Maulkorb aus Draht oder Metall

ayla schrieb:
...Fachgeschäft ... in Bürstadt (bei Worms) und somit wohl zu weit für euch. ...

Der hat doch auch nen Internet- bzw. Versand-Shop. Hab da auch schon auf Maß bestellt. Leider fällt mir der Name von dem Laden nicht mehr ein... (und auch nicht die www). Ayla, wie heisst er?

Ansonsten: nun ja, bei dem "Vorhaben" würde ich eh erstmal recht lange mit Distanz (und ohne MK) arbeiten. Einfach mit Abstand spazieren gehen, oder sich begegnen usw. Alles andere und zuviel Nähe (und dann auch noch mit MK) könnte den Hund grad überfordern. Auch nicht zu vergessen, sei die eingeschränkte Kommunikationsmöglichkeit, insbesondere wenn man an die Nylon- od. Gentle Leader MKs denkt. Du willst ja sicher, dass Du siehst, wenn Dein Hund Beschwichtungszeichen aussendet und ihn dafür loben, aber wenn die Klappe zu ist, dann wird das nix. Denk vllt. bitte nochmal drüber nach, wie Du das Training am besten gestaltest...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Penelope ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Teamjonny,
hab das Ding ausgekramt! Also, als erstes muss ich sagen, der MK ist sehr variabel, also noch größer verstellbar, falls dein Hund z.B. längere Schnautze hat u. auch der Haltsriemen lässt sich noch verstellen.
Aylas Maße sind als Beisp.: v. Nasenspitze bis Genick ca. 24 cm, der Halsumfang liegt bei ca. 47 cm. Aber wie gesagt, der MK kann sich noch anpassen. Ich kann dir nur anbieten - sofern du magst, ihn dir schlichtweg zu schicken, dann kannst du´s ja probieren??? Wenn ich ihn per Warensendung schicke, kostet das noch keine 2.- € u. daran sterbe ich nicht ;)

Der MK ist aus schwarzem aber weichem Leder gearbeitet u. wie gesagt vom Fachmann Handgearbeitet. Ich denke für deine Zwecke wäre er sicher gut, aber ich richte mich nach dir. Meld dich einfach, o.k.? Ich habe ihn vom Schweikert, so heißt der Herr aus Bürstadt, nur die Internetadresse weis ich leider nicht.

Nochwas, das Halti ist nicht baugleich mit dem Gentle Leader. Das Halti hat eine offene Maulschlaufe die sich auf Zug mit der Leine schließt, den GL kannst du mit einem Klipp fest einstellen.

Gruß Heike mit Ayla ;)
 
Wegen dem Wie verlasse ich mich ganz auf die Trainerin...sie hat selber einen Angstbeißer und weiß da sicherlich rat und kann da mehr als eine Fehrndiagnose stellen...

ICh denke ich werde berichten wenn wir das Training begonne haben...
 
ayla schrieb:
..vom Schweikert, so heißt der Herr aus Bürstadt, nur die Internetadresse weis ich leider nicht..

;)

Aber der Intershop funzt z. Zt. nicht. Unter Impressung gibts Tel / Fax & email Daten. Aber vllt. passt ja der von Ayla!?


Teamjonny schrieb:
und kann da mehr als eine Fehrndiagnose stellen...

Die "Diagnose" hast Du doch selbst schon gestellt... ;) Wie auch immer, ich mach generell keine Ferndiagnosen, aber ne Anmerkung zum Thema bzw. zum Training darf ich ja wohl mal posten oder? Ich meine, das ist ein Forum hier, nicht wahr?
 
DEn MK von ihr werde ich probieren...mal schauen ob er passt!!

Ich habe nichts gegen Hilfen oder so aber wie schon gesagt gehe ich mit einer Trainerin an die ganze Sache herran...

Vielen dank an alle die sich hier beteiligt haben...ich werde euch mit sicherheit daran teilhaben lassen was am ende bei der MK suche und dem training damit rausgekommen ist...
 
Hallo!!!

Warum nimmst Du nicht ein Ledermaulkorb, der ist doch viel leichter als eine aus Metall oder so, und sieht ausserdem viel schöner aus.
Hast Du mal bei Ebay oder beim Fressnapf geschaut?
 
Wegen dem Leder...ist meine nächste Überlegung aber ich denke die Metall Dinger sind einfach am Sichersten....

Also der MK von Schecker ist da aber passt nicht...(hatte ich aber auch befürchtet) der geht wieder zurück...

Ich schaue jetzt erstmal wie der passt den ich zugeschickt bekomme...
 
Ich finde die aus Metall und so nicht schön, du musst überlgen das das Ding auch gewicht
hat und der Hund das die ganze Zeit tragen muss.
Das ist fast so als wenn du eine dicke Brille tragen müsstest, nicht schön oder?
Hast Du keine chance für die Maulkorbbefreiung?

Ich versuche die auch gerade zubekommen.
 
Stafford-GE schrieb:
Ich finde die aus Metall und so nicht schön, du musst überlgen das das Ding auch gewicht
hat und der Hund das die ganze Zeit tragen muss.
Das ist fast so als wenn du eine dicke Brille tragen müsstest, nicht schön oder?
Hast Du keine chance für die Maulkorbbefreiung?

Ich versuche die auch gerade zubekommen.

Öhm, Nicola hat einen kleinen Labbimix. Sie hat hier auch geschrieben wofür sie den Maulkorb braucht. :rolleyes:
 
Danke Sarah!!!

Wie Sarah schrieb habe ich keine Pflicht dafür und Jonny wird damit auch nicht immer rumlaufen es geht nur um wenige Minuten vielleicht ne Stunde in der ich mit ihm RÜdenbegegnungen mit einer Trainerin zusammen üben werde...desswegen soll der MK sicher sein und ich denke JOnny wird das Gewicht für die kurze zeit auch aushalten...
 
Stafford-GE schrieb:
Ich finde die aus Metall und so nicht schön, du musst überlgen das das Ding auch gewicht
hat und der Hund das die ganze Zeit tragen muss.
Das ist fast so als wenn du eine dicke Brille tragen müsstest, nicht schön oder?
Hast Du keine chance für die Maulkorbbefreiung?

Ich versuche die auch gerade zubekommen.

Setzen, 6.

Es geht darum, einen Hund, der laut Gesetz keinen MK braucht aber 'rumzickt, unter Aufsicht zu sozialisieren.

Ledermaulkoerbe sind bei einem so kleinen Hund entweder so dicht gewebt, dass man auch Schwierigkeiten hat, Leckerlies 'reinzustecken, oder aber so grobmaschig, dass der Hund den Maulkorb evtl. hinter die Reisszaehne knibbeln kann, und dann gibt's Loecher.

Ledermaulkoerbe sind unhygienisch, da der Hund nunmal sabbert, wenn man ihm Leckerli 'reinstopft.

Ein Drahtmaulkorb wiegt wesentlich weniger, als einer aus Leder, ist abwaschbar, und kann sich waehrend einer Rauferei nicht derart verformen, dass der Hund durchtackern kann.

Ich verstehe nicht, wieso die Dinger im letzten Jahr aus allen grossen Geschaeften verschwunden sind.
 
Danke!

Ich muss sagen ich habe echt arge probleme irgendwas in richtung MK zu bekommen...geraed für Jonnys größe...ich suche weiter und werde weiterhin bei einem Draht MK bleiben...Gründe sind schon genannt worden...
 
Hi,

schau mal hier:



Da stehen auch abmaße, wenn du einen oderst bestell einen für mich mit :)

Größe 1 du könntest ja auch fragen ob sie den nicht in kleiner besorgen können.

LG Catrin
 
Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen nimm nen Draht-Mauli!!! Er ist schlicht am sichersten und scheuert nirgends, der Hund kann hecheln, saufen und leckerlies futtern...! (wenn er richtig sitzt!) Auch wenn sie für den Mensch unschön aussehen mögen.... ;)

Wichtig ist aber dass der Mauli vorne KEINE doppelte Verstrebung hat, sondern nur einfach. Sonst ist das Gewicht an der Schnauze zu schwer. Die von Bernina haben leider eine doppeltverdrahtung und drücken somit oft auf den Nasenrücken.

Gute Maulis gibts hier


Ich würde dort einfach anrufen und nach kleinen Größen fragen
 
Danke euch beiden!!


Wie gesagt Catrin bei der HP war ich auch schon und hatte überlegt und ich denke da werde ich jetzt einen holen...

Bei dem anderen muss ich jetzt nochmal anrufen um wegen den Größen zu fragen aber die scheinen alle nur für SChäfer Mali größen zu sein oder halt für Hunde mit sehr kurzer breiter Schnauze...aber danke ich werde mich mal erkundigen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Maulkorb aus Draht oder Metall“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Teamjonny
HI Ich suche einen kleinen Draht oder Metallmaulkorb der klein ist... Jonny ist ja nur 43 cm klein und recht zierklich...hat jemand von euch einen oder weiß jemand einen Anbieter der auch klenie Macht...???
Antworten
0
Aufrufe
550
Teamjonny
Teamjonny
A
Welche Maulkörbe hattest du denn schon bestellt? Magst du die mal verlinken? Und was passt denn deiner Meinung nach nicht? Zu lang, zu eng, zu weit? Und vielleicht ein Bild einstellen von Hund mit Maulkorb. Vielleicht können wir dann besser helfen. Um was für eine...
Antworten
1
Aufrufe
648
IgorAndersen
IgorAndersen
sheepy29
Kannst unseren haben :hallo:
Antworten
10
Aufrufe
1K
Tyson+Luna
Tyson+Luna
ClaudiBB
Antworten
3
Aufrufe
580
onda
Milu
Ja, das sehe ich auch so. Deshalb auch meine Überlegung zur Einordnung dieser Entscheidung.
Antworten
3
Aufrufe
375
matty
Zurück
Oben Unten