Maya, alte, sanfte Schäferhündin an der Kette

scully

15 Jahre Mitglied
Maya (so habe ich sie getauft) ist eine vergessene, arme, alte Maus.
Im Tierheim hat sie die Nummer 100...

db_1001.jpg

right_top_rightside.gif






Sie ist ca. 10 Jahre alt und seit dem 02.10.02 im Tierheim.
Sie ist etwas "beleibt", für eine Schäferhündin relativ klein, aber ihre Gelenke scheinen noch in Ordnung zu sein.

Ich habe mich mit Maya befasst, so das ich sagen kann, sie war zu mir ein wahrer Schatz! Sehr sanft, wahnsinnig liebebedürftig umarmte sie mich sogar, gab mir ihr Pfötchen, leckte mir über`s Gesicht.
Sie sitzt an einer ca. 80 cm kurzen Kette und leidet natürlich wahnsinnig darunter!

Neben ihr sitzt momentan noch ein Rottweilerrüde, der ihr, als sie sich zum Schmusen auf den Rücken legte, ihre Ohren ablecken durfte:)
Mit Rüden scheint sie sich demnach zu verstehen, denn sie machte ihn die ganze Zeit nie böse an.
Die Verträglichkeit Hündinnen gegenüber erfrage ich gerade.

Für Maya suche ich dringend einen Altersruhesitz, denn in Polen wird sie nie mehr ein Zuhause finden und somit den Rest ihres Lebens an der Kette verbringen und einsam im TH sterben müssen:(

Aufgrund ihres Alters sollte sie ebenerdig oder höchstens in der 1. Etage wohnen.
Katzenverträglichkeit kann im TH nicht getestet werden und auch wünsche ich mir für Maya einen ruhigen Haushalt, der ihr all die Liebe zurückgibt, die sie einem entgegenbringt.
Maya ist unkastriert und sollte sie als Zweithund zu einem Rüden vermittelt werden können, sollte dieser bereits kastriert sein.

Maya wird bei ernsthaftem!! Interesse natürlich nochmals geimpft, gechipt und mit einem EU-Pass ausgestattet.

Die Maus befindet sich im TH in Pabianice, weit im Landesinneren Polens. Sie nach Deutschland zu holen, ist für uns kein Problem, allerdings sollten Interessenten wissen, das sie uns eventuell ein Stück entgegenkommen müssen, liegt das neue Zuhause zu weit von unserer Fahrtstrecke entfernt.

Eine Vorkontrolle, sowie nach einiger Zeit auch eine Nachkontrolle sind natürlich unablässlich.

Wenn Sie ein Herz für alte Hunde haben, die durchaus auch nochmal Leben ins Haus bringen können, und lässt Sie Mayas Schicksal nicht mehr los, dann melden Sie sich bitte bei mir.

clearpixel1.gif

db_maya-Nr_100-traurig1.jpg



Frau J. Möhring
TSV Hundehilfe Polen e.V.

hundehilfe-polen@gmx.de
Tel: 0203/5188534
mobil: 0160/7783332

 
  • 18. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Neue Infos:

Maya kam am 02.10.2002 ins Tierheim, sie ist ca. 10 - 11 Jahre alt.

Sie saß bereits im Zwinger mit anderen Hündinnen zusammen, aber da stellte sich heraus, das sie sehr futterneidisch ist, denn sie verscheuchte die anderen Hündinnen und stahl ihnen ihr Fressen.

Auch hatte sie im Zwinger die merkwürdige Angewohnheit in alle anderen Hütten, die dort in den Zwingern stehen, ihre Geschäfte zu verrichten, nur ihre eigene blieb immer sauber und da liess sie auch keine andere Hündin rein.
Die anderen Hündinnen mochten natürlich dann nicht mehr in ihre Hütten gehen, da diese laufend dreckig waren und so kam Maya an die Kette :(
 
Mit unserem Projekt Kettenhunde konnten wir auch Maya von der jahrelangen Kettenhaltung befreien, sie sitzt nun im Zwinger, in dem es keine Halterung für Ketten mehr gibt.
Eine kleine Erleichterung für sie, was sie aber nicht weniger zum Notfall macht:(
spacer.gif

spacer.gif

spacer.gif

clearpixel1.gif

db_projekt-kettenhunde1001.jpg
 
Morgen machen ich für Maya eine VK in Oberhausen, drückt die Daumen ganz fest für die Maus!!
 
Maya wird dieses WE nach Deutschland reisen und dann in eine Endstelle in die Nähe von Hannover gehen:)
Dort kann sie ein Frauchen ihr Eigen nennen, ein Haus, einen eigenen Garten und hundeverrückte Nachbarn, die sich jetzt schon auf sie freuen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Maya, alte, sanfte Schäferhündin an der Kette“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
129
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
358
Grazi
Crabat
Antworten
1
Aufrufe
1K
Crabat
T
timba Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. es geht um das medi Masivet. ich selbst habe damit keine erfahrung, hab den artikel nur im archiv. aber mal durchlesen oder TA fragen kostet ja nix. alles gute
Antworten
10
Aufrufe
2K
S
Suki
Die zwei Knautschgesichter sind ja :love::love::love:, vor allem Maya und ihr Gesichtsausdruck - herrlich! :D Und Sophia ist auch total goldig. ;)
Antworten
13
Aufrufe
1K
Summer05
Summer05
Zurück
Oben Unten