Mache mir Sorgen - Knubbel entdeckt

legolas

15 Jahre Mitglied
Shrek ist jetzt dreieinhalb Monate alt, heute habe ich einen dicken Knubbel an seiner Flanke entdeckt, fühlt sich an wie ein hartes Ei mit ca. 1 cm Durchmesser, liegt direkt unter der Haut , ist da beweglich, und hat soweit ich es fühlen konnte eine glatte harte Oberfläche, klar ich gehe morgen sofort zum TA, aber vieleicht kann mir hier mal einer sagen was das sein könnte.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi legolas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hhhmmm, vielleicht ist es ein Hämatom (Bluterguß) ?
Das kann beim spielen passieren, wenn die Hunde knapsen.

Auf jeden Fall gute Besserung und das es nix schlimmes ist.
 
Puuh mir fällt gerade ein, das ich am Dienstag beim Impfen war, und mir der TA darauf hingewiesen hat, das an dieser Stelle eine Schwellung entstehen könnte, das wirds wohl sein, mei jetzt gehts mir besser.
 
Ich wollte grade schreiben: Könnte das vom Impfen sein, hat sich aber wohl erledigt... Aron hatte so ein "Präsent" von der Impfung wochenlang rumgetragen...
 
Siehste ,das kommt ganz bestimmt von der Impfung, also mach dir kein Kopp, der Knubbel ist bald verschwunden
 
aha, das kenne ich auch, Bär hatte auch mal so ein Impfandenken !!
 
Das kenn ich auch von meiner früheren TAin:(, da hatte meiner nach wirklich jeder! Spritze einen riesen Knubbel:sauer:. Komischerweise hat er aber nie einen bekommen wenn ich selber gespritzt habe...
Habe dann den TA gewechselt und siehe da...kein Knubbel mehr :love:
 
dusty hatte das auch mal vor ewigkeiten. hat sich dann verkapselt und es musste rausgeschnitten werden :(. aber ich will keinem panik machen;) der is schon immer empfindlich mit der haut. normalerweise gehts nach en paar tagen von selber weg.
 
Kann ich mir gut vorstellen,Lotte hatte so ein Knubbel auf dem Rücken und ich hab auch schon an Mastzellen gedacht, war aber gottlob nur eine verstopfte Talgdrüse die ausgedrückt wurde und gut wars.
Man macht sich halt immer schnell nen Kopp um ein geliebtes Tier:)
 
buddy hat auch mittlerweile drei knubbel ... tierärzte haben mich alle beruhigt und es soll nix dran gemacht werden, wenn keine schmerzen oder andere probs dadurch ..
 
Max hat mittlerweile 3 oder 4 Knubbel. Sind alles Lipome, die unproblematisch sind.

Ich kann deine Sorge jedoch gut verstehen - ich mache mir auch immer gleich Sorgen, wenn Hundi etwas Ungewöhnliches hat.
 
Shanti hatte auch so einen Knubbel an der Seite.

War mit Calcium jodatum D6 Globolis nach ca 10 Tagen weg.

Der kam allerdings nicht vom Impfen / Spritzen. War irgend ein Lipom o.ä.
 
Puuh mir fällt gerade ein, das ich am Dienstag beim Impfen war, und mir der TA darauf hingewiesen hat, das an dieser Stelle eine Schwellung entstehen könnte, das wirds wohl sein, mei jetzt gehts mir besser.

das war auch mein erster Gedanke, wart ihr beim impfen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mache mir Sorgen - Knubbel entdeckt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Antworten
12
Aufrufe
1K
golden cross
G
P
Jep, Danke! Wenn ich seine Besonderheiten mit denen meiner Pudelomi auf eine Stufe stellen würde, dann hätte ich diesen Thread gar nicht erst eröffnen brauchen. Außerdem zeigte sie dieses Verhalten auch, nachdem ich sie aus jahrelanger, unwürdigster Haltung holte. Und solchgeartete Umstände...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Perna canaliculus
P
hundeuschi
Daraus habe ich folgendes Zitat von Dir - und es passt wie Faust aufs Auge bei Asso!! :D Unsere Neffen/Nichte sehen die Hunde nicht besonders oft - trotzdem sind die schon die ersten die anhalten und sich gegenseitig schimpfen " eey! guck doch weg, sonst macht der Asso kein a-a!!" :lol: Armer...
Antworten
18
Aufrufe
2K
mazzy
Chibi
Nun mein alter Hund hat irgendwann angefangen durchfall zu bekommen, weil sein Magen-Darmtrakt einfach nicht stark genug ist.... Ich füttere ihm seht dem Sanfor zu.... meistens im Herbst.... da ist alles schön nass und ganz viele pfützen sind da
Antworten
7
Aufrufe
886
Zeus79
legolas
Ich würd mal sagen, ratzfatz zum Arzt, wenn ihr wieder da seid. Bei Silvester ging es genauso los und innerhalb kürzester Zeit war er voller Wasser.
Antworten
1
Aufrufe
536
silvester
S
Zurück
Oben Unten