat.

Festgestellt wurde jetzt, dass er den Schmerz in der Schulter hat - vermutlich eine Zerrung oder Prellung o.ä. - hat gleich eine Schmerzspritze bekommen und täglich Metacam.
Mittwoch sollte ich mich noch mal melden - ob eine Besserung eingetreten ist - wenn nicht, müsste geröngt werden.
Am Mittwoch ging es Merlin schon einigermaßen besser (durch die Schonung und Schmerzmittel ?!) - also entschied sich der TA, dass er nicht röntgen bräuchte und Merlin das Metacam noch bis Freitag nehmen sollte. Am Freitag noch mal "Bericht" erstatten.
:( Doch ab Donnerstag ging es ihm schon wieder vieeel schlechter. Am Freitag hat der TA dann entschieden, dass er die Schulter doch lieber göntgen möchte. Er möchte ausschließen, dass es nicht doch 'nen Tumor oder etwas mit den Knochen ist :(

Für uns heißt es jetzt: Abwarten .... Dienstag haben wir Termin.

Wollen mal hoffen, dass es nicht doch etwas "schlimmeres" ist !!!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heiwas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ohjeh, das tut mir Leid - aber mal abwarten und positiv denken - Kopf hoch!

Wir drücken sämtliche Daumen und Pfoten ;)
 
Ja - Dank an Euch !!

Ist zwar "nur" röntgen ... aber irgendwie ist mir doch ein wenig "mulmig" - wahrscheinlich wg. der Narkose.


Und damit es auch richtig "Humpelig" hier im Hause ist, war ich heut auch gleich noch mit Shira beim TA.
Sie hat am Ballen 'nen kleinen Riss, der von uns nicht bemerkt wurde (kein Humpeln oder lecken von ihr) ... seit gestern morgen war auch sie nur noch am Humpeln. TA meint, dass es ein Abszess (schreibt man das so :verwirrt: ) wär und hat ihr jetzt erst mal Salbe draufgetan und Verband um bis Mittwoch :( . Am Donnerstag dann mit ihr noch mal hin.

Ist eigentlich nicht zum Lachen, aber sieht schon merkwürdig aus ... Merlin humpelt vorne links und Shira vorne rechts ...:rolleyes:
 
Ich drücke Dir für morgen die Daumen, das wird schon. Ein Unglück kommt selten allein:( . Für beide Wauzis Gute Besserung und liebe Grüße

Stefanie
 
Silvi,

jetzt nicht lachen, aber wenn bei Shira nichts zu finden ist bis Mittwoch, kann es sein das sie Merlin kopiert um auch Aufmerksamkeit für ein "aua-Füßchen" zu bekommen.

Ich kenne einen Hund, Besitzer hat eine alte Beinprothese, mit Herrchen humpelt der Hund...mit anderen läuft er normal. Viele Hunde neigen zum kopieren. ;)
 
Mensch Silvi,
ich lese das jetzt erst...

Alles Gute für heute und knuddel den Kerl von mir:love:
 
KsCaro schrieb:
Silvi,

jetzt nicht lachen, aber wenn bei Shira nichts zu finden ist bis Mittwoch, kann es sein das sie Merlin kopiert um auch Aufmerksamkeit für ein "aua-Füßchen" zu bekommen.
..... ;)

:D sorry - muss trotzdem grad Schmunzeln ... zumal - jetzt wo Herrchen nicht da ist, leidet Shira eh :rolleyes: ... müssen jetzt mal schauen, wie der Ballen die Tage aussieht ;)


So - jetzt zum eigentlichen Thema :(

Komme grad vom Röntgen mit Merlin.
Narkose hat er gut überstanden - aber die Bilder gefielen dem TA gar nicht

Er hat eine Arthrosische Verknorpelung am Schultergelenk (hoffe, hab das so richtig verstanden :rolleyes: ). Die Knorpel haben sich verhärtet und an einer Stelle stehen sie vom Knochen ab --> drückt schon auf die Sehne.
Die Röntgenbilder werden jetzt in die Tierklinik nach Hamburg geschickt; am Donnerstag/Freitag wird das "Ergebnis" von dort bei meinem TA sein.
In Hamburg sollen sie entscheiden, ob Merlin operiert werden muss ... lt. meinem TA sollte man :heul: ...

Da das Metacam nicht angeschlagen hat, bekommt Merlin jetzt für die "Übergangszeit" erst mal Rimodyl !

Jetzt weiß ich zwar schon genaueres, aber ganz beruhigt bin ich trotzdem noch nicht :(
 
Nun hab ich das Ergebnis aus der Hamburger Klinik von Dr. Schmidt auch bekommen:

In der linken Schulter hat Merlin schwere Arthrose - TA meint, dass es 'ne alte Geschichte sein könnte.
Wenn man chirurgisch daran geht ist es fraglich, ob es besser wird. :(
Es könnte eine Athroskopie gemacht werden - um nach "freien Körperchen" zu gucken und sich die Bizepssehne anzuschauen .... um sicher zu gehen, dass nichts übersehen wird.

Deshalb erstmal der Vorschlag vom TA - bevor eine Athroskopie gemacht wird (allein schon aus kostengründen - und nicht unbedingt Erfolg auf Besserung:(
Erst mal 14 Tage absolute Schonung und Eingabe von Rimadyl.

Will mal nur hoffen, dass es ihm danach besser geht und er nicht doch noch nach HH in die Klinik muss !
 
Och Mensch Silvi,
das tut mir ja leid für den Stinker!!!!
Fühl dich mal geknuddelt und gib den Wauzis einen Kekes von mir.

Liebe Grüsse
Britta
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Merlins "Humpeln" war kein Insektenstich“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Hier in Düsseldorf -in gerresheim, wo ich wohne sind schonwieder rotti-welpen aufgefallen..die waren bei einem Mann, der noch eine erwachsenen Hündin dabei hatte. ihm wurden die zwei weggenommen und ins tierheim gebracht.... Sie isnd genauso alt wie merlin und sind rottweiler-mischlinge...
Antworten
0
Aufrufe
511
Kira2000
K
G
So ihr Lieben,ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten. Mein Furzprinz hatte ja heute seinen Termin. Es ging los mit gründlichem Gymnastikkurs,vorne und hinten. Gangbild Beurteilung. Also er läuft hinten etwas taumelig,wurde bewegt,gedehnt und überstreckt. Die TÄin sagte,da ist was aber...
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
R
es ist eigentlich kein "richtiges" opiat,wird aber dieser gruppe zugerechnet. weil es eben auf die entspr rezeptoren einwirkt. die wirkung von T hat nur ca 1/10 der potenz von M. ich möchte hier allerdings nicht ausführlich die humanen effekte ausbreiten,das ist alles im net zu finden und hier...
Antworten
13
Aufrufe
5K
S
staffbull24
Antworten
15
Aufrufe
6K
krokodil
krokodil
R
Hallo. Ist er den Druckempfindlich? Bzw reagiert er auf dehnen/strecken/beugen, dass man es lokalisieren kann? Wechselnde Lahmheiten können viele Ursachen haben, großwerdende Junghunde leiden aber z.b. auch oft an Gelenksentzündungen. LG
Antworten
16
Aufrufe
9K
Räubertochter
R
Zurück
Oben Unten