Maulkorb aus Draht oder Metall

Teamjonny

15 Jahre Mitglied
HI

Ich suche für Jonny...einen 43cm kleinen Labbi Mix Rüden einen Maulkorb aus Draht oder Metall...

Ich finde aber in seiner größe einfach nichts gescheites....

Habt ihr vielleicht noch adressen wo man welche her bekommt??
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Teamjonny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Versuch doch mal im Flohmarkt ne Suchanzeige aufzugeben, vielleicht hat jemand eine der verkauft werden soll. Im Fachhandel findest du nichts? Hast du mal bei Zooplus oder so gesucht ob die was hätten?
 
ALso im I-Net habe ich sogut wie alles durch von Ebay bis Zooplus...wenn es welche gibt dann sind die viel zu groß...so Dobi größe fängt das an...da kann ich ja den ganzen Kopf reinstecken von Jonny ;)

Ich werde das mit dem FLomarkt mal machen...
 
Für welche Gelegenheiten brauchst du denn den Maulkorb? Würde es denn vielleicht auch einer aus Nylon tun, z.Bsp. wenn man nur mal zum Arzt muss damit, oder einer aus Leder?
 
Es geht darum das Jonny ein bisschen probs mit Rüden hat und cih das jetzt in den Griff bekommen will...ne Freundin die Hundetrainerin ist hat einen sehr gut sozialisierten Rüden und wir wollen dann zusammne mal spazierengehen mit dem MK damit Jonny wieder lockerer wird...

Also ist Nylon keine lösung...
 
Da haste wirklich recht. Also bei uns im TH hatten wir auch welche aus Leder, würden die vielleicht passen? Welche Grösse würde ihm denn passen?
Hast du da vielleicht Angaben? Kopflänge / Schnauzenlänge / Halsumfang
 
ICh habe bis jetzt nur einen in Leder gesehen der so aussah als würde der Hund amit nicht beißen können...aber der wieder rum sah wieder groß aus....

Die anderen sahen so Großmaschig aus...
 
Was ist mit den Korbmaulkörben aus Plastik, die sind leichter und für solche Situationen eigentlich ganz gut geeignet und halt auch nicht so teuer.

Die gibts überall, sind glaub ich von Bernina
 
Hallo Teamjonny,
also ich hab mir damals unseren MK anfertigen lassen bei einem Fachgeschäft, der Leinen, Geschirre, Schutzdienstzeugs u. MKs direkt anfertigt. Der ist allerdings in Bürstadt (bei Worms) und somit wohl zu weit für euch. Aber kannst du nicht mal fragen wo es bei euch so einen Laden gibt? Oder einen Sattler, der sollte das auch machen können??
Im grund brauch ich unseren MK nicht mehr, ist kaum benutzt, aber weis halt zum einen nicht ob er passen würde u. dann sieht er halt schon "übel" aus, ganz nach dem Motto wie der Hannibal Lekter in Schweigen der Lämmer! Das Teil ist echt so gemacht, da kann KEIN Hund beißen, aber dein Labbimix ist ja kein Untier, also weis ich nicht ob das dann nötig wäre... Unsere Ayla ist ca. 42 cm Schulterhöhe, aber kommt halt auf Kopfform, Umfang etc. an, sonst hätte ich ihn dir "abgetreten" (bei Interesse) Liegt bei mir nur noch herum.

Aber mal was anderes, kennst du den Gentle Leader??? Für kurze Zeit kannst du den doch auch nehmen, die Maulschlaufe kannst du individuell verengen u. arritieren, also hätte dein Vierbeiner keine Möglichkeit einen anderen zu verletzten. Das hab ich bei Ayla auch genutzt, als MK keine Pflicht mehr war ;) . Den GL kriegst du z.B. beim Fressnapf u. kannst du evtl. sogar anprobieren :)

Gruß Heike mit Ayla
 
Zu Kunststoff:

Habe ich einen zuhause der ist zu eng...und die anderen sind wiederrum zu weit...

@ayla: Kannst du mal Hals und Kopflänge von deinem Hund messen??
Maulschlafe ist mir nicht so ganz sicher genug...ich kann mir nicht vorstellen das wenn der Hund vorne genug Platz hat zum hecheln das er dann nicht auch den Mund soweit aufbekommt das er nicht auch schnappen kann...und ich möchte ja nicht das der Hund der Trainerin was abbekommt...


Ich habe bei Schecker jetzt mal einen bestellt glaube zwar das der zu groß ist...aber entweder schicke ich ihn zurück oder verkuafe ihn bei Ebay wenn er nicht passt...

Gentle Leader ist doch ein Halti oder??

Aber wenn du mir die Messdaten von deinem MK mal schickst schaue ich mal ob der vielleicht besser passen könnte als der von Schecker...
 
Huhu! :hallo:

Ansonsten frag doch mal bei Fressnapf oder so, ob sie dir nicht einen Maulkorb aus Metall, in Jonnys Größe, bestellen können.
Vielleicht gibt es die ja, nur nicht vorrätig, da die in dieser Größe nicht gekauft werden...
 
Ich habe für Max einen Maulkorb aus Plastik. Der hat Gr. 7. Letztens hat eine Frau aus der Hundeschule probiert, ob unser MK ihrem Hund passt. Also dem Dalmatiner hat er super gepasst.

Aus Max´s MK habe ich unten einige Gitterstäbe entfernt, damit ich auch Leckerlis durchstopfen kann.

So einer ist das:

 
So ein Kunststoff dingen habe ich ja...

Aber die sind einfach unpraktisch...für Jonny zu eng oder zu groß...

Ich schaue jetzt mal wie der ist denn ich bestellt habe...wenn das nicht passt muss ich mal bei FN fragen ob die einen bestellen können...
 
Hallo,

die Kunststoffdinger gibt es so ziemlich in allen Größen, da müsste eigentlich das Passende zu finden sein.
Am Besten Du gehst mit Hund in den Fressnapf oder ähnlich große Läden und probierst die MKs durch.

gruß nelehi
 
hmm..erstmal hallo!

also ich habe mit meiner luna auch alle gängigen maulis und schlaufen etc.durch keiner passte.

dann habe ich einen großmaschigen ledermaulkorb gekauft der vom kopfumfang her passte und habe beim schuster um die ecke einfach ein paar leder riemen einsetzten lassen mich hat der ganze spaß zusammen nur 6,99 mauli + 2,50 ändern beim schuster gekostet und der passt.

dass ist auch noch eine möglichkeit die größe vom mauli ist 6 oder 9 jenach dem wie rum man ihn hält denke eher6 naja ist so ein dunkel brauner.vielleicht past ja so einer die gibts eigentlich in jedem tiergeschäft.

ich hoffe ich hab geholfen.
lg melli
 
ZUm Kunststoff...wie gesagt die einen sind zu eng und die anderen wieder viel zu lang....

Der Tipp mit dem Leder ist gut...DANKE
 
klar gerne immer wieder *gg*

ich kenne die problem immer diese unförmigen köpfe*gg*

lg melli
sag dann mal ob das so funktioniert hat
 
Frag doch mal deinen Tierarzt. Dort hab ich den für meinen Rotti bestellt! Die haben sogar 3 Größen bestellt um auswählen zu können, welcher am besten passt. Die anderen beiden haben sie wieder zurückgeschickt.
 
Wäre der denn nicht was für dich?



gehe einfach im Shop auf Maulkörbe,ist der einzige den die da haben
 
Sowas wäre die letzte lösung wenn ich keinen Drahtmaulkorb finde...denn ich denke wenn sie dazwischen womit sie hecheln können den anderen Hunde bekommen können sie ihn auch verletzten...wenn auch nicht schwer...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Maulkorb aus Draht oder Metall“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Teamjonny
HI Ich suche einen kleinen Draht oder Metallmaulkorb der klein ist... Jonny ist ja nur 43 cm klein und recht zierklich...hat jemand von euch einen oder weiß jemand einen Anbieter der auch klenie Macht...???
Antworten
0
Aufrufe
550
Teamjonny
Teamjonny
A
Welche Maulkörbe hattest du denn schon bestellt? Magst du die mal verlinken? Und was passt denn deiner Meinung nach nicht? Zu lang, zu eng, zu weit? Und vielleicht ein Bild einstellen von Hund mit Maulkorb. Vielleicht können wir dann besser helfen. Um was für eine...
Antworten
1
Aufrufe
647
IgorAndersen
IgorAndersen
sheepy29
Kannst unseren haben :hallo:
Antworten
10
Aufrufe
1K
Tyson+Luna
Tyson+Luna
ClaudiBB
Antworten
3
Aufrufe
578
onda
Milu
Ja, das sehe ich auch so. Deshalb auch meine Überlegung zur Einordnung dieser Entscheidung.
Antworten
3
Aufrufe
372
matty
Zurück
Oben Unten