Meine Emma, ein Unikat :)

zecke_sls

10 Jahre Mitglied
Als Emma sich vor ca. zwei Jahren bei einem THS-Turnier, genauer gesagt bei der UO während der Übung "Platz aus der Bewegung" wie ein Sack hat auf die Seite fallen lassen und sich gesonnt hat (und fast nicht mehr hoch wollte), dachte ich schon, schlimmer gehts kaum.
Da sie aus gesundheitlichen Gründen kein THS mehr machen kann, sind wir nun auf Obi umgestiegen. Und gestern stand die erste Prüfung an, in der Beginnerklasse.
Emma beherrscht die Box-Übung eigentlich sehr gut, es gab bisher keine Probleme, bis auf gestern :)
Die Sonne hat geschienen, der Platz frisch gemäht. Statt ins Quadrat zu laufen, hat sie kurz vor dem Quadrat angehalten, sich auf den Rücken geworfen und sich im Gras gewälzt wie ein Schwein im Schlamm :lol:
Gab zwar 0 Punkte für die Übung und letztendlich hat uns das ein "Vorzüglich" gekostet, aber die Emma war die Attraktion :D
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi zecke_sls ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:lol:
Wieso gibt's für solche Einlagen keine Sonderwertung? ;)

So hat meine Motte doch bei den "Gebrauchshunde-Menschen" immer für Lacher gesorgt, wenn sie beim Kommando "Sitz" zwar augenblicklich eine Körperhaltung einnahm, die aussah wie "Sitz", aber sie saß definitiv nicht. Auf den "dezenten Hinweis" des Trainers "Die SITZT nicht!!!" antwortete ich: "Natürlich nicht. Das Gras ist nass!"
:D
Hätt ich mich auch nicht reingesetzt... :p
 
Oh ja, solche Einlagen kennen wir auch. :D Lady hatte beim letzten THS-Turnier generell keine Lust auf UO. Sie ist gelaufen, als würden wir das zum ersten Mal machen. :lol: Und "Steh" haben wir auch nieee geübt - ich dreh mich um zum Abrufen, steht sie schon da... :unsicher: :p

So hat meine Motte doch bei den "Gebrauchshunde-Menschen" immer für Lacher gesorgt, wenn sie beim Kommando "Sitz" zwar augenblicklich eine Körperhaltung einnahm, die aussah wie "Sitz", aber sie saß definitiv nicht. Auf den "dezenten Hinweis" des Trainers "Die SITZT nicht!!!" antwortete ich: "Natürlich nicht. Das Gras ist nass!"
:D
Hätt ich mich auch nicht reingesetzt... :p

Das können einige unserer Hunde auf dem Platz auch. :lol: Einer kann das sogar beim "Platz". :D
 
Das können einige unserer Hunde auf dem Platz auch. :lol: Einer kann das sogar beim "Platz". :D

Naja, Platz hat die Motte dann schon durchgezogen - allerdings mit einem ULTRA wehleidigen Gesichtsausdruck, in seeehr langsamem Zeitlupentempo und mit einem Geräusch, einer Mischung aus Knurren und Stöhnen... :rolleyes: ;)
 
Das hat meine Hovadesse auch mal geschafft, allerdings liebenswürdigerweise IN der Box, gab dann noch 5 Punkte :)
Der Hund meiner damaligen Trainerin hat sich mal mit Bringholz gewälzt. Ohne los zu lassen und mit schönem Vorsitz danach :D
Und solche Einlagen kommen grundsätzlich nur auf Prüfungen.
 
Das hat meine Hovadesse auch mal geschafft, allerdings liebenswürdigerweise IN der Box, gab dann noch 5 Punkte :)
Der Hund meiner damaligen Trainerin hat sich mal mit Bringholz gewälzt. Ohne los zu lassen und mit schönem Vorsitz danach :D
Und solche Einlagen kommen grundsätzlich nur auf Prüfungen.

Das ist ja mal richtig geil :lol:
 
Das können einige unserer Hunde auf dem Platz auch. Einer kann das sogar beim "Platz".

Ha, ich habe die bessere Variante:
Der Rottweiler eines doofen Typen (ist der wirklich;)), hat bei der "Platz in Verbindung mit Heranrufen" Übung tatsächlich ein halbes Platz hingelegt. Allerdings stand der Hintern hoch, weil er kacken mußte :D:D:D

Einen habe ich noch:
Während der Dauerablage in der UO fand es ein DSH mal viiiiiiieeeeel zu heiß und verschwand kurz im angrenzenden Fluß. Am Ende der Dauerablage lag er naß, aber zufrieden wieder an der alten Stelle. Wäre er nicht klatschnaß gewesen, wäre es vllt. nicht einmal aufgefallen:D

watson
 
Bei einer BH, die ich letzte Woche gerichtet habe, habe ich wirklich einen Airdale in der Ablage unter Ablenkung schnarchen hören :love: Schade, dass der Rest ähnlich war...
 
Einen habe ich noch:
Während der Dauerablage in der UO fand es ein DSH mal viiiiiiieeeeel zu heiß und verschwand kurz im angrenzenden Fluß. Am Ende der Dauerablage lag er naß, aber zufrieden wieder an der alten Stelle. Wäre er nicht klatschnaß gewesen, wäre es vllt. nicht einmal aufgefallen:D

:lol:
 
Solche Dinge passieren aber auch nur bei Prüfungen, die Schweine :)
 
Hihi, you made my day!;) Es ist immer wieder schön zu lesen, dass man nicht alleinen einen irgendwie bekloppten Hund hat:D:love:
 
ich habs mal miterlebt, dass ein hund bei einer BH1-prüfung nen abstecher zum richtertisch gemacht hat und sich nen schluck zum aufwärmen aus der teetasse genehmigt hat :D

dann aber gaaaanz schnell wieder zurück zum HF und brav weitergearbeitet :D
 
*räusper"
Man nennt meinen Chi auch Master of Desaster. :p
...Bringholz zum Richter bringen, statt zu mir
...in der ehemaligen OB2 im Slalom FAST an die Pylonen pissen (ich habs mit einem fast gerufenen "FUUUUß!!!" noch verhindern können)
...auf der LM zu der Mikrofon- Tante rennen und Männchen machen, weil er dachte das Mikro wäre ein Eis :unsicher:
.... in der Gruppenübung ein Kriegsgeheul loslossen, weil ein Irish Wolfhound ihn passierte

und der Knaller war eigentlich: kurz bevor ich ihn für die Einzelübungen holen wollte, hat er im Auto eine Tüte Pansen aufgerissen und sich ca 300 gr reingestopft. Er wiegt nur 3 Kg. Er konnte UNGELOGEN!! nicht mehr laufen. :sauer: Der Richter hat die Prüfung schenkelklopfend nach der Fußarbeit abgebrochen (OB 3 ).

Der Bulldog hat die Ablage in der Gruppe, mit dem Abrufen verwechselt und schoss plötzlich los. Astreiner Vorsitz :p

Crab hat mich bis jetzt verschont. :) Naja, er hat auf der Cacib, in der Halle, bei einer Frisbee- Vorführung in die Halle gepisst...und alle habens gesehen :p
 
mein lieber zecke ;)
so bist du mir also doch ungeplant übern weg gelaufen letzten sonntag :lol:

so klein ist das saarland :lol: aber deine staffhündin hat wirklich ne schöne leistung abgeliefert...

ps: ich bin die, die euch gefragt hat, ob ihr mir nicht mal euren ambull zeigen wollt... sie war übrigens hinreissend... und das kleine staffmädchen wär auch ne süsse :D

tja, vielleicht sieht man sich ja wieder auf nem obi-tunier... wir trainieren fleißig UO aber im november ist erstmal die BH fällig... :)
 
Das mit dem "Schwebe-Platz" konnte Yembi auch, die hat sich nicht ins nasse Gras gelegt, Vorderbeine lagen auf dem Boden, Hinterbeine auch, aber Brust und Bauch so hochgezogen, da konnte man drunter durchgucken. Sah aus wie eine Raupe. :lol:

Auf einer BH-Prüfung von Yembi - sie ist super gelaufen - sagt der Richter zu mir: Nu loben Sie doch mal ihren Hund, die läuft so toll...
Ich war mit Lob extra sparsam, weil Madame da super hochdreht. Ich sie also aus der Grundstellung ordentlich durchgeknuddelt, sie lässt den Flummi raus, springt mir ins Gesicht, unsere Zähne knallen aneinander - schwupps, hatte ich nur noch einen halben Schneidezahn... Bin dann damit noch die Prüfung zuende gelaufen, obwohl Yembi nur "Weißer Hund" war und nicht gewertet wurde.

Und Trux hat auf der 1. BH-Prüfung auch eine Showeinlage geliefert: Alles tutti, gelaufen wie ein Uhrwerk... und dann das Abrufen aus dem Platz: Ich rufe, er düst los, ein Karnickel kommt von links nach quer, direkt zwischen ihm und mir durch... er in einem eleganten Bogen hinterm Karnickel her - nicht mehr abrufbar. Der Richter hat ihn schließlich mit einem Hechtsprung eingefangen... :lol: Na, da war er aber auch erst 14 Monate alt. :p

Sowas passiert immer auf Prüfungen!

Gruß
tessa
 
mein lieber zecke ;)
so bist du mir also doch ungeplant übern weg gelaufen letzten sonntag :lol:

so klein ist das saarland :lol: aber deine staffhündin hat wirklich ne schöne leistung abgeliefert...

ps: ich bin die, die euch gefragt hat, ob ihr mir nicht mal euren ambull zeigen wollt... sie war übrigens hinreissend... und das kleine staffmädchen wär auch ne süsse :D

tja, vielleicht sieht man sich ja wieder auf nem obi-tunier... wir trainieren fleißig UO aber im november ist erstmal die BH fällig... :)
Hi Jacy, was für ein Zufall :) Wie du schon sagtest, Saarland halt :lol:
Ich war eigentlich auch zufrieden mit ihr, nur diese Einlage bei der Box war unnötig, zwar witzig aber nicht gut fürs Punktekonto :)
Sicher sieht man sich noch auf weiteren Turnieren. Dann mal viel Erfolg beim Training ;)
 
Ich war eigentlich auch zufrieden mit ihr, nur diese Einlage bei der Box war unnötig, zwar witzig aber nicht gut fürs Punktekonto :)

das mit der box haben ja auch mehrere vergeigt an diesem tag...
der hund meiner trainerin, der dalmatiner, hat sich nach einem frühstart galant vor die box gelegt :rolleyes: dann doch lieber mit lustiger showeinlage verhauen ;)

machst du mit dem ambull auch hundesport? du sagtest ja irgendwie - aufgrund des alters - legst du bei der weißen mehr wert auf die ausbildung?!? :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Emma, ein Unikat :)“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Mach's gut, du Süße. Tut mir wirklich leid für euch.
Antworten
22
Aufrufe
856
kadde77
S
So wie ich das lese, wurden die Mittel, was Physio und Schmerztherapie angeht, hier wohl schon ziemlich ausgeschöpft :( Je nach dem wie lange es dem Hund schon so schlecht geht und wie die Prognose von TA und Physio ist, würde ich ihn dann auch eher gehen lassen. Zumal es zwar nicht...
Antworten
16
Aufrufe
3K
Dunni
G
es tut mir sehr leid.:-( Gute Reise
2
Antworten
39
Aufrufe
3K
kaukase
kaukase
S
Dieses Jahr ist wirklich ein s.hice Jahr :( Gute Reise Emma Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
10
Aufrufe
746
golden cross
G
Zurück
Oben Unten