Humpeln und auffälliges Gangbild

Ich lese dann hier auch mal mit. Habe ja auch so einen Kandidaten zuhause sitzen. Nur das mein Dicker schon 8 ist.
Sein Bein wurde mehrfach geröntgt und nix gefunden. Schulter vorn links sieht super aus.
Ich wurde auch erst hier im Forum aufmerksam gemacht das es auch von hinten kommen kann.
Wir haben Anfang August Termin in der Klinik bei uns. So einen Koppeltermin: Erst Orthopädie,danach Neurologie. Sollte beides keinen Aufschluss bringen,geht er am Folgetag direkt ins MRT.

Durch deinen Beitrag kam ich darauf auch mal die Hinterläufe mit zu beobachten!
Wie gesagt ist der Arzt zu dem wir gehen Orthopäde und Neurologe , das passt dann schon mal ganz gut.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 32796 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Durch deinen Beitrag kam ich darauf auch mal die Hinterläufe mit zu beobachten!
Wie gesagt ist der Arzt zu dem wir gehen Orthopäde und Neurologe , das passt dann schon mal ganz gut.


Ich drücke dir und mir dann mal fest die Daumen.

Durch @Crabat ihren Beitrag in einem anderen Thread werde ich aber jetzt mal Knochensuppe kochen für meinen,vielleicht hilft es. Ist ja auch Allergiker der alte Mann und meine Kleine auch.
 
Durch @Crabat ihren Beitrag in einem anderen Thread werde ich aber jetzt mal Knochensuppe kochen für meinen,vielleicht hilft es. Ist ja auch Allergiker der alte Mann und meine Kleine auch.
Also...was heisst "hilft". ;) Es macht den Hund sicher nicht unlahm. Das wäre zu schön, aber das schafft kaum eine Nahrungsergänzung. Es gibt verschiedene Nahrungsergänzer und Dinge in der Ernährung zu beachten, die einem Hund bei Gelenkerkrankungen helfen können, aber gesunden können sie leider keinen Hund. Wenn durch Diagnostik geklärt ist, was ein Hund genau hat, kann man aber sicher unterstützen. Da gibt es auch noch eine Latte an effizienteren Supplements, als Suppe. :)
 
Also...was heisst "hilft". ;) Es macht den Hund sicher nicht unlahm. Das wäre zu schön, aber das schafft kaum eine Nahrungsergänzung. Es gibt verschiedene Nahrungsergänzer und Dinge in der Ernährung zu beachten, die einem Hund bei Gelenkerkrankungen helfen können, aber gesunden können sie leider keinen Hund. Wenn durch Diagnostik geklärt ist, was ein Hund genau hat, kann man aber sicher unterstützen. Da gibt es auch noch eine Latte an effizienteren Supplements, als Suppe. :)

Ja das er dadurch nicht genesen kann,ist mir klar.
Aber wie du schon sagst: wenn dann endlich mal eine Diagnose steht,kann man vieles machen um zu unterstützen.
Und in einem deiner Links waren ja auch noch mehr Sachen,die Kurkuma Paste zum Beispiel,die bei Allergien helfen soll.
Das sind so Dinge,wo ich sehr dankbar bin wenn mich einer mit der Nase drauf haut:D
 
Wovon ich mittlerweile wirklich überzeugt bin ist, dass Physiotherapie einen enormen Effekt hat und mehr als Sinn macht. Ehrlich gesagt, als wir damit angefangen haben, dachte ich eher dass dort Verspannung vielleicht gelöst werden und die Therapie eine Art "Goodie" ist, um es dem Hund etwas leichter zumachen- ähnlich wie Suppe :D Aber unsere Physiotherapeutin hat den Hund mit schwerer HD innerhalb kurzer Zeit schmerz- und lahmheitsfrei bekommen. Das klappt sicher nicht bei 100% aller Hunde, aber selbst wenn nicht, der Effekt ist enorm. Eine Schande dass wir nicht früher angefangen haben.
 
Ja wenn die Diagnose steht,ist das alles eine Option für mich. Der kriegt alles was ihm hilft.
Aber dafür muss die Diagnose stehen:verlegen:
 
Aber ich denk mal das hätte auch die TÄ heute feststellen können!?
Ganz klar, NEIN . Ein Tierarzt der keine osteopathische Ausbildung hat, ist hier meistens überfordert.

Meine Bekannte geht mit ihrer 12 Jahre alten austherapierten Kangal-Hündin regelmäßig zu einer TÄ mit Zusatzausbildung Osteopathie.

Obwohl ihr die Tierärzte in der Tierklinik keine Hoffnung mehr gemacht haben (schwere HD) , läuft sie seit 1 1/2 Jahren fast beschwerdefrei!:dog:

Je nach Diagnose, würde ich diese Option immer im Hinterkopf behalten.:dafuer:
 
Das wäre zwar von Euch `ne Ecke zu fahren, ich werfe dennoch mal die Schmerzpraxis Windeby ins Rennen: Tierarztpraxis-Windeby | ... - sehr nett, alles sehr entspannt, man nimmt sich viel Zeit (jedenfalls war das so, als ich mit Hanni vor einigen Jahren dort war) und schaut halt ganzheitlich.
Kann ich nur bestätigen.:dafuer:
z.B.Bernd Nickoleit ist ein super ganzheitlich behandelnder Tierarzt, der auch auf diversen Fortbildungsveranstaltungen sein Wissen weitergibt.
 
Lotta hat eine Entzündung der Bizepssehne, sie bekommt jetzt Physiotherapie. 2 Behandlungen hat sie schon hinter sich und bisher sieht es ganz gut aus. Auf jeden Fall ist ihr Gangbild flüssiger und seit 2 Tagen humpelt sie nicht mehr.:)
 
So ihr Lieben,ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten.

Mein Furzprinz hatte ja heute seinen Termin.
Es ging los mit gründlichem Gymnastikkurs,vorne und hinten. Gangbild Beurteilung.
Also er läuft hinten etwas taumelig,wurde bewegt,gedehnt und überstreckt. Die TÄin sagte,da ist was aber völlig im Rahmen und beeinträchtigt ihn aktuell nicht. Die gute Bemuskelung hinten hält das ohne Probleme und wir sollen es nur im Hinterkopf behalten.

Vorn rechts soweit ohne Befund,vorn links reagiert er am Ellenbogen. Röntgen zeigte nix,Neurologie hat ihn auch auf den Kopf gestellt. Da ist auch nichts,Wirbelsäule,Reflexe in Ordnung.
Jetzt haben wir aber endlich eine TÄin erwischt die jetzt wissen will was da los ist und mit uns gemeinsam sucht.

Freitag erneuter Termin,dort bekommt er dann sowas wie eine Lokalanästhesie direkt in den Ellenbogen(habe den Begriff vergessen), wenn er dann unauffällig läuft und keine Schmerzen zeigt,wird endoskopiert an dem Gelenk.

Ideen immer ran.

Langwierig aber muss jetzt für meinen Süßen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Humpeln und auffälliges Gangbild“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
es ist eigentlich kein "richtiges" opiat,wird aber dieser gruppe zugerechnet. weil es eben auf die entspr rezeptoren einwirkt. die wirkung von T hat nur ca 1/10 der potenz von M. ich möchte hier allerdings nicht ausführlich die humanen effekte ausbreiten,das ist alles im net zu finden und hier...
Antworten
13
Aufrufe
5K
S
staffbull24
Antworten
15
Aufrufe
6K
krokodil
krokodil
R
Hallo. Ist er den Druckempfindlich? Bzw reagiert er auf dehnen/strecken/beugen, dass man es lokalisieren kann? Wechselnde Lahmheiten können viele Ursachen haben, großwerdende Junghunde leiden aber z.b. auch oft an Gelenksentzündungen. LG
Antworten
16
Aufrufe
9K
Räubertochter
R
Pommel
richte ich aus ;) ... Snow humpelt auch schon wesentlich geschmeidiger, scheint wirklich an dem "Dorn" an der Kralle gelegen zu haben.
Antworten
41
Aufrufe
5K
Pommel
BubuBär
Na dann ist ja gut :) ... und bleibt hoffentlich auch so ;)
Antworten
7
Aufrufe
932
Pommel
Pommel
Zurück
Oben Unten