Mali Mix wird komisch

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ehrlich, liebe Forum Mitglieder,
Da gehe ich überhaupt nicht mit!
Es muss Unterschiede zwischen Mensch und Tier geben. Ja natürlich Einbindung ins Rudel , aber es gibt Grenzen.

Jain.
Unterschiede in dem Sinn, dass ich meinen Hund nicht vermenschliche und Grenzen sind normal im Zusammenleben und in der Erziehung.
Aber es gibt hier keine Unterschiede, dass der Hund quasi eine Person zweiter Klasse ist oder "nur" ein Tier, sie gehört mit zur Familie, wie jeder andere und hat auch dieselben Rechte darauf, das ihre Bedürfnisse in angemessener Weise erfüllt werden.


Und Ich habe gesagt das ich alle drei Tiere gleich behandele, da sich die Katze zwangsläufig mit in das Bett legt oder die ganze Nacht vor der Schlafzimmer Tür Krawall schiebt (wer Erfahrung mit Katzen hat weiss was die noch so alles auf Lager haben wenn denen etwas nicht passt. ...)

Ich habe drei Katzen, eine darf Nachts mit ins Schlafzimmer, weil sie brav ist und keinen Zirkus macht, die anderen beiden schlafen außerhalb des Schlafzimmers, weil sie mitten in der Nacht auf die Idee kommen rein und raus und rein und raus zu wollen, das kann und will ich nicht leisten.
Manchmal kratzen sie an der Türe, wissen aber mittlerweile, dass sie keinen Erfolg damit haben und lassen es deswegen nach einer weile wieder.

Also bleiben alle vor der Schlafzimmer Tür und das ist auch gut so für mich und meinen partner. ...
Kann gerade nicht nachvollziehen warum das jetzt hier der Aufhänger ist?
Zusammen mit diesem 8 std Ding, soll woll bedeuten das ihr alle nicht vollzeit arbeitet weil ihr sonst eurer Meinung nach nicht ausreichend gemeinsame Zeit mit den Hunden habt??? Und selbst wenn es sichern teil von zwei verdienen leisten kann nur teilzeit zu arbeiten, was ist denn dann mit Kindern und hund? Oder anderen Hobbys oder Verpflichtungen? Dann darf wohl niemand mehr arbeiten oder wie???

Sorry aber ich komme da bei diesen Ansichten echt nicht mfhr mit?

Ich bin seit Jahren im Krankenstand, deswegen habe ich Zeit genug einen Hund zu halten.
Es ist tatsächlich so, dass hundeaffine Vollzeit-Berufstätige i.d.R. darauf verzichten einen Hund zu halten, weil ihnen die Zeit dafür fehlt.
Ich kenne genug davon.

Wenn man voll berufstätig ist, kann man einen Hund nur halten, wenn man es hinbekommt, ihm die notwendige Aufmerksamkeit zu geben, wenn man dann aber noch so eingestellt ist, dass man den Hund in seinem Leben dann auch außen vor lässt, zu Zeiten, wo es anders durchaus möglich wäre, sollte man tatsächlich lieber darauf verzichten.

Ich denke Du erwartest einfach zuviel von Deinen Hunden und einer davon zeigt Dir offenbar ganz deutlich, dass er dass nicht schafft und unter dieser Situation leidet.

...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Ich habe auch bereits mehrfach gesagt das ich mich kümmere das die zwei noch mehr Beschäftigung und Auslauf bekommen als jetzt schon. Aber das wurde anscheinend überlesen :(


Nein, das ist gut, wenn Du es konsequent und durchgängig machst.
Aber, wenn Dein Hund trotzdem noch deutlich macht, dass ihm das einfach nicht genügt, musst Du Dir was einfallen lassen.
Es kann nicht sein, dass er aus Verzweiflung Dinge zerstört, das ist nicht tolerabel und damit meine ich nicht die Gegenstände.

...
 
Kurz :sign_offtopic:... Sorry:rotwerd: @Cira Mein Kumpel macht Bilder von den beiden Boerboels,damit du mal schauen kannst... Mache dann ein Foto-Thema auf dafür;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Vollzeitarbeit mit Hund finde ich nicht optimal, denke aber, dass es Hunde gibt, die damit gut auskommen.


Wenn der Hund gut damit klarkommt und man ihm darüberhinaus, die gesamte Freizeit widmet, mag es in Ordnung sein.
Aber dieser Hund hier hat ein massives Problem und es könnte eben durchaus ein Ansatz sein, dass er eben damit klar kommt.

...
 
Du verstehst das völlig falsch.... weil du dich angegriffen fühlst. Ok. aber dann lies bitte auch richtig.

Natürlich sollten Hunde nicht vermenschlicht werden, aber wenn ich eben viele andere Verpflichtungen habe, sollte die restliche Zeit mit den Hunden umso besser sein- qualitative besser. Dann kann eben ein Korb im Schlafzimmer helfen.

Natürlich kommen manche Hund damit klar, aber manche eben auch nicht. Punkt.
Meine Hündin hat die 4 Jahre tagsüber im Garten gelebt, heute geht sie durch den Zaun. Auch Hunde ändern sich.

Ein Mali-Schäfer-Mix (als den ich deinen Hund ansehe) kann eben im schlechtesten Fall deutlich unterfordert sein und dann solche Reaktionen zeigen. Kann, muss nicht sein... aber mal ehrlich das Leben deines Hundes SO ist doch eine Qual, oder meinst du er frisst gerne PVC? Du hast schon so viel versucht, warum nicht etwas,was dich kein Geld kostet?

Es erwartet keiner, dass du den ganzen Tag zu Hause bist, ich gehe auch vollzeit arbeiten. ABER mein Hund ist mein Hobby, also gehört die restliche Zeit dem Hund. keine anderen verpflichtungen, kein Fuss vor die Tür OHNE Hund.
Auch wenn das eben heißt mehr als nur spazieren gehen. Meinst du ernsthaft, wir wollen dir etwas böses? Aber für uns steht hier der Hund im Vordergrund, der braucht dringend Hilfe.

Du hast dich hier angemeldet, um neue Denkanstösse od. Hilfen zu bekommen, dann versuch doch einfach auch mal, das aus andere Perspektive zu betrachten.
 
Danke Igor und suki , ihr habt es ziemlich auf den Punkt gebracht :)

Und ja das ein Mali mehr Ansprüche hat als andere Rassen weiss ich . Auch weil er es mir damals mir 0,5 bis ca 1,5 Jahren deutlich gezeigt hat. Vier Sofas wurden aufs übelste zerlegt, ich War damals vollzeit arbeiten und mein damaliger freund, der den rügen mitgebracht hat,hat sich eben nicht wie versprochen um ihn gekümmert. Es War einer der Gründe warum ich damals vollzeit aufgehört habe. .. ich habe mich dem Hund angenommen, ihn erzogen und vernünftig , offensichtlich richtig und ausreichend ausgelastet. .. dann kam die Trennung und Benny sollte iwo hin verscherbelt werden da sein eigentlicher Besitzer (mein damaliger freund ) schon lange das Interesse an ihm verloren hatte.
Damals War benny schon 1,5 Jahre bei mir und meiner Hündin, sie zwei waren so fest verbunden, benny machte keinen Ärger mehr und so habe ich letztlich entschieden benny zu behalten. ...

All die Jahre gab es keine Probleme mit ihm, also Scheibe ich doch nicht alles falsch bzw. Unzureichend gemacht zu haben. .. und nun mir 9 Jahren fängt er an solche marotten zu entwickeln. ..

Ich habe ja bereits zugegeben das ich die beiden Vllt etwas früh als Rentner degradiert habe und werde entsprechend handeln ...
Allerdings gab es in den letzten 9 Jahren immer mal wieder Situationen wo die beiden vorübergehend etwas zu kurz gekommen sind und da hat er sich auch nicht so verhalten. ..
 
Wenn der Hund gut damit klarkommt und man ihm darüberhinaus, die gesamte Freizeit widmet, mag es in Ordnung sein.
Aber dieser Hund hier hat ein massives Problem und es könnte eben durchaus ein Ansatz sein, dass er eben damit klar kommt.

...

NICHT damit klarkommt, sollte es heißen.

...
 
Ja ich bleibe weiter dran und werde auch in dieser Richtung mehr machen bzw veranlassen.

Sein jetziges leben als Qual zu bezeichnen sehe ich allerdings nicht so. Denn der Großteil seiner Zeit verbringt er als ganz normaler Hund. Ja er hat sich verändert und ich möchte wissen warum.
Er hatte jetzt beim gassi anfangs etwas hinter mir gehangen ist aber nach ein paar Minuten ganz normal und freudig mit , hat mit mir gespielt, mit der Hündin gespielt und Mäuse gejagt. .. er War am ende der letzte der am Auto War. ..
Jetzt liegen beide zufrieden schlummernd in einem Körbchen. ...
Ich denke nach Qual sieht das nicht aus. .?

Und ich muss mich jetzt ans lernen machen. ..
 
Wenn man Hund als Hobby betrachtet, dann muss es den Hunden dabei aber trotzdem gut gehen.

...

Logisch, war darauf bezogen, dass VZ-Arbeit UND Hobby undundund kam.
Es gibt auch so viele HH, die sich trotz TZ oder Arbeitslosigkeit nicht sinnvoll mit ihrem Hund beschäftigen.
Quantität ist auch nicht unbedingt Qualität.
Ich finde es sehr gut, dass sich die HH viele gedanken macht und auch den Hinweise der möglichen Unterforderung annimmt und für sich hintefragt.
 
Ja ich bleibe weiter dran und werde auch in dieser Richtung mehr machen bzw veranlassen.

Sein jetziges leben als Qual zu bezeichnen sehe ich allerdings nicht so.

Es ist allerdings nicht an Dir das zu beurteilen, sondern an Deinem Hund, nur er ist der Maßstab.

Ich denke nach Qual sieht das nicht aus. .?

Aber momentan bist Du ja auch Zuhause und für ihn ansprechbar, bzw. trägst einfach durch Deine Anwesenheit, als wichtige Bezugsperson für ihn schon zur Beruhigung und Entspannung bei.
Da scheint seine Welt offenbar in Ordnung zu sein.

...
 
Ja ich bleibe weiter dran und werde auch in dieser Richtung mehr machen bzw veranlassen.

Sein jetziges leben als Qual zu bezeichnen sehe ich allerdings nicht so. Denn der Großteil seiner Zeit verbringt er als ganz normaler Hund. Ja er hat sich verändert und ich möchte wissen warum.
(..)
Jetzt liegen beide zufrieden schlummernd in einem Körbchen. ...
Ich denke nach Qual sieht das nicht aus. .?
..

Eine Zwangshandlung macht jedes Leben zur Qual und du suchst Ausreden, um das Ganze schön zu reden. Nochmal, ich habe die Bilder gesehen. Das ist eben nicht normal, das macht kein Hund gerne oder aus Spaß. Nur weil er es nicht 24 Stunden am Tag macht, ist es nicht besser. Sieht der Hund auf deinem Video glücklich aus?? Von dir kam hier dann immer nur "so schlimm ist es ja nicht mehr"... sorry, aber es WAR eben bereits so schlimm.

ich finde es gut, dass du dir trotzdem unsere Ideen annimmst und vielleicht etwas mehr Beschäftigung versuchen möchtest. Es gibt übrigens auch tolle Indoor-Beschäftigungen für Hunde (ohne großen Aufwand). Manchmal reichen da 15-30 Minuten Intensiv-Beschäftigung.

Was deine Rentner betrifft, hier im Forum haben einige User wesentlich, wesentlich ältere Hunde... die lachen über deine jungen Hüpfer ;)
 
Das habe ich so nicht geschrieben.
Die Schlussfolgerung war eine ganz andere, nämlich dass Deine Hunde eine viel zu lange Zeit sich selbst überlassen sind und das eventuell zu den Problemen führt, die Dein Hund zur Zeit hat.
Das habe ich aber auch in meinem anderen Post schon genauso beschrieben und betont, ich weiß nicht, warum Du das jetzt hier so verdrehst.

Ich dachte Dir wäre es wichtig die Ursache zu finden und Deinem Hund zu helfen, das hier wäre, unter anderem, ein Ansatz.



Inwiefern hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Und warum wirst Du so kiebig, ich dachte es ist Dir wichtig zu ergründen, worunter Dein Hund leidet?

Niemand hat Dir ans Bein gepinkelt, aber natürlich kann bei der Ursachenforschung auch etwas herauskommen, was man selber nicht so gern hören mag.
Dann wäre es aber wichtig zu versuchen der Hunde zuliebe objektiv zu bleiben und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Wenn Du momentan so wenig Zeit für Deine Hunde hast, was sich ja in absehbarer Zeit auch nicht ändern wird, wären sie woanders vllt. tatsächlich besser aufgehoben.
Das hat nichts damit zu tun, dass Du sie nicht liebst, im Gegenteil, manchmal zeigt sich Liebe indem man Entscheidungen trifft, die einem selber weh tun, aber für den Hund/die Hunde einfach besser ist/sind.
Auch hat jemand anderer vllt die finanziellen Mittel, die ärztliche Versorgung zu gewährleisten, die der Hund momentan offenbar dringend benötigt und Du ihm zur Zeit einfach nicht geben kannst.

Hunde zu halten ist nunmal ähnlich, wie Kinder zu haben, es kostet reichlich Zeit und Geld.
Bei Kindern beteiligt sich der Staat, bei Hunden muss man beides vollkommen selbst gewährleiste.
Wenn das nicht geht, ist es in meinen Augen größere Tierliebe solange zu verzichten, bis es guten Gewissens möglich ist.

Ich z.B. bin vor Jahren über einen langen Zeitraum so erkrankt, dass ich unserem damaligen Hund nicht mehr die nötige Aufmerksamkeit und Beschäftigung bieten konnte, damals musste ich eine Entscheidung treffen und das fiel mir nicht leicht.
Aber es war für unseren Hund das Richtige.
Ich weiß, dass es in seinem neuen Zuhause wirklich gut ging und er dort glücklich war, das hat mich dann auch sehr getröstet.

Nur ein Denkanstoss, fühl Dir nicht wieder auf den Schlips getreten. ;)

...
Doch !da fühle ich mich "aufcden Schlips " getreten!
Findest du das jetzt nicht etwas anmaßend mir ans Herz zu legen ich sollte meine Hunde abgeben?
Du kennst weder unsere fast 20 jährige Geschichte noch unseren derzeitigen tagesablauf. Du hast lediglich die paar Informationen die ich geschrieben habe....

Krass wirklich! Bin entsetzt :( !
Zumal du gerade sovredest als ob ich noch nie beim ta War. .. ich kann derzeit nur keine paar hundert Euro in die Hand nehmen um alles mögliche an Diagnostik zu betreiben!
Echt, als ob mir die Tiere völlig egal wären , ich sie Tag und Nacht sich selbst überlasse...
L
Unterstellst mir nicht durchgängig konsequent zu sein in sachen Auslastung erweitern. ... finde ich echt nicht fair wie du hier argumentierst und die große Keule raus holst. " ab mit der in die Schublade der unfähigen Halter. ... die armen hunde leiden Qualen. ..."
Unterstellst mir ja sogar teilweise ich würde meine Tiere zweite klasse behandeln. ...
Ich bin echt entsetzt!
Zumal überhaupt nicht raus ist ob es wirklich an der unterforderung liegt!
Macht mich echt fertig !
Ich sage ich kümmere mich um eine evtl! Unterforderung entgegenzuwirken und du stellst mich umgehend in frage...?!?
 
Lies doch noch mal ganz in Ruhe nach... du unterstellst Cira hier Dinge, die sie so nicht geschrieben hat. Jedenfalls habe ich diese Aussagen auch beim 2. Lesen nicht finden können.

Nochmal, den Usern hier geht es um den Hund....
 
Eine Zwangshandlung macht jedes Leben zur Qual und du suchst Ausreden, um das Ganze schön zu reden. Nochmal, ich habe die Bilder gesehen. Das ist eben nicht normal, das macht kein Hund gerne oder aus Spaß. Nur weil er es nicht 24 Stunden am Tag macht, ist es nicht besser. Sieht der Hund auf deinem Video glücklich aus?? Von dir kam hier dann immer nur "so schlimm ist es ja nicht mehr"... sorry, aber es WAR eben bereits so schlimm.

ich finde es gut, dass du dir trotzdem unsere Ideen annimmst und vielleicht etwas mehr Beschäftigung versuchen möchtest. Es gibt übrigens auch tolle Indoor-Beschäftigungen für Hunde (ohne großen Aufwand). Manchmal reichen da 15-30 Minuten Intensiv-Beschäftigung.

Was deine Rentner betrifft, hier im Forum haben einige User wesentlich, wesentlich ältere Hunde... die lachen über deine jungen Hüpfer ;)
Ich versuche sicher nichts schön zu reden!
Sonst würde ich wohl kaum meine kostbare Zeit hier investieren und versuchen Anregungen und Vllt. Sogar Lösungsansätze zu finden.
Natürlich ist es schlimm wenn er den pvc frisst und scharrt und was denkt ihr wie es mir damals ging als es so schlimm War mit ihm beim gassi! Noch viel schlimmer ist es das man eben nicht sofort die Ursache finden kann! Um so mehr ist man dankbar das er sich beim gassi wieder ziemlich gefangen hat! Das hat doch nichts mit schön reden zu tun. ..

Aber natürlich ist was nicht in Ordnung und ich habe auch nie mit nur einem Wort gesagt das ich alles so lasse und damit leben werde!
Aber letztlich lebe ich mit dem Hund zusammen jnd ich kenne ihn am besten!
Da könnt ihr doch nicht aus der Ferne seine Lebensqualität beurteilen!?

Was Ust denn wenn er wirklich krank ist und ich gar nix dafür kann? Was ist wenn eine Klinik feststellt das er einfach hin und wieder Hänger hat die so gar nicht selbst mitbekommt aber keine schmerzen spürt? Was ist dann?wie beurteilt ihr ihn dann???

Ich betone nochmal das ich nichts schön rede , das Sicher was nicht stimmt , aber dennoch bin ich die jenige die mit ihm lebt und seine Lebensqualität wohl noch am besten einschätzen kann
 
Da könnt ihr doch nicht aus der Ferne seine Lebensqualität beurteilen!?

Was Ust denn wenn er wirklich krank ist und ich gar nix dafür kann? Was ist wenn eine Klinik feststellt das er einfach hin und wieder Hänger hat die so gar nicht selbst mitbekommt aber keine schmerzen spürt? Was ist dann?wie beurteilt ihr ihn dann???

Ich betone nochmal das ich nichts schön rede , das Sicher was nicht stimmt , aber dennoch bin ich die jenige die mit ihm lebt und seine Lebensqualität wohl noch am besten einschätzen kann

Naja, von dem was du schilderst, sind die Hunde relativ viel alleine, auch nachts. Da es sich hier zu einem großen Teil eben um "HundmitinsBettNehmer" handelt, finden diese Personen dieses Leben für den Hund halt nicht artgerecht. Das bleibt auch so, wenn es Krankheitssymptome sind.

Nimm dir die Zeilen doch nicht so zu Herzen. Ich weiß, das ist schwieriger getan als gesagt (bzw. geschrieben).
 
Naja, von dem was du schilderst, sind die Hunde relativ viel alleine, auch nachts. Da es sich hier zu einem großen Teil eben um "HundmitinsBettNehmer" handelt, finden diese Personen dieses Leben für den Hund halt nicht artgerecht. Das bleibt auch so, wenn es Krankheitssymptome sind.

Nimm dir die Zeilen doch nicht so zu Herzen. Ich weiß, das ist schwieriger getan als gesagt (bzw. geschrieben).

Also bitte, so langsam ist gut mit deinen "HundmitinsBettNehmer"... mach mal halblang! Nicht artgerecht hat doch nix mit bettschlafen zu tun... nur das der Hund eventuell (!) auch unterfordert sein könnte und/oder zu oft allein. Sonst halte ich echt viel von dir @IgorAndersen aber hier verrennst du dich!

Medizische Untersuchungen wurden ja auch bereits gemacht und für aktuell noch mehr Untersuchungen ist kein Geld da. (obwohl ich von diesem "Alleschecken"/Geld rauswerfen auch nicht viel halte). Ist jetzt übrigens KEIN Vorwurf..
 
Natürlich habe ich das jetzt überspitzt, genauso wie es überspitzt ist zu sagen das es den Hunden schlecht geht wenn sie nicht im Schlafzimmer sein dürfen. Es Ust einfach eine gewohnte Regel. Zusammen sind sie doch auch mit uns. , werden keine Ahnung wie oft am tag liebkost usw.

Ich ich habe von teilzeit geschrieben, bedeutet ich arbeite ca 85 h im Monat! Ah 10 bis 22 h pro Schicht überwiegend Nachtschicht. .. macht 7 bis 8 Dienste im ganzen Monat! Und Uni habe ich auch nur stundenweise und nicht von früh bis spät und mein Freund ist auch noch da...

Es klingt hier gerade so als wären die zwei von früg6bis spät alleine und würden sonst keine Beachtung finden.... das ist aber nicht wahr!


Das ist doch alles gar nicht wahr. Wichtige Fragen, die die Ursache für das Verhalten deines Hundes sein könnten, überliest du auch in Wiederholungen.
Dann schreib doch mal, wie du einen Hund dieser Rasse einigermaßen seinen Ansprüchen entsprechend beschäftigst. Wenn darf er denn seine Kopf auslasten?
Dafür lasten 10- 15 Minuten intensives Suchen einen Hund weit mehr aus, als ein nochmaliger langer Spaziergang.
Und, Hunde sind nun mal sehr soziale Wesen und sie dann, wenn ihr endlich zu Hause seid, die hunde wieder auszuschließen, ist halt nicht besonders artgerecht.
Alle wissenschaftlichen Tests der letzten Jahre haben gezeigt, dass Hunde generell die Gesellschaft von Menschen denen von Hunden vorziehen.
Schäferhunde warten dabei überproportional vertreten.
Genau zu den Zeiten, in denen die Hunde sich selbst überlassen sind. zerstört der Hund ja wohl.

Also, wiederholt gestellte Fragen zur Ursache ignorierst du, Hinweise, woran es liegen könnte, wie die Beziehung zwischen den Hunden, Aussperren, magst du nicht überdenken.
Was erwartest du dann?

Mit Ausnahme der Augen lese ich jetzt in deinen Beiträgen kaum Hinweise auf krankhaftes Verhalten.
Zumindest deutet einiges auf ein abnormal-repetitives Verhalten hin.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mali Mix wird komisch“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
497
Grazi
*SpanishDream*
Antworten
2
Aufrufe
1K
DoGie
Doga23
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Meilo ist ein etwa 2 Jahre junger kastrierter Malinois-Mix-Junge. Er hat in seiner Vergangenheit einiges versäumt und er muss noch viel lernen. Meilo ist aber sehr lernwillig und möchte seinem Menschen jeden Wunsch von den Augen...
Antworten
0
Aufrufe
635
Doga23
bones
Update 07.04.2009: Nany’s Beschreibung muss geändert werden, denn bei guter Pflege zeigt sie sich ganz anders... Zum einen ist Nany innerhalb weniger Tage durch Diät und regelmäßige Bewegung sowie das Kürzen der viel zu langen Krallen ein unternehmungsfreudiger, fitter Hund geworden, der...
Antworten
3
Aufrufe
689
bones
Zurück
Oben Unten