Leinenführigkeit Boxer Rüde 2,5 Jahre alt

Philip.

Hallo Leute,

meine Eltern haben seit über 30 Jahre Boxer und seit paar Monaten gibt es einen Neuen.
Der "Kleine" ist bereits 2,5 Jahre alt und grundsätzlich ein lieber Kerl.
Er möchte mit jedem Hund den er sieht spielen und ist zuhause ein typischer Boxer, verspielt und verschmust.
Leider wurde er bei seinen alten Besitzer nicht wirklich mit dem Thema Leine vertraut gemacht, er zieht wie bekloppt.
An einem Halsband ist es unmöglich da er sich nahezu erwürgt. Mit einem Antizuggeschirr ging es etwas besser.
Kurz nach seinem Einzug hat er sich einen Kreuzbandriss zugezogen, wodurch es erst mal schwierig wurde mit ihm zu trainieren.
Die Boxer bis jetzt waren, dank Hundeschule, sehr gut erzogen.
Nun haben meine Eltern mit verschiedenen Trainern gesprochen und geübt doch waren bis jetzt nicht 100% zufrieden.
Der Gehorsam draußen, ohne Leine, lässt auch zu wünschen übrig.
Gibt es Empfehlungen für eine gute Hundeschule oder einen guten Trainer im Kreis Mettmann bzw zwischen Köln und Düsseldorf?

Gruß
Philip
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Philip. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Leute,

meine Eltern haben seit über 30 Jahre Boxer und seit paar Monaten gibt es einen Neuen.
Der "Kleine" ist bereits 2,5 Jahre alt und grundsätzlich ein lieber Kerl.
Er möchte mit jedem Hund den er sieht spielen und ist zuhause ein typischer Boxer, verspielt und verschmust.
Leider wurde er bei seinen alten Besitzer nicht wirklich mit dem Thema Leine vertraut gemacht, er zieht wie bekloppt.
An einem Halsband ist es unmöglich da er sich nahezu erwürgt. Mit einem Antizuggeschirr ging es etwas besser.
Kurz nach seinem Einzug hat er sich einen Kreuzbandriss zugezogen, wodurch es erst mal schwierig wurde mit ihm zu trainieren.
Die Boxer bis jetzt waren, dank Hundeschule, sehr gut erzogen.
Nun haben meine Eltern mit verschiedenen Trainern gesprochen und geübt doch waren bis jetzt nicht 100% zufrieden.
Der Gehorsam draußen, ohne Leine, lässt auch zu wünschen übrig.
Gibt es Empfehlungen für eine gute Hundeschule oder einen guten Trainer im Kreis Mettmann bzw zwischen Köln und Düsseldorf?

Gruß
Philip

Wie viel sind denn ein paar Monate? Wenn er damit 2,5 Jahre Erfolg hatte, wird das auch nicht so schnell weggehen. Den Rückruf würde ich ebenfalls von ganz null anfangen und bis das sicher sitzt immer mit Schleppleine arbeiten. So hat man zumindest noch ein Mindestmass an Kontrolle. Also im Prinzip nochmals das ganze Hunde 1x1. Und ich würde bei einer Methode bleiben und die durchziehen.
So würde ich das machen und habe ich bei meiner Hündin gemacht, welche ich dazumal mit 2 übernommen hatte.
Jetzt mit Welpi ist es im Prinzip nicht anders, ich hab angefangen, das Kommando "schau" aufzubauen und zu benutzen, gerade bei Hundebegegnungen (wobei bei meiner das grössere "Problem" ist Menschen ohne "hallo" zu kreuzen)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Es sind jetzt etwas mehr als drei Monate wenn ich richtig im Kopf habe.
Da ich zu Zeit selbst wenig Zeit habe dabei zu helfen wäre es gut eine Schule / einen Trainer zu haben als Unterstützung.
Problematisch ist das er ordentlich Kraft hat und mein Vater nicht mehr der Jüngste ist.

Bin sehr dankbar für Empfehlungen was Schulen und Trainer angeht.
 
Wieso passt den keiner von denen, welche sie schon kontaktiert hatten?
 
Von es passt fachlich nicht bis zu es passt menschlich nicht.
Dinge wie Teleticker gehen für uns auf keinen Fall....
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Sind auch verboten.
Es wird sich sicher jemand aus eurer Region melden,der einen Tipp bezüglich Hundeschule hat.
 
wobei die Idee sowas zu nutzen um einen Leinenführigkeit hinzubekommen Schwachsinn ist. Der Hund befindet sich ja in direktem Einwirkungsbereich an der Leine, wo soll da der Sinn von so nem Teil sein. Rein interessehalber, wie wird denn der Hund ausgelastet?
 
Zur Zeit wird sich langsam an 100% Bewegung ran getastet. Nach der Kreuzband OP war erst mal Ruhe angesagt.
Eine blöde Kombination aus schlechter Leinenführigkeit und wenig Bewegung nach der OP.
Er darf draußen auch frei laufen damit er mal Gas geben kann, leider gehorcht er dann nicht immer.
Das große Problem ist die Leine, wodurch es für meinen Vater nicht einfach ist ihn zu führen.
 
Zur Zeit wird sich langsam an 100% Bewegung ran getastet. Nach der Kreuzband OP war erst mal Ruhe angesagt.
Eine blöde Kombination aus schlechter Leinenführigkeit und wenig Bewegung nach der OP.
Er darf draußen auch frei laufen damit er mal Gas geben kann, leider gehorcht er dann nicht immer.
Das große Problem ist die Leine, wodurch es für meinen Vater nicht einfach ist ihn zu führen.
Der gehört nie von der Leine, solange er nicht hört....
 
Der gehört nie von der Leine, solange er nicht hört....

Aber sowas von.....
Ich habe z.Z. die 14 jährige Rüsseldame von Freunden zu Besuch und Polly ist 11.
Beide Damen sind nicht mehr ganz fit und haben ihre Wehwehchen.
Da hasse ich es wie die Beulenpest, wenn wieder mal so ein "hört nix" in meine alten Damen reinbrettert :wut:
Die beiden sind sich selbst absolut genug und haben keinen Bock mehr auf neue Bekanntschaften, die ihnen quasi aufgezwungen werden.
Und nein, die wollen nicht spielen.....:arghh:
 
Ich kann auch noch nicht sagen, dass Chili absolut zuverlässig kommt, sijd ja noch am üben, aber darum gibts die Schlepp dran. So erwischt man sie noch, wenn man aufpasst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leinenführigkeit Boxer Rüde 2,5 Jahre alt“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dobermum
Lustig ist übrigens, das Lotti echt der erste Hund ist, der sich nicht mit der Schleppe zwischen Bäumen verheddert, die läuft immer zum k... so weit in den Busch wie sie kann, und folgt exakt der Leine wieder raus :D Das hatte die ganz schnell verstanden. Hätte ich auch bei den anderen so machen...
Antworten
57
Aufrufe
4K
pixelstall
pixelstall
MyEvilTwin
Toll :applaus: Freut mich wirklich sehr. Mit der Kleinen wirds bestimmt auch noch, vernünftig an der Leine gehen braucht einfach viel Konzentration und so ein kleines Mäuschen wird halt noch leicht abgelenkt.
Antworten
195
Aufrufe
10K
V
ninchje
Also normal fängst du immer mit einer handfesten Belohnung, also Leckerchen oder Spielzeug an. Für manche Hunde ist auch schnuppern die größte Belohnung. Habe dazu ein Buch da wird auch mit stehen bleiben, Richtungswechsel gearbeitet. Musst den Hund loben auch wenn er anfangs nur 1 Schritt an...
Antworten
5
Aufrufe
944
Roli2190
Roli2190
S
Ganz ohne Stress könnte man den Hund schlicht über die Brust führen
Antworten
9
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Wiwwelle
*SpanishDream*
belohne jeden Schritt den sie an der Leine macht. Ziehe HB und/oder Geschirr vor jedem Fressen an, vor jedem Spiel udn vor jedem Gassi. Sie wird es schon lernen. Jedoch braucht es da bissl länger als 1 Woche.
Antworten
3
Aufrufe
639
Hundekaddi
Hundekaddi
Zurück
Oben Unten