Mali Mix wird komisch

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Man erinnert sich ja auch nicht unbedingt, was Y vor X Seiten geschrieben hat... Ich verstehe das schon. Ganz eindeutig war es dann wohl auch nicht.
Du schriebst: "Wenn ich als erste was dazu geschrieben hätte, hätte ich es auch anders formuliert.", das wäre so mein Wunsch gewesen. Einfach mal nachfragen: "Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du meinst, artgerechte Hundehaltung hinge davon ab, dass...? Wenn ja, finde ich, du verrennst dich!".

Egal, ich bin nicht empfindlich, ich mag euch alle noch genauso gern wie vorher.


Ich meinte übrigens nicht, ob artgerechte Hundehaltung davon abhängt (wieder so ein Missverständnis^^), bei mir kam es eher so an, als ob all die Hunde-mit-ins-Bett-Nehmer eben solche Fanatiker sein, dass die "vernünftigen" Hundehalter sie dementsprechend auch nicht so ernst nehmen brauchen, was ich als kränkend empfunden habe.
Zumal ich extra noch betont habe, dass ich nicht der Meinung bin, dass man seinen Hund unbedingt im Bett schlafen lassen muss und ich eine gute Hundehaltung an ganz anderen Dingen festmache.

Mir ging es einfach nur darum, dass der Hund/die Hunde mehr Zeit in der Nähe ihrer Menschen verbringen, wenn sie eh schon soviel allein sind.
Kontaktliegen wäre natürlich klasse, aber im Bett natürlich kein Muss.
Das Spüren der Anwesenheit ist auch schon eine Bereicherung.

...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
so... und nun.... Sitzkreis und wir haben uns alle wieder lieb? :eg:

ich hoffe der TE meldet sich trotzdem nochmal hier .... auch wenn es sicher schwierig ist, bei so viel Gegenwind.

PS: ich hatte ja extra geschrieben, dass ich eigentlich von Igor sehr viel halte und mein Hund darf auch weder ins Bett noch auf die Couch. Der muss zu meinen Füssen liegen, der Arme!
 
so... und nun.... Sitzkreis und wir haben uns alle wieder lieb? :eg:

ich hoffe der TE meldet sich trotzdem nochmal hier .... auch wenn es sicher schwierig ist, bei so viel Gegenwind.

PS: ich hatte ja extra geschrieben, dass ich eigentlich von Igor sehr viel halte und mein Hund darf auch weder ins Bett noch auf die Couch. Der muss zu meinen Füssen liegen, der Arme!

Noch nimmals auf die Couch? Bist du grausam. :albern:

...
 
hey, da liegen schon 3 Katzen, bleibt für den Menschen eh nix mehr. Da dann noch einen Hund.... nein danke!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mali Mix wird komisch“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
497
Grazi
*SpanishDream*
Antworten
2
Aufrufe
1K
DoGie
Doga23
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Meilo ist ein etwa 2 Jahre junger kastrierter Malinois-Mix-Junge. Er hat in seiner Vergangenheit einiges versäumt und er muss noch viel lernen. Meilo ist aber sehr lernwillig und möchte seinem Menschen jeden Wunsch von den Augen...
Antworten
0
Aufrufe
634
Doga23
bones
Update 07.04.2009: Nany’s Beschreibung muss geändert werden, denn bei guter Pflege zeigt sie sich ganz anders... Zum einen ist Nany innerhalb weniger Tage durch Diät und regelmäßige Bewegung sowie das Kürzen der viel zu langen Krallen ein unternehmungsfreudiger, fitter Hund geworden, der...
Antworten
3
Aufrufe
689
bones
Zurück
Oben Unten