Mein erster Hund und direkt ein Staffi - bin froh über jeden kleinsten Tipp

Hallo Jenni,

Das gehört dazu ;) .

Ich sage nur: Von der Küchentheke geräubertes Katzenfutter, zerkaute Jacke (weil Leckerchen noch in der Tasche), ein zerstörter USB-Stick, zerfressene Schuhe (schöne Holz-Schuhe für den Sommer), ein zerrupfter -neuer!- BH (damit kann man Tauziehen) und bestimmt noch viel mehr, wenn ich länger nachdenken würde....

Und meine 2 sind wirklich nur gaaaaanz selten alleine.

Nicht traurig sein: Verluste gibt es immer.
LG
von den Pelzgesichtern :hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pelzgesicht ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hehe jaaa peltzgesicht geht ja nicht um meine chivapchichi geht darum da sich tarurig bin das er so randale macht....
wie hast du es hinbekommen wie lang hats gedauert?
im nachhinein find ichs zuma lachen das er meinmittag essen geklaut hat aber als ich rein kam und dachte es ist alle sin ordnung der kleene schläft bestimmt ruhig....hehe da wa rich schon bischen traurig. vor allem das er sich auf der couch breitgemacht hat obwohl er normal nicht mal anstalten macht drauf zu hüpfen....
ich wusste auch nicht wie ich reagieren soll da ich das nur so kenne das der hund nicht weiss was du von ihm willst wenn du ihn dann anschnautzen würdest....bin dann einfach ne runde mit ihm ums haus:)
er sah aber aus als hätt er n schlechtes hgewissen denn er kam nicht mal in die küche als ich dort war was er sonst wegen jedem pipi fax macht....
Wie soll ich reagieren????
Der ist echt schlau der kleine macht alles was er nicht darf wenn ich mal 1 std wegbin schon lustig aber eben auch doof:)
 
Hi Jenni,

Das Verhalten wird besser, wenn er länger mit im Haushalt ist und sich eingelebt hat.

Ich kenne aber viele Hunde, die immer wenn Herrchen nicht da ist, auf dem Sofa liegen. Das kann man wohl kaum verhindern. Aber die Zerstörungswut lässt nach.

Wenn Du was Konkretes hast, was du verhindern möchtest, müsste dein Hund eine anonyme (!!!) Bestrafung erhalten, die er nicht mit dir verbindet. z.B. etwas Leckeres auf den Tisch und eine Pyramide leere Dose so daneben, dass er sie umwirft, wenn er ans Essen geht. Effekt: Hund erschreckt fürchterlich und merkt sich "Essen klauen ist doof, da greifen mich Dosen an".

Würde ich aber jetzt noch lange nicht machen (!), er ist ja noch ganz neu bei dir.
Warte erst mal ab, er wird bestimmt ruhiger.

Einfach ein bisschen aufpassen, was man wo hin legt. (Socken liegen bei uns z.B. niemals mehr auf dem Boden ;))

LG
Pelzgesicht
 
hda ich das nur so kenne das der hund nicht weiss was du von ihm willst wenn du ihn dann anschnautzen würdest....bin dann einfach ne runde mit ihm ums haus:)

Das war richtig, ihn nicht anzumeckern.
er sah aber aus als hätt er n schlechtes hgewissen denn er kam nicht mal in die küche als ich dort war was er sonst wegen jedem pipi fax macht....
Schlechtes Gewissen kennen Hunde nicht. Er hat wahrscheinlich nur gemerkt, dass Du nicht so gut drauf warst wie sonst.
 
jja bis er gemerkt hat das ich immer wieder komm ,gell? denn abends schläft er auch bis ich morgens (jetzt sogar schon 8uhr anstatt 6.45:))ins wohnzimmer komm(mein schlafzimmer ist über dem flur getrennt wohn ja eh nur im 1fam.haus).....
Wie beim menschen der muss auch erstmal vertrauen schaffen....

ok dann soll er auf der couch liegen wenn er es will und es ihm dort gefällt wenn er alleine ist:)

jepp socken und kuscheltiere sind bei mir jetzt schon ein "no go" selbst wenn ich nur 1mal 1sek nicht hinschaue schnappt er sich die....und schleppt die kuscheltiere den ganzen tag rum wenn ich ihm die nicht abnehme aber er will ja nach ner zeit onkel doc spielen und sie auseinandernehmen:)

gute idee mit den dosen aber du hast recht besser noch etwas damit warten erist soo lieb denke er muss sich nur halt dran gewöhnen


lg jenni
 
Wir hatten geplant die Dosenvariante gegen "Ich räubere die Katzentoilette" einzusetzten. Bis ich mich dann aber schließlich dazu durchgerungen hatte, haben wir es gar nicht gebraucht.

Irgendwann hatten die zwei es auch so kapiert, dass man das nicht essen darf.:D
 
Dieses Thema bringt's einem mal wieder schön vor Augen wie sich doch Hinz und Kunz im Internet treffen...Lustig...
Gut das sich alle Wogen glätten, und viel Spass noch mit dem Lausebaby...
Wo kann ich denn die Fotos begucken?
 
Außerdem denk ich, er hat nicht nur "Randale gemacht".

Nachdem du soooo lange weg warst (viiiel länger als 20 Minuten - denkt der Hund) hat er sich vielleicht gefragt, wo du abgeblieben bist. Und ob du überhaupt nochmal wiederkommst. - Und was denn da so lecker riecht auf dem Tisch... nachgesehen. Lecker gegessen. Immer noch keine Jenni da. Und dann wurde er unruhig. Und wie das so ist, wenn man unruhig wird (und grad was schwarf gewürztes gegessen und dann ganz viel Wasser getrunken hat), plötzlich musste er ganz nötig. Aber du warst nicht da. Darauf musste er gleich noch viel nötiger... Naja, und dann... wie's halt so geht... ;)

Nicht schimpfen in so nem Fall finde ich auch richtig. Ich denke, du musst halt langsam anfangen. 20 Minuten sind doch schon recht beachtlich. Dann mal ne halbe Stunde wegbleiben. Dann 40 Minuten. - Dem Hund vielleicht auch nen Kauknochen oder sowas hinlegen, alles andere aber wegräumen, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt (und das wird er. Warum auch nicht. Dass das alles "Nein!" ist, weiß er noch nicht, und ihm ist einfach langweilig... so sind'se halt. :D)

Und auf's Sofa einfach ein altes Handtuch oder ne Decke legen.

Er ist ja auch noch ein Kind. Das mit dem Spielzeug und Wäsche usw. rumschleppen und alles zerlegen hört bei den meisten Hunden irgendwann von alleine auf. Ist dann einfach nicht mehr so interessant, ab einem gewissen Alter.

LG,

Lektoratte
 
Na ja, wer frisches Fleisch offen auf dem Tisch stehen lässt und dann weggeht, ist selber schuld... ;)

Stellt er etwas an, wenn Du nicht da bist, ist ignorieren richtig.

Nur wenn Du ihn dabei erwischt, kannst Du auf ihn einwirken, denn nur dann verknüpft er ein "NEIN" auch mit dem, was er gerade tut.
 
es heißt ja auch nicht umsonst, ein Welpe/ Jungtier im Haushalt erzieht zu ordnung im Haushalt :D

Och Jenny, das wird sicherlich auch nicht das letzte mal gewesen sein, das er was angestellt hat, wenn er alleine ist ;) Ich kenne das auch zu genüge, unser Neo hat leider laaange gebraucht, bis er aufgehört hat "blödsinn" zu machen wenn er alleine ist, d.h. wenn wir weg sind, denn alleine ist er ja nicht, da sind ja noch unsere anderen 2 Rabauken ;)

Das ich aber den Mülleimer in Sicherheit bringen muss wenn wir weg gehen und nix essbares rum steht ist klar, denn sonst betätigt sich Neo noch heute als Müllsortierer und Vertilger von Nahrungsmitteln :lol:

Schau mal hier im Forum, da gibt es einen Thread, wo einige User aufgelistet haben, was ihre Hunde alles zerstört haben etc.... ist ganz interessant zu lesen, was so mancher schon erlebt hat ;)
 
Lektoratte:

Gaaaanz genauso hab ich mir den ablauf vorgestellt und mich innerlich kaputt gelacht als ich mir das vorgestellt habe:)
und den kauknochen hab ich ihm vergessen zu geben:(*selber schuld*)

Baghira:

Das mit dem Mülleimer kenn ich auch wenn ich abends schlafen geh immer außer reichweite stellen!!!:D
Ein Thread???cool wo denn???? wie finde ich ihn? lache mich bestimmt kaputt wenn ich da slese:)

Marion:

übrigens war noch pürree drauf aufm teller.....er hat echt nen luxusessen(für nen hund) gefressen dazu noch als nachtisch hasenfutter mit getrockneten bananen....mmmhhh lecker:)
 
achso
hier der link mit den bildern:

:)

edit: Links zu Hundemarktplätzen sind hier ausnahmslos nicht erwünscht. - Giladu

müsst ihr zusammen machen die 2abstände hoffe es bleibt so hier drinne weil andere links werden ja rausgenommen

ansonsten mal bei google: fino Stafford heiligenhaus eintippen da kommt der link dann
 
Hallo Jenni,

tja. was das ALLEIN bleiben angeht, da üben wir auch noch ;). Konnte mir aber ein schmunzeln echt nicht verkneifen :p.

Du hättest aus den 20 Min. vielleicht nicht gleich ne Stunde machen sollen, sondern im 5 bzw. 10 Min. Takt die Sache verlängern? Ich handhabe es derzeit so, dass ich Buffy, wenn wir Gassi waren (da is sie nämlich müde u. zufrieden :D) öfter mal ne viertel bis halbe Std. allein lasse! Ich kann ja zu meinen Eltern rüber - muss nur über den Hof ;). Mit dem Rüden meiner Eltern zusammen, bleibt sie sogar 2-3 Std. "allein" , ist halt doch anders wenn man einen Pelzpartner bei sich hat. Aber wie gesagt, wir üben das ganz allein sein auch noch fleißig.

Es kann nur besser werden...

Ach, ich wohne i.d. Nähe von Ludwigshafen a.R. na oder von der Domstadt Speyer knappe 11 Km. Falls dir das was sagt.
 
ich hab mich halb tot gelacht als ich grad diese beiträge gelesen habe....

bin ich froh das es (NOCH) nicht sooo gravierend bei mir ist aber es ist ja grad mal 1 1/2wochen her das der kleine zu uns gekommen ist und bisher(einglück) nur noch das vogelfutter +karton für die armen piepmätze draussen und mein komplettdurchsuchtes portmonai und tasche dranglauben musste....ich weiss zwar nicht was er zwischen aok karte und kontoauszüge gesucht hat(warscheinlich hat er nachgeschaut ob ich auch genug geld aufm konto hab um ihm sooo viel spielzeug wie möglich zu kaufen:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein erster Hund und direkt ein Staffi - bin froh über jeden kleinsten Tipp“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Das Thema ist 2 Jahre+ alt ... Warum ist Dein Hund im TH?
Antworten
30
Aufrufe
9K
MadMom2.0
MadMom2.0
Blueshadow
OMG :uhh: Wie sch... sieht dass denn aus?? :lol::lol::harhar: Unglaublich, man kann nur hoffen dass kein Hund sowas tragen muss :(:mad: Demnächst gibts auch noch ein Tütchen für den Rüden-Rüssel oder was? :nee::stupid:
Antworten
9
Aufrufe
1K
Gurki-Paul
Gurki-Paul
Klopfer
Reichenbach (fp). Limbach. Nein, so etwas hätten selbst hartgesottene Mitarbeiter des Tierheims Limbach noch nicht erlebt, schüttelt Adelheid Friedrich den Kopf. Die Vorsitzende des Tierschutzvereins Reichenbach und Umgebung nimmt sogar das Wort „entsorgen“ in den Mund. Quelle und kompletter...
Antworten
0
Aufrufe
891
Klopfer
Andreas
:mad: :angry: Na toll, da kannst dir dann vorstellen was du für Hunde bekommst, denn kein Züchter würden ihre Tiere so verscherbeln :wand:
Antworten
1
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
520
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten