Sorgen um Zeus's Gesundheitszustand mache :(

Chibi

15 Jahre Mitglied
Ich bin am verzweifeln, seit 1/2 4 in der Früh hat er wieder Durchfall hardcore...
hat es sich doch die letzten 1 1/2 wochen endlich eingependelt, gehts schon wieder mit dem Durchfall los

Waren auch schon bei der TÄ, welche jetzt auch wie wir den Verdacht hat, dass er eventuell gar nicht wirklich geimpft worden ist und der Impfpass vom Vorbesitzer falsch ist.

Sie meinte es könnte aber auch ein Milbenbefall sein, der in Polen stark vorkomt und die gegen die normale Schutzimpfung resident sind.

Jetzt müssen wir seinen Stuhl mal analisieren lassen und er bekommt wieder Diätfutter und Medis ..

Armer Zeus....

Ich hoffe nur das wir die Ursache bald finden und er schnell wirklich gesund wird.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Chibi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das versteh ich jetzt nicht?? Dein Hund soll gegen Milben geimpft werden? Oder meinte deine Ärztin, dass er eventuell Parvo hat und daher den schweren Durchfall? Dann müsste sie doch vorerst einen Bluttest machen. Und impfen wenn der Hund krank ist, wird sie ja bestimmt nicht.
 
nein nicht gegen milben geimpft werden.. sondern es gibt so eine Parasitensorte (ich glaub sie hat eine milbenart gesagt, bin mir jetzt aber nicht ganz so sicher) und denen bist du trotz der Jährlichen Schutzimpfungen komplett ausgesetzt. (kannst also nicht dagegen impfen im gegensatz zu zb bei Staupe oder der gleichen) Wir müssen aber jetzt mal die Stuhlprobe abwarten. Zeus hat sich wohl genau kurz vor dem TA besuch ausgesch***** (Oma hatte alles fleissig weggeputzt) und lässt uns jetzt warten.
 
Du meinst sicher Giardien oder Kokzidien.
Bei Kokzidien ist die Sache recht schnell vom Tisch, Giardien sind schwerer zu behandeln.
Gute Besserung.
 
Also wir haben jetzt den Befund von der Kotprobe

Er hat mehrere Keime

Hämolysierende E.coli (++)
Sporenbildner (++)
Clostridium Perfringens (+)
Clostridium spp. (++)
Coliforme (+)



Hat wer damit schon erfahrung?
Wie konnte unser Zeus sich das ganze einfangen??? so lang haben wir ihn noch nicht und die Vorgeschichte vom Vorbesitzer ist halt leider nicht gerade ausführlich..

Als Behandlung hatten wir die letzten Tage seit dem schweren durchfall 2x Täglich eine halbe Tablette (Name reiche ich euch nachher wenn ich daheim bin nach) und ein medizinisches kohleartiges Pulver.

Jetzt sollen wir ihm 2 Wochen lang 2x täglich Omniflora Tabletten geben.
 
diese keime die dein hund sich da eingefangen sind , sind nichts außergewöhnliches. sie kommen überall in unserer umwelt vor...und gerade hunde die ihre nase ja sowieso in jedem dreck stecken und auch mal an anderen häufchen ne nase voll nehmen , kommen schnell in kontakt mit solchen keimen:
e.coli und coliforme keime sind bakterien die bei uns sowie bei allen anderen lebewesen im darm vorhanden sind. von ihnen gibt es ber unterarten die wenn sie in zu großer anzahl vorhanden sind, krankheitserregend sind.

bei deinem hund wird es so gewesen sein, dass sein immunsystem gerade als er mit diesem keimen in kontakt kam , nicht auf der höhe war und sein körper sich nicht gegen die keime wehren konnte.

diese omniflora tabletten sind denke ich tabletten die die natürliche darmflora stärken sollen, also die dort normalerweise vorherrschenden , nicht krankmachenden bakterien, damit diese die krankmachenden wieder zurückdrängen können.
und die kohle hilft einfach nur die giftstoffe sauber aus dem darm rauszuschleusen.
 
Nun mein alter Hund hat irgendwann angefangen durchfall zu bekommen, weil sein Magen-Darmtrakt einfach nicht stark genug ist....
Ich füttere ihm seht dem Sanfor zu.... meistens im Herbst.... da ist alles schön nass und ganz viele pfützen sind da
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sorgen um Zeus's Gesundheitszustand mache :(“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
Kannst Du Deinem Hund selber ins Maul schauen? Wenn Dein Hund sich das grundsätzlich gefallen lässt kannst Du mal sanft auf jeden Zahn drücken. Wenn er auf einer Seite oder bei bestimmten Zähnen total verweigert ist das ein Indikator für Schmerzen. Falls Dein Hund das alles toleriert bist Du...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Zora-Nadine
Z
Paulemaus
Antworten
12
Aufrufe
1K
golden cross
G
Merlin76
Eine gute Freundin bringt ihre beiden Hunde, von denen es einer generell nicht sooo mit Fremden hat, hier hin: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wird von einer Frau betrieben, kein Massenbetrieb und auch Einzelunterbringung für unverträgliche Hunde möglich. Bönen ist...
Antworten
4
Aufrufe
865
MaHeDo
HSH2
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
627
HSH2
P
Jep, Danke! Wenn ich seine Besonderheiten mit denen meiner Pudelomi auf eine Stufe stellen würde, dann hätte ich diesen Thread gar nicht erst eröffnen brauchen. Außerdem zeigte sie dieses Verhalten auch, nachdem ich sie aus jahrelanger, unwürdigster Haltung holte. Und solchgeartete Umstände...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Perna canaliculus
P
Zurück
Oben Unten