LN - Drama beim Spaziergang: Schäferhund beißt Terrier tot

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Teteiyusu-Cecil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bescheuerter Halter kann ich nur sagen...aber wenn man die Kommentare liest kann man nur noch den Kopf schütteln.
 
Mein tiefes Mitgefühl der Familie der süßen kleinen Ami!

Es gibt Hundehalter, die keine Hunde halten dürften,
so ein Exemplar ist der Schäfi-Mix Halter.
Die Leserkommentare sind teilweise bezeichnend für das hundefeindliche Klima.
 
Achtung Ironie:

der DSH-Mix Halter kann ja nicht um die Ecke gucken und der Hund hat sich sicher ganz normal verhalten, weil die Yorkies ihn angemöppelt haben:unsicher: (der musste sich wehren und Größenunterschied und so)

Und mit der Therapieausbildung hat das ja auch nix zu tun, weil da ja nur Menschen therapiert werden und keine Hunde...

wo ist also das Problem?:rolleyes:
 
Achtung Ironie:

der DSH-Mix Halter kann ja nicht um die Ecke gucken und der Hund hat sich sicher ganz normal verhalten, weil die Yorkies ihn angemöppelt haben:unsicher: (der musste sich wehren und Größenunterschied und so)

Und mit der Therapieausbildung hat das ja auch nix zu tun, weil da ja nur Menschen therapiert werden und keine Hunde...

wo ist also das Problem?:rolleyes:

Du weit aber schon noch was du schreibst, wann du anfängst Äpfel mit Birnen zu vergleichen und du kurz davor bist dich lächerlich zu machen..

Achtung Ironie!

Der Halter der großen Hunde habe zunächst gar nicht reagiert, sagt die Belli-Mitarbeiterin, die mit den Hunden unterwegs war.

Hunde können ihre Beißkraft doch immer genau dosieren, deshalb brauchte der Halter ja auch nicht eingreifen.
Er hat von seinem Hund erwartet, dass er weiß wann er aufhören muss und weiß, dass er den anderen nicht töten darf!

Blöder Satz stimmt´s!
 
Tja, es ist nun mal so, das der Hund einen anderen getötet hat - ob mit Absicht kann keiner genau sagen (allerdings finde ich das Verhalten schon "nicht ganz normal").

Wenn mein Hund schon mal gebissen hat, dann passe ich eben auf (oder lasse ihn an der Leine).

"Therapiehund" - heisst was? Mit Ausbildung oder ist er Besuchshund im Altenheim?

Zuminest wäre ich ziemlich fertig, wenn das mein Hund gemacht hätte.
 
Buroni, den Kommentar find ich doof, dies hier ist doch ein völlig anderes Thema...
 
Was hat es damit zu tun, wenn er Threapiehund ist ...das er deswegen nicht auf Hunde geht? Kapier ich nicht.
 
Was hat es damit zu tun, wenn er Threapiehund ist ...das er deswegen nicht auf Hunde geht? Kapier ich nicht.


Therapiehunde müssen verträglich mit Mensch und Tier sein, das is zumindest in einigen Instituten die Bedingung für die Ausbildung des Hundes;)
Sprich, ein Hund, der andere killt, fliegt da schneller raus, als er den Hund wieder ausgespuckt hat...


@Podi: was ist denn nun dein Problem, darfst nur du deine Argumente zur Verteidigung nutzen?;)
Oder fällt dir erst jetzt auf, dass sie etwas seltsam klingen, wenn andere sie benutzen?
 
So traurig das ganze ist.. früher hät es deswegen keinen Artikel in der Zeitung gegeben. Ein hund tötet einen anderen...passiert jeden tag irgendwo.

Die Reaktion beider (!!!) Hh ist für mich jedoch nicht nachvollziehbar. Wie die Polizei schon sagt, körperliche Gewalt ist ein NOGO

RIp Amy
 
So traurig das ganze ist.. früher hät es deswegen keinen Artikel in der Zeitung gegeben. Ein hund tötet einen anderen...passiert jeden tag irgendwo.

Die Reaktion beider (!!!) Hh ist für mich jedoch nicht nachvollziehbar. Wie die Polizei schon sagt, körperliche Gewalt ist ein NOGO

RIp Amy

:zufrieden:
 
In dem Verein wo ich mit Holly die Ausbildung gemacht habe ist man auch geflogen, wenn der Hund nicht verträglich war. Ob das jetzt Sinn macht oder nicht sei mal dahin gestellt.

Dumm nur, dass ein Hund wieder wegen der Dummheit eines anderen Hundehalters sein Leben lassen musste.
Das ist einfach nur unnötig. Und ganz ehrlich, ich hoffe dass der DSH Halter eine saftige Strafe zahlen muss.
 
So traurig das ganze ist.. früher hät es deswegen keinen Artikel in der Zeitung gegeben.

Na ja ... der Artikel ist aus dem Online-Lokalteil einer Zeitung. Ich weiß ja nicht, was bei Euch so in den Lokalzeitungen steht. (Man muss ja auch ja auch berücksichtigen, dass es früher keine Onlineausgaben gab).
In den letzten paar Tagen standen bei uns z.B. folgende spannende Themen drin:
-
-
- oder
Da ist es schon nicht ungewöhnlich oder seltsam, dass auch über einen totgebissenen Hund berichtet wird. Für die Onlineausgaben muss ja irgendetwas verwertet werden.
 
So traurig das ganze ist.. früher hät es deswegen keinen Artikel in der Zeitung gegeben. Ein hund tötet einen anderen...passiert jeden tag irgendwo.

Ich vermute mal, dass das auch mit dem veränderten Stellenwert des Hundes in der Gesellschaft zusammenhängt.

Verlor man früher einen Hund, zuckte man die Achseln und kaufte einen neuen. Heutzutage verliert man aber i. d. R. ein Familienmitglied, das nicht ganz so einfach ersetzt werden kann-.
 
In dem Verein wo ich mit Holly die Ausbildung gemacht habe ist man auch geflogen, wenn der Hund nicht verträglich war. Ob das jetzt Sinn macht oder nicht sei mal dahin gestellt.


Naja, ich denke, man braucht da eben einen 90% Hund und ich glaube schon, dass bei einem Hund, der einen anderen totbeisst irgendeine Sicherung durchgebrannt ist, da das ja keine alltägliche Reaktion ist - ich würde so einen Hund jedenfalls nicht mit evtl. auch noch geistig behinderten Kindern oder Menschen zusammenlassen - dazu gibts genug Hunde, die gut funktionieren um so ein Risiko eingehen zu müssen.


Zu der Körperverletzung: mal ehrlich, der Typ hat sich da scheinbar einfach verpieselt, daher gehe ich mal davon aus, dass er auch bei dem Besuch des verständlicherweise aufgebrachten Mannes, nicht sehr entgegenkommend rüberkam - natürlich ist es doof, dass der Besitzer des Hundes, da zu solchen Mitteln greift - aber ich finde es nachvollziehbar, dass er in dem Moment dann auch mal die Beherrschung verloren hat - Hunden gestehen wir das ja auch zu;)
Hätte er ihn jetzt getötet wäre das wieder sehr unangemessen...
 
.....................

@Podi: was ist denn nun dein Problem, darfst nur du deine Argumente zur Verteidigung nutzen?;)
Oder fällt dir erst jetzt auf, dass sie etwas seltsam klingen, wenn andere sie benutzen?

Nein, aber nur ich darf meine Aussagen verfälschen!
 
Ach?

ich dachte, das war deine Argumentation?
Dass du ja nicht um die ecke gucken konntest, als dein freilaufender Hund einen an der Leine laufenden angegriffen hat und das der Hund deiner Bekannten, sich artgerecht verhalten hat, als er den anderen totbiss... muss ich wohl was falsch verstanden haben;)
 
Ach?

ich dachte, das war deine Argumentation?
Dass du ja nicht um die ecke gucken konntest, als dein freilaufender Hund einen an der Leine laufenden angegriffen hat und das der Hund deiner Bekannten, sich artgerecht verhalten hat, als er den anderen totbiss... muss ich wohl was falsch verstanden haben;)

Ich habe gesagt, dass man durchaus damit rechnen muss, dass sich ein Hund, der durch Pöbeln provoziert wird diese Provokation auch mal durch einen Angriff beantwortet.
Ob und wann das geschieht hängt u.a. von der Reizschwelle des Hundes ab und ob der Halter in der Lage ist oder auch die Chance hat, vorzeitig zu reagieren und den Angriff zu verhindern.
Auch die "Tagesstimmung" des Hundes kann entscheiden sein.

Und ich habe darauf hingewiesen, dass es, durch unterschiedliche Umstände und/oder Verknüpfungen leider auch dazu kommen kann, das ein Hund, meist dann wohl der Kleinere, dabei getötet wird.

Damit habe ich keinesfalls gesagt, dass es normal ist, dass ein Hund einen anderen Hund tot beist, wenn er mal angepöbelt wird.
Zudem sollte man ja auch in der Lage sein seinen Hund dort raus zu holen, auch wenn man erwartet, dass er weiß wie weit er gehen darf.

Vielleicht schaffe ich es noch ausführlicher, ansonsten besorge dir doch ein Buch über Hundeverhalten.

P.S. Solltest du, mit deinem Beitrag selbiges gemeint haben, dann haben wir beide aneinander vorbei geschrieben.

Das die Situation, in dem hier beschriebenen Fall so war kann ich nicht herauslesen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „LN - Drama beim Spaziergang: Schäferhund beißt Terrier tot“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Haben ein gutes Thema gefunden, worauf die Leute anspringen. Wen stört da schon ein bißchen Wahrheit. ...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Cira
Podifan
Also wenn die Hunde in der Bayrischen Rhön nur im freien Leben dann finde ich schon, dass die Hunde Wetterfestigkeit brauchen.....
Antworten
15
Aufrufe
1K
A
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
498
Podifan
G
Leider ist es ja für viele so, dass die Kosten nicht gestemmt werden können. Bei so hohen Summen ist dies auch nicht so einfach. Ich finde das für die betroffenen Halter dann ganz schrecklich. Den Mann fande ich aber nicht gerade toll )0: Beim Sterben nicht dabei zu sein, ist nicht gerade schön...
Antworten
12
Aufrufe
2K
aurora86
A
tat2ed
Das Gefühl kenn ich gut. Ich habe seit anderthalb Jahren einen Trainer mit dem ich mich alle 2 Monate treffe um gemeinsam zu schauen wie mein Hund sich entwickelt, Problemchen im Keim zu ersticken, Jagdtrieb unter Kontrolle zu bekommen und souveräner mit anderen Hunden bzw. neuen Situationen...
Antworten
15
Aufrufe
2K
chiquita
Zurück
Oben Unten