Leinenführigkeit

*SpanishDream*

15 Jahre Mitglied
Ich habe ja im Moment einen kleinen Pflege Welpi...

Problem ist, die Kleene kennt weder Halsband, Geschirr noch Leine.


Um die Kleene daran positiv zu gewöhnen, ziehe ich ihr immer Halsband und Geschirr zum Fressen an. Das klappt soweit sehr gut, bis sie aufgefressen hat...
Danach schmeisst sie sich auf den Rücken, dreht sich im Kreis und macht Theather, kratzt sich ständig und läuft kein Stück.
Ebenso wenn es Gassi gehen soll, sie würde lieber Zuhause bleiben, als dass Geschirr anzubekommen, der Gesichtsausdruck : "Ich kotze":unsicher:

Bisher nehm ich sie ohne Leine und alles mit raus, sie läuft nur am Fuß, hört sehr gut, läuft nich vor oder so. Aber sie muss es ja trotzdem lernen...

Habt ihr vielleicht ein paar Super Tipps, dass die Kleene das Geschirr nicht mehr ganz so ätzig findet?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm, ich würde da ganz pragmatisch vorgehen - ohne Geschirr gibts kein Gassi, ich würde es ohne Tamtam anziehen und sämtliches Spektakel vom Hund ignorieren.
Ist natürlich leicht gesagt, ich weiß :)
Oder du versuchst es mal mit Halsband, was sie dazu sagt?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Beim Halsband ist es fast noch schlimmer.

Sie bewegt sich kein Stück draussen im Geschirr, sitzt erst da und jammert und dann macht sie die Zicken wie in der Wohnung mit im Kreis drehen, kratzen und sich auf den Rücken werfen.

Sie kannte es auch vorher nicht Gassi zu gehen, sie machte nur in der Wohnung und auf den Balkon...mittlerweile macht sie auch draussen ihre Geschäfte.
 
belohne jeden Schritt den sie an der Leine macht.

Ziehe HB und/oder Geschirr vor jedem Fressen an, vor jedem Spiel udn vor jedem Gassi. Sie wird es schon lernen. Jedoch braucht es da bissl länger als 1 Woche.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leinenführigkeit“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dobermum
Lustig ist übrigens, das Lotti echt der erste Hund ist, der sich nicht mit der Schleppe zwischen Bäumen verheddert, die läuft immer zum k... so weit in den Busch wie sie kann, und folgt exakt der Leine wieder raus :D Das hatte die ganz schnell verstanden. Hätte ich auch bei den anderen so machen...
Antworten
57
Aufrufe
4K
pixelstall
pixelstall
MyEvilTwin
Toll :applaus: Freut mich wirklich sehr. Mit der Kleinen wirds bestimmt auch noch, vernünftig an der Leine gehen braucht einfach viel Konzentration und so ein kleines Mäuschen wird halt noch leicht abgelenkt.
Antworten
195
Aufrufe
10K
V
P
Da habt ihr recht. Es ist aber nicht mein Hund, ich möchte nur helfen Unterstützung zu finden.
Antworten
12
Aufrufe
4K
Philip.
P
ninchje
Also normal fängst du immer mit einer handfesten Belohnung, also Leckerchen oder Spielzeug an. Für manche Hunde ist auch schnuppern die größte Belohnung. Habe dazu ein Buch da wird auch mit stehen bleiben, Richtungswechsel gearbeitet. Musst den Hund loben auch wenn er anfangs nur 1 Schritt an...
Antworten
5
Aufrufe
952
Roli2190
Roli2190
S
Ganz ohne Stress könnte man den Hund schlicht über die Brust führen
Antworten
9
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten