Martin Rütter und Listis?

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen


weiss nicht, ob das hier schon gepostet wurde :(

ich weiss jetzt aber, warum ich den Schleimer nicht mag.
Ein guter Comedian und Frauenversteher allemal.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Leute den für viel Geld in Anspruch nehmen.
Bei uns im Polizeihundeverein zahle ich fürs ganze Jahr 60,00 € !
Darf 3 mal pro woche unter Traineranleitung trainieren,
mit so vielen Hunden, wie ich habe.
Und Die Rasse ist denen wirklich schnurz.
Wichtig ist, dass der Mensch bereit ist zu lernen.
Überleg mal, alles für 60 € im Jahr.
Schätze das kriegt Rütter pro Stunde:rolleyes:
Und unser Trainer bekommt auch angebliche "Problemhunde" hin, Wetten:D
 
Du musst aber schon unterscheiden ob du ne Einzelstunde nimmst oder dich auf dem Platz mit x anderen Haltern befindest!

Mein Trainer nimmt für die Einzelstunde auch mehr als für ne normale Gruppenstunde... ist also n blöder Vergleich...
 
Das ist ein populistischer Blender und Showman, ähnlich wie der Jauch(e).
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Also ich persönlich mag den Rütter ganz gern. Egal ob er jetzt die "schwierigen Fälle" lösen kann oder nicht! Er erklärt so anschaulich, dass selbst Laien wissen worum es geht (glaube ich zumindest ;))! In der Sendung geht es in der Regel um Alltagsprobleme, "ganz krasse Fälle" würden denke ich auch den Zeitrahmen sprengen.
In der einen Folge war es Peer, der gesagt hat : Nee, keinen Kampfhund!

Ich verstehe das ganze Getue irgendwie nicht. Er hat sich meines Wissens nie negativ gegenüber Listis geäußert.
 
Ich habe nur mal gehört, dass Rütter Angst hat vor American Bulldogs.
Er hatte mal einen Rüden mit Namen Max als Problemhund. Dieser hat sich ständig geleckt.
Rütter hat dieses Verhalten umgelenkt auf Zerkleinern von Holz im Garten.

Soviel aus Besitzerkreisen wohl durchgesickert ist, hat dieses Umlenken keine 2 Wochen geholfen. Der Hund leckt wieder.
 
Ich habe nur mal gehört, dass Rütter Angst hat vor American Bulldogs.
Er hatte mal einen Rüden mit Namen Max als Problemhund. Dieser hat sich ständig geleckt.
Rütter hat dieses Verhalten umgelenkt auf Zerkleinern von Holz im Garten.

Soviel aus Besitzerkreisen wohl durchgesickert ist, hat dieses Umlenken keine 2 Wochen geholfen. Der Hund leckt wieder.

Ja und? was wurde dann gemacht?

Nur weil ein Hund in alte Verhaltensweisen zurückfällt, ist nicht gleich der Trainer schlecht...könnte auch daran liegen, dass die Leute die Tipps nicht konsequent umsetzen oder das man eben weiter gucken muss - es gibt nicht für jedes Problem eine spezielle Lösung, die dann sofort eine Lösung herbeiführt, manchmal muss man verschiedene Ansätze ausprobieren...
(ich hatte mal ne Pflegehündin, mit der ich das Allein sein geübt habe - hat bei mir wunderbar geklappt, sowohl wenn sie bei uns als auch bei sich zu Hause war... bis ca. 3 Wochen nach dem Training, dann fings wieder an - und ich mach mir da jetzt keinen Kopf, ich kenn die Besitzer;))

Und woher hast du das mit den ABs?
Ohne Quelle ist sowas ja...
also vor Dogos, die ja ähnlich groß sind und eine ähnliche Statur haben hat er zumindest keine Angst...
 
Hi,
In der Sendung geht es in der Regel um Alltagsprobleme, "ganz krasse Fälle" würden denke ich auch den Zeitrahmen sprengen.
Nicht nur das, die Gefahr, das etwas falsch "nachtrainiert" wird, ist ja jetzt bei den "kleineren Übeln" schon gegeben (selbst im Bekanntenkreis erlebt, da wird nicht zum Trainer gegangen sondern im TV Gesehenes nachgemacht).
Wenn das bei richtigen Problemen von Laien nachtrainiert wird, kann das verheerende Folgen für Hund und Halter haben. Ich kenn genug Hundehalter, die nicht einmal imstande sind, die Körpersprache ihres eigenen Hundes zu verstehen...

Die Handlungen in solchen Sendungen werden nur unvollständig gezeigt und können (nicht nur von Anfängern) auch nur unvollständig nachgemacht werden, der Hund kann also auch nur unvollständig "trainiert" und somit wohl in den meisten Fällen falsch werden.
Vielleicht will er selber ja genau aus diesem Grund auch nicht, das richtig schwierige Fälle ins TV kommen? Das wissen wir doch gar nicht.

Ich selber finde den Rütter nun nicht sooo schlimm. Ich finde sogar, in den letzten Jahren hat er dazugelernt, ist gelassener und im Ganzen irgendwie besser geworden.
Dass er nun zeitgleich ein Comedian ist, kann man ihmr doch nun wirklich nicht vorwerfen. Ein zweites Standbein hat auch noch nie geschadet.

Und mal ehrlich, wenn man als Hundetrainer die Chance hat, ins TV zu kommen, bekannt zu werden, nimmt das doch wohl so ziemlich jeder mit. Man will doch bekannter werden, vielen Hunden helfen und natürlich nicht zuletzt auch gutes Geld verdienen.

Irgendwelche Gerüchte aus dem Inet glaube ich erst einmal eh nicht, da braucht doch in irgendeinem Forum nur der Satz fallen "Trainer xyz hat Angst vor Boxern" und nach 3 Monaten ist er zu einem Staffhasser mutiert....
 
Zu den Listenhunden fehlt ja immer noch eine klare Aussage von Herrn Rütter.Dafür hat er sich jetzt klar zu der Problematik "Auslandshunde" geäußert.Nachzulesen in "Ein Herz für Tiere" Heft 6.Ich hab keinen Link dazu gefunden.Hier mal paar Auszüge:
"Ich habe wirklich viele Tötungsstationen gesehen.Das Übel muß direkt vor Ort an der Wurzel gepackt werden."
"Mancherorts wird gerade damit geworben ,daß die Hunde aus einer Tötungsstation kommen.denn dann werden sie aus Mitleid mitgenommen und gekauft.Und einige davon stammen eben nicht aus einer Tötungsstation:Wenn ein Hund übrigens viele Jahre
auf sich allein gestellt war,können Sie die Eingliederung hier vergessen.Wenn ich einen Hund aus dem Ausland in die Stadt nehme,kann es nur klappen,wenn er Straßenverkehr,Menschen,Lärm und Trubel gewohnt ist.Verfrachtet man einen Hund aus der spanischen Pampa in eine Münchner Etagenwohnung,ist das Dilemma vorprogrammiert.Viele dieser Hunde haben sich lange Zeit allein durchgeschlagen und nie kennengelernt,auf jemand einzugehen.Deshalb:probleme immer vor Ort lösen."usw...

Also ,ich finde das alles ziemlich pauschal,was er da von sich gibt.Obwohl ich grundsätzlich auch der Meinung bin,das die Probleme vor Ort gelöst werden(wenns denn so einfach wäre),habe ich im TH genügend "Auslandshunde" erlebt,die sich wunderbar eingegliedert haben ,das manchmal viel Geduld erforderlich ist,ist doch selbstverständlich,nicht nur bei "Auslandshunden".Leider dazu von H.R. kein Wort.:unsicher:
 
Was sich heutzutage alles Kampfhund nennt. :rolleyes:

Armes Deutschland. (Und Schweiz. Und ... )
 
hatten die das bei vox nicht schon mal mit den pferden und dem "listi" ?
 
ja, das kam schonmal. leider ist das wort kampfhund 3-4x gefallen. darauf hätten sie echt verzichten können.......
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Martin Rütter und Listis?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
Das mit der Dogge war wirklich voll daneben. Die Leute, die ihn aufnahmen wussten doch überhaupt gar nicht auf was sie sich da einlassen und waren in dieser Hinsicht ja auch planlos. Da helfen auch 3-4 h Trainer-Beistand nix. Der Hund wurde völlig falsch vermittelt. Ich hätte dem Rütter da echt...
Antworten
102
Aufrufe
5K
heisenberg
heisenberg
Meizu
Rütter grad im Frühstücksfernsehen zur veganen Ernährung von Hunden
Antworten
4
Aufrufe
853
Pennylane
Pennylane
Fact & Fiction
"In unserem Nachbarstädtchen hat gerade eine Tierklinik aufgemacht, so was habe ich noch nicht gesehen. Ein Luxus-Neubau mit Bäumen und Blumen drum herum, alles vom Feinsten. 130 hochqualifizierte Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl der kleinen Patienten, mit Auslaufboxen, Kletterwänden und...
Antworten
1
Aufrufe
785
bxjunkie
bxjunkie
matty
Coony hat es schon geschrieben. Zudem wurden/werden Zusammenhänge, die andere Kardiologen durchaus sehen (SD, Taurinmangel etc) grundsätzlich erst einmal abgebügelt, dann werden diese Untersuchung doch mit hinein genommen in die Studie, um sie dann irgendwann doch wieder raus zu nehmen, weil...
Antworten
31
Aufrufe
6K
nelehi
Cornelia T
Antworten
3
Aufrufe
1K
kaukase
Zurück
Oben Unten