Mali Mix wird komisch

Also bitte, so langsam ist gut mit deinen "HundmitinsBettNehmer"... mach mal halblang! Nicht artgerecht hat doch nix mit bettschlafen zu tun... nur das der Hund eventuell (!) auch unterfordert sein könnte und/oder zu oft allein. Sonst halte ich echt viel von dir @IgorAndersen aber hier verrennst du dich!

Medizische Untersuchungen wurden ja auch bereits gemacht und für aktuell noch mehr Untersuchungen ist kein Geld da. (obwohl ich von diesem "Alleschecken"/Geld rauswerfen auch nicht viel halte). Ist jetzt übrigens KEIN Vorwurf..

Und hier verrennst du dich, mach mal halblang! ;)

Ich habe weiter vorne erklärt, was ich mit "HundemitinsBettNehmern" meine.
Eben engagierte Hundehalter, die Wert darauf legen, dass ihre Hunde was von ihrem Rudel haben. Ob nun die Leute keinen Vollzeitjob haben, oder ihre Hunde mit ins Bett nehmen, egal, sie verbringen viel zeit mit ihren Hunden. (Daher die Bezeichnung auch grundsätzlich in Anführungszeichen).

Dass artgerechte Hundehaltung für mich nicht davon abhängt, ob der Hund mit ins Bett darf, sollte klar sein, denn mein Hund darf ja nicht mit ins Bett, was ich hier auch schon geschrieben habe.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vorab: ich habe 3 Hunde, die im Bett schlafen dürfen, mit aufs Klo gehen dürfen und selbst zum Einkauf bei "Oma" geparkt werden und mit zur Arbeit gehen.
Hopsi vermittel ich nicht zu Leuten, bei denen er nicht ins Bett darf. (Dieser Hund liebt und braucht den Kontakt)


Dein Hund erinnert mich an meinen Jacky. Farbe etwa gleich, Alter etwa gleich und mindestens genauso sonderbar teilweise.

Jacky zeigt so ein komisches Verhalten auch hin und wieder. Läuft als hätte ich ihn grad grün und blau geprügelt, ist sehr schmusebedürftig (eigentlich kein kuschler)... läuft etwas stacksig.

Er hat eine Verkrümmte Wirbelsäule und Spondylosen... immer wieder wenn er sich komisch verhält bekommt er "Kur-weise" entzündungshemmende Schmerzmittel und ZEEL.
Das hilft bei uns.

Ich denke dass der Hund sich wegen Schmerzen so verhält.

Hunde sind zäh. Jacky zockt auch mit seiner Gini, sie rammt ihn oft um, er überschlägt sich und spielt weiter. Das heisst aber nicht, dass er keine Schmerzen hat.

Das Verhalten gegenüber der Hündin finde ich absolut okay. Er zeigt relativ deutlich, dass er Respekt vor ihr hat, ist an sich ja nichts schlimmes, das ist halt so bei Hunden.
Meine Welpen, bis aufs rotzige Hopsi, krochen immer an Jacky vorbei, mit einigen Beschwichtigungs-signalen...
Sind alles soziale Hunde geworden die wissen wie sie sich gegenüber älteren zu verhalten haben.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Doch !da fühle ich mich "aufcden Schlips " getreten!
Findest du das jetzt nicht etwas anmaßend mir ans Herz zu legen ich sollte meine Hunde abgeben?
Du kennst weder unsere fast 20 jährige Geschichte noch unseren derzeitigen tagesablauf. Du hast lediglich die paar Informationen die ich geschrieben habe....

Krass wirklich! Bin entsetzt :( !
Zumal du gerade sovredest als ob ich noch nie beim ta War. .. ich kann derzeit nur keine paar hundert Euro in die Hand nehmen um alles mögliche an Diagnostik zu betreiben!
Echt, als ob mir die Tiere völlig egal wären , ich sie Tag und Nacht sich selbst überlasse...
L
Unterstellst mir nicht durchgängig konsequent zu sein in sachen Auslastung erweitern. ... finde ich echt nicht fair wie du hier argumentierst und die große Keule raus holst. " ab mit der in die Schublade der unfähigen Halter. ... die armen hunde leiden Qualen. ..."
Unterstellst mir ja sogar teilweise ich würde meine Tiere zweite klasse behandeln. ...
Ich bin echt entsetzt!
Zumal überhaupt nicht raus ist ob es wirklich an der unterforderung liegt!
Macht mich echt fertig !
Ich sage ich kümmere mich um eine evtl! Unterforderung entgegenzuwirken und du stellst mich umgehend in frage...?!?


Du scheinst alles zwanghaft in den falschen Hals zu bekommen und von zwei Sichtweisen schlafwandlerisch die negative Ausrichtung zu bevorzugen.
Es war lediglich ein Ansatz!

Niemand hat gesagt Du wärest eine schlechter Hundehalterin und musst sofort Deine Hunde abgeben, sondern sollst es lediglich mal in Erwägung ziehen, dass es damit zusammenhängen könnte und Du (FALLS es denn der Fall sein sollte) es nicht schaffst die Bedürfnisse Deines Hundes, für ihn, zufriedenstellend zu erfüllen.

...
 
Und hier verrennst du dich, mach mal halblang! ;)

Ich habe weiter vorne erklärt, was ich mit "HundemitinsBettNehmern" meine.
Eben engagierte Hundehalter, die Wert darauf legen, dass ihre Hunde was von ihrem Rudel haben. Ob nun die Leute keinen Vollzeitjob haben, oder ihre Hunde mit ins Bett nehmen, egal, sie verbringen viel zeit mit ihren Hunden. (Daher die Bezeichnung auch grundsätzlich in Anführungszeichen).

Dass artgerechte Hundehaltung für mich nicht davon abhängt, ob der Hund mit ins Bett darf, sollte klar sein, denn mein Hund darf ja nicht mit ins Bett, was ich hier auch schon geschrieben habe.

Bei mir ist es aber genauso angekommen, Igor.
Ging mir auch langsam auf den Keks.

...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Er meint deine Wortverhaspeler weiter oben,die bestimmt durch die Memory-Funktion kamen:)
 
Bei mir ist es aber genauso angekommen, Igor.
Ging mir auch langsam auf den Keks.

...

Dann nachfragen und nicht draufhauen, ganz einfaches Prozedere. :p

Kann aber auch gut sein, dass ich das nicht deutlich genug geschrieben habe, dann aber bitte trotzdem einfach nachfragen und nichts unterstellen.

DEFENETEF, so. :D
 
Was auch immer.
Ausgehend von einem Video in einem Forum, das auch noch für das heutige IST untypisch ist, kann letztlich niemand, der nicht in einer Glaskugel zu lesen vermag, die Situation wirklich einschätzen, weder das Verhältnis zwischen den Hunden, noch den Gesundheitszustand. Am ehesten noch, dass der Hund vor allem vom Kopf her nicht ausreichend ausgelastet scheint.
Deshalb können wir auf unsere Erfahrungen aufmerksam machen , mehr aber auch nicht.
Alles andere geht nur über eine Analyse in der Praxis.
 
Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich im Herbst im TH wochenlang darauf hingewiesen habe, dass es einem Hund nach meiner Beobachtung wegen Augenproblemen insgesamt sehr schlecht geht.
Jetzt, nach erfolgreicher Behandlung ist er ein komplett anderer Hund.
 
Dann nachfragen und nicht draufhauen, ganz einfaches Prozedere. :p

Kann aber auch gut sein, dass ich das nicht deutlich genug geschrieben habe, dann aber bitte trotzdem einfach nachfragen und nichts unterstellen.

DEFENETEF, so. :D


Wenn ich der Meinung bin, dass ich etwas richtig verstanden habe, frage ich nicht nach. ;)

...
 
Wenn ich der Meinung bin, dass ich etwas richtig verstanden habe, frage ich nicht nach. ;)

...

Bevor man draufhaut, sollte man das, finde ich.
Erst recht, wenn man sich schon ein bisschen länger "kennt" und eigentlich der Meinung ist, betreffende Person würde sich "verrennen".
Aber das ist zu viel verlangt, ich weiß.
 
Bevor man draufhaut, sollte man das, finde ich.
Erst recht, wenn man sich schon ein bisschen länger "kennt" und eigentlich der Meinung ist, betreffende Person würde sich "verrennen".
Aber das ist zu viel verlangt, ich weiß.

In der Regel ist das natürlich nicht zuviel verlangt.

Aber ich habe ja auch nicht draufgehauen, nur auf was hingedeutet.
Dass es so nicht rüberkommen sollte, hast Du ja bereits geschrieben, ich wollte damit nur ausdrücken, dass es mir eben auch so erging und es, in dem Fall, eben nicht unbedingt an Pyrrah gelegen hat.

Wenn ich als erste was dazu geschrieben hätte, hätte ich es auch anders formuliert.
Aber das hatte ich gar nicht vor, eben weil ich Dich ansonsten mag und schätze, aufgrund dessen ich das dann einfach mal ignoriert habe.^^

Hier wollte ich dann einfach nur erkennen lassen, dass es mir genauso erging, wie Pyrrah und sie sich nicht zwangsläufig verrannt haben muss. ;)

...
 
Man erinnert sich ja auch nicht unbedingt, was Y vor X Seiten geschrieben hat... Ich verstehe das schon. Ganz eindeutig war es dann wohl auch nicht.
Du schriebst: "Wenn ich als erste was dazu geschrieben hätte, hätte ich es auch anders formuliert.", das wäre so mein Wunsch gewesen. Einfach mal nachfragen: "Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du meinst, artgerechte Hundehaltung hinge davon ab, dass...? Wenn ja, finde ich, du verrennst dich!".

Egal, ich bin nicht empfindlich, ich mag euch alle noch genauso gern wie vorher.
 
@IgorAndersen Sollte ich dich mißverstanden haben, entschuldige ich mich selbstverständlich dafür.

(..)

Angehörige dieser Gruppe verstehen halt die "HundemitinsBettnehmer" nicht. Das Problem bei der Sache ist, dass diejenigen, die ihre Hunde mit ins Bett nehmen, meist auch die sind, die sich viel in Foren aufhalten. Wenn dann einer von den Vollzeitarbeitern mit Hund in so ein Forum gerät, sieht er sich einer breiten Masse von Hundehaltern ausgesetzt, die das eben anders sehen. Daher kommst du nicht mehr mit...

Da es sich hier zu einem großen Teil eben um "HundmitinsBettNehmer" handelt, finden diese Personen dieses Leben für den Hund halt nicht artgerecht. Das bleibt auch so, wenn es Krankheitssymptome sind.
Aber auch beim 3. und 4. Lesen lese ich genau das! Deine spätere Erklärung dazu liest sich ganz anders.

ich drücke dem TE die Daumen, das die Probleme des Hundes gelöst werden können, egal welche Ursache sich dahinter verbirgt.
 
Alles gut, mach dir bitte keinen Kopp!
Ich gebe mir Mühe, künftig genauer zu formulieren. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mali Mix wird komisch“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
497
Grazi
*SpanishDream*
Antworten
2
Aufrufe
1K
DoGie
Doga23
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Meilo ist ein etwa 2 Jahre junger kastrierter Malinois-Mix-Junge. Er hat in seiner Vergangenheit einiges versäumt und er muss noch viel lernen. Meilo ist aber sehr lernwillig und möchte seinem Menschen jeden Wunsch von den Augen...
Antworten
0
Aufrufe
635
Doga23
bones
Update 07.04.2009: Nany’s Beschreibung muss geändert werden, denn bei guter Pflege zeigt sie sich ganz anders... Zum einen ist Nany innerhalb weniger Tage durch Diät und regelmäßige Bewegung sowie das Kürzen der viel zu langen Krallen ein unternehmungsfreudiger, fitter Hund geworden, der...
Antworten
3
Aufrufe
689
bones
Zurück
Oben Unten