Mini Bulli mag keine anderen Hunde

BulliFan523

Hallo,
wir haben einen Mini Bulli,der sich leider nicht mit anderen Hunden verträgt. Dies möchten wir gerne ändern.
Gibt es in Franken/Unterfranken gute Hundetrainer die sich besonders mit Mini Bullis auskennen? Gibt es auch gute Bücher zu dem Thema?
Eine Kastration ist für uns keine Lösung und wir möchten mit dem Hund arbeiten.

Vielen Dank

Beste Grüße
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi BulliFan523 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt Hunde, die legen auf den Kontakt zu anderen Hunden keinen Wert. Wenn Euer Hund so drauf ist, wird sich das auch nicht durch Erziehung ändern lassen. Ihr könnt hinbekommen, dass er andere Hunde nicht angeht, Ihr werdet ihn aber nicht zu einem sozialen, freundlichen, spielfreudigen Hund erziehen können.

Wie alt ist Euer Hund und wie zeigt sich, dass er keine anderen Hunde mag?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Hallo Paulemaus,
vielen Dank für die Antwort. Er ist über 2 Jahre. Entweder er knurrt den anderen Hund an und geht vor (obwohl die anderen Hunde kein aggressives Verhalten zeigen), oder er flieht (wenn z.B ein Hund bellt zieht er den Schwanz ein und fleiht). Also beide Sachen kommen immer wieder mal vor.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Kennt jemand von euch Bücher wo man sich in das Thema einlesen kann? Natürlich muss da ein Hundetrainer ran, aber wir würden gerne mehr Informationen zu dem Thema haben.
 
Dann mal viel Freunde mit dem Buch und die Auswahl des richtigem Trainers wird sicher leichter. Dabei auf's Bauchgefühl zu hören, ist zumindest dann, wenn Zweifel aufkommen, auch meist eine gute Idee.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mini Bulli mag keine anderen Hunde“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mango
Klar kenn ich eure Hunde :hallo: Danke für die Blumen... :rotwerd:
Antworten
130
Aufrufe
6K
Mango
Ninchen
Das ist schrecklich! Ich fühle sehr mit den Besitzern und dem Hund mit. Mein Beileid...
Antworten
11
Aufrufe
1K
MildredRamirez
MildredRamirez
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ninchen
Y
Das hab ich mir gedacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. ;)
Antworten
4
Aufrufe
663
embrujo
M
Das wäre aber nur eine Verlagerung des Problems, anstatt sich damit auseinander zu setzen. Da müssen beide Parteien und der Staubsauger durch, zumal es sich nicht um eine sensible Unsicherheit handelt, wenn es den Besen auch betrifft.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Coony
Zurück
Oben Unten