Mein Bulli und ihr bester Kumpel

Kira2607

Hallo ihr Lieben,

Ich hab ein Problem :) meine Bulli-Maus hat einen besten Kumpel mit dem wir jede Woche 1-2x unterwegs sind. Auf diesen Spaziergängen bin ich regelrecht Luft für sie. Es beginnt sobald sie ihn sieht, da wird an der Leine gezogen und im Freilauf kommt sie nur wenn er auch gerufen wird (und dann läuft sie meist erst zu seinem Frauchen) oder ich was ganz ganz besonderes dabei habe. Wenn ich allein Gassi gehe, also nur mit meinen beiden (Bulli und Dackelmix) klappt alles zu meiner Zufriedenheit (Leinenführigkeit, Abruf). Mein Ziel ist es, dass sie sich so auch auf den Spaziergängen benimmt wenn ihr Kumpel dabei ist... Aber ich habe keine Ahnung wie ich das erreichen kann. Habt ihr Tipps für mich?
Vielen Dank schonmal :)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kira2607 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das hatte mein MiniBull auch mit einer seiner Freundinnen (Labrador). Bei ihm war das auch eine stark S.exualisierte "Freundschaft", die war kastriert und er hing quasi nonstop auf ihr drauf. Hat sich jedesmal benommen wie offene Hose, als ob wir mit einer läufigen Hündin unterwegs wären. :unsicher:

Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und habe den Gehorsam den er normalerweise zeigt, vehement eingefordert. Also habe gerufen (wenn er kam gabs natürlich viel Lob und auch Lecker), wenn er aber nicht kam...habe ich ihn mir geholt. Bin also wirklich hin, hab ihn am Halsband gepackt und dorthin geschliffen, wo ich ihn eigentlich hingerufen hatte. Dort angekommen habe ich dann so getan, als ob er freiwillig gekommen wäre und habe gelobt. Dann durfte er wieder laufen. und das ca alle 2-5 Minuten, das ganze Gassi über. Alternativ kann man auch eine Schleppleine dran machen und ihn damit zu Dir ziehen, wenn er nicht kommt (dann würde ich aber nur rufen, wenn Du an die Leine grade auch drankommst).

War super anstrengend, ca 3,4 Gassis lang. Dann war der Drops gelutscht und er wusste das er sich vor dem Rufen nicht drücken kann. Außerdem durfte er ja auch gleich wieder laufen, wenn er gekommen ist. Das war dann ok.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Das ist ja schonmal eine gute Idee... Werde es testen ;) allerdings ohne Schleppleine da sie liebend gerne durch die Weizenfelder rennt :) ich hoffe bei uns funktionierst auch :)
 
Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt........fleißig trainieren. :hallo:

Was ich allerdings gar nicht toll finde, dass du deinen Hund auf bestellten Feldern laufen lässt. Das gehört sich nicht und wirft wieder mal ein schlechtes Licht auf Hunde/Halter. :unsicher:
 
Was ich allerdings gar nicht toll finde, dass du deinen Hund auf bestellten Feldern laufen lässt. Das gehört sich nicht und wirft wieder mal ein schlechtes Licht auf Hunde/Halter. :unsicher:
Solange die Hunde dort nur durchlaufen und keine Buddelorgien feiern passiert dem Feld Nix. Man kanns auch übertreiben. :hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Bulli und ihr bester Kumpel“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Das ist schrecklich! Ich fühle sehr mit den Besitzern und dem Hund mit. Mein Beileid...
Antworten
11
Aufrufe
1K
MildredRamirez
MildredRamirez
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ninchen
Y
Das hab ich mir gedacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. ;)
Antworten
4
Aufrufe
684
embrujo
M
Das wäre aber nur eine Verlagerung des Problems, anstatt sich damit auseinander zu setzen. Da müssen beide Parteien und der Staubsauger durch, zumal es sich nicht um eine sensible Unsicherheit handelt, wenn es den Besen auch betrifft.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Coony
B
Dann mal viel Freunde mit dem Buch und die Auswahl des richtigem Trainers wird sicher leichter. Dabei auf's Bauchgefühl zu hören, ist zumindest dann, wenn Zweifel aufkommen, auch meist eine gute Idee.
Antworten
8
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten