Lübeck - Familie geschockt: Unsere „Kessy“ wurde totgebissen (im Tierheim)

Albert

10 Jahre Mitglied
Als die Besitzer ihren entlaufenen Hund aus dem Tierheim abholen wollen, machen sie eine grausige Entdeckung. „Kessy“ war aus ihrem Zwinger ausgebrochen und von größeren Hunden totgebissen worden.




Dumm gelaufen, R.I.P kleine Ausbruchskönigin.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Albert ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sehr bescheiden, wie das gelaufen ist, aber so blöd das jetzt auch klingt: Das kann passieren.

In welchem Tierheim kam es nicht schon vor, das irgendwelche Schützlinge über Zäune oder Mauern geklettert sind und auf einmal in einem anderen Zwinger gehockt haben oder den Pflegern vor die Füsse gelaufen sind......manchmal machen Tiere Dinge, mit denen keiner rechnet.

Zu dem Kommentar wegen der Wachhunde sag ich nur: :unsicher::rolleyes:
Wenn jemand verbotenerweise auf das Gelände kommt, dann hat er eben Pech, das ist nun mal Sinn und Zweck eines Wachhundes.....
 
Sehr bescheiden, wie das gelaufen ist, aber so blöd das jetzt auch klingt: Das kann passieren.

In welchem Tierheim kam es nicht schon vor, das irgendwelche Schützlinge über Zäune oder Mauern geklettert sind und auf einmal in einem anderen Zwinger gehockt haben oder den Pflegern vor die Füsse gelaufen sind......manchmal machen Tiere Dinge, mit denen keiner rechnet.

Zu dem Kommentar wegen der Wachhunde sag ich nur: :unsicher::rolleyes:
Wenn jemand verbotenerweise auf das Gelände kommt, dann hat er eben Pech, das ist nun mal Sinn und Zweck eines Wachhundes.....

genau das habe ich zu diesem kommentar auch gedacht.
ist wirklich tragisch gelaufen R.I.P. Kessy
 
Wir haben derzeit eine Hündin im TH (Schneewittchen)

http://forum.ksgemeinde.de/vermittelte-tiere/108933-schneewittchen-pointer-mix-4-j-schuechtern.html

Wir sind momentan ehrlich gesagt überfordert mit ihr und froh, wenn sie am Freitag umgezogen ist. In all den Jahren hatten wir keinen Hund, der wirklich über jeden Zaun klettert, egal wie hoch. Sie macht es :unsicher:

Sie ist Gott sei Dank verträglich, lieb, nett etc.

Gerade der Pfleger, der nur sonntags morgens füttert, staunte nicht schlecht, als ihm Schneewittchen entgegen kam. Der wusste nix von den Kletterkünsten, fragte sich nur, wo der Hund herkam. Naja, erst mal in einen Zwinger, dachte er und weiter arbeiten. Nun ja, als die Süße kurz drauf wieder vor ihm stand, wusste er, dass sie über den 2,50 m hohen Zwinger kam. :uhh:

Wäre sie in den falschen Zwinger geklettert, hätte das ebensolche schwerwiegenden Folgen haben können. :(
 
Kann nicht nur im Tierheim passieren, sondern auch in einer Tierpension, egal wie hoch die Zäune sind.

Solche Exemplare hatten wir (als ich dort noch tätig war) ebenfalls. In den letzten Auslauf rein gesetzt und plötzlich steht der Hund wieder vor einem oder ist zwei Ausläufe weiter vorne zu finden, weil er irgendwo drunter oder drüber entweichen konnte.

Diese speziellen Hunde mussten dann auch im hinteren, überdachten Bereich der Innenzwinger untergebracht werden, da diese ja auch über die vorderen, unüberdachten, Aussenzwinger geklettert wären.

Und wenn einem das der Besitzer nicht sagt, isses dafür um so "lustiger", wenn man es entdeckt.
 
Sehr bescheiden, wie das gelaufen ist, aber so blöd das jetzt auch klingt: Das kann passieren.

In welchem Tierheim kam es nicht schon vor, das irgendwelche Schützlinge über Zäune oder Mauern geklettert sind und auf einmal in einem anderen Zwinger gehockt haben oder den Pflegern vor die Füsse gelaufen sind......manchmal machen Tiere Dinge, mit denen keiner rechnet.

Zu dem Kommentar wegen der Wachhunde sag ich nur: :unsicher::rolleyes:
Wenn jemand verbotenerweise auf das Gelände kommt, dann hat er eben Pech, das ist nun mal Sinn und Zweck eines Wachhundes.....

komplett unterschrieben!
 
Da kann ich mich nur anschließen. Tragisch für die kleine Hündin, aber "Schuld" hat da niemand.
 
„Wer sagt denn eigentlich, dass die Hunde nicht auch einen Menschen angreifen würden, wenn jemand nachts verbotenerweise das Gelände betritt?“

Das wollte ich auch sagen. Das ist ja der Sinn des Konzepts. :unsicher:

Frag mich nur warum der Hund von überall versucht hat abzuhauen und das nach 11 Jahren? :verwirrt:
 
Frag mich nur warum der Hund von überall versucht hat abzuhauen und das nach 11 Jahren? :verwirrt:
vermutlich weil Hunde wie Menschen auch im Alter mitunter "wunderlich" werden ;)

absolut dämlich gelaufen, aber derartige Unfälle sind einfach nicht allzeit verhinderbar ...

für die kleine Hundedame tut es mir natürlich leid ....
 
r.i.p. kleine ausbrecherin!
das th trifft keine schuld!
das gehöhrt in die "schublade" "darf nicht","kann aber leider passieren"!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lübeck - Familie geschockt: Unsere „Kessy“ wurde totgebissen (im Tierheim)“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Wie fast schon zu erwarten, hat die süße Maus recht schnell ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
612
Grazi
DeeKleene
Hi, Kerstin! Ich bin auch ganz neu hier im Forum und suche - genau wie du - Hundekollegen für unseren Dicken. Der ist zwar "schon" drei Jahre alt, versteht sich aber super mit Welpen, weil die mit seinem Spieltrieb mithalten können. :) Nietzsche ist ein kastrierter Old-English-Bulldog-Rüde...
Antworten
1
Aufrufe
989
Nietzsche
Nietzsche
Podifan
Theoretisch kann mann ueberall ein wildschwein begegnen, was Fuer mich schlimmer ist, ist das jemand den zaun aufgeschnitten hat, und somit hunden entwischen koennten aus dem "sicheren" auslaufgebiet.
Antworten
1
Aufrufe
2K
toubab
toubab
Podifan
Ich bin immer wieder erschrocken über die Unfähigkeit einiger Menschen, sich in das andere Lebewesen hinein zu fühlen.
Antworten
5
Aufrufe
1K
procten
Jani
Sie möchte ich die Enten anschaffen und dann irgendwo anders parken ? :nixweiss: Sprich,ein Anderer soll die Tiere unterbringen und sie zahlt für die Unterhaltskosten ? Oder wie...?
Antworten
1
Aufrufe
657
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten