Lässt Tierheim Dortmund alle Sokas töten?

Lucky83

Hallo,
habe heute ganz zufällig Erfahren das dass Tierheim Dortmund alle Pit's,Staff, etc. Töten will, von einem bekannten der Hund wurde beschlagnahmt, er hat seinen Hund wieder. EIn junges Paar wollte sich einen Staff aus dem Tierheim holen, da sagte die Tierheim Leitung das keiner dieser Rassen zur vermitteln sind.
In dem Tierheim befinden sich noch Babys und so liebe erwachsenen Hunde, die man doch nicht einfach Töten kann?! :heul:


Ich finde das eine riesen schweinerei und frage mich ob man da nicht gegen vorgehen kann?:sauer:

Ich hoffe das diese Geschichte nicht stimmt, und hoffe auch das ich das Thema diesmal richtig eingesetzt hab.

Habt ihr schon was darüber gehört?
Jenny und die kleine Rasselbande
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lucky83 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich wäre mit solchen Behauptungen vorsichtig!
 
Ich wäre mit solchen Vorwürfen auch sehr vorsichtig!

Woher hast Du es denn erfahren?
Hast Du mal beim Tierheim angerufen und Dich erkundigt?

Nun gut, ich weiß ja dass das TH in Dortmund im Bezug auf diese Hunde etwas seltsam ist, zum Beispiel Nummern statt Namen, aber das sie sie töten, das kann ich mir beileibe nicht vorstellen!
 
Hallo,

deine Überschrift war eine Aussage, keine Frage.
Die Aussage ist falsch, denn das Tierheim Dortmund hat derzeit 6 Staffordterreir in der Vermittlung, wie man ganz einfach auf deren Internetseite nachlesen kann:


Tut mir leid, wenn ich dich jetzt persönlich anmachne muß, aber wenn ich das Tierheim Dortmund wäre, dann würde ich mir sehr doll überlegen, ob ich eine Anzeige wegen Verleumdung mache.

Ich bitte dich, mit solchen Behauptungen vorsichtiger zu sein. Das Internet ist keine Stelle, wo man anonym irgendwelche Sachen schreiben kann.

Wenn du was gegen das TH Dortmund hast, dann bitte Fakten, Belege und nachprüfbare Einzelheiten.
 
Hallo Andreas!
Da stimm ich Dir voll und ganz zu, war grad selber auf der Seite vom Tierschutzbund Dortmund und da stehen die süßen Schnuffels immernóch ohne Vorbehalt in der Vermittlung etc. Ich kann es mir auch echt nicht vorstellen, daher meine Frage, woher diese Aussage stammt!

@Lucky83: Es ist desweiteren seltsam, dass Du behauptest die Hunde seien nicht zu vermitteln, denn sie stehen zum einen in der Tiervermittlung und zum anderen steht bei einem sogar dabei, dass er aus einer Vermittlung zurück gekommen ist, wie soll das gehen, wenn sie ja gar nicht vermittelt werden????
 
Hallo,
wenn ich davon überzeugt wäre das es stimmt, hatte ich nicht geschrieben das ich nicht hoffe das die Geschichte stimmt.

ich habe es von einem sehr guten Freund und Nachbarn dessen Staff beschlagnahmt wurde und er diesen heute wieder bekam. Er hat es HEUTE mitbekommen.

Ich habe auch hier nur gefragt ob es jemand schon gehört hat? Und ob man weiß ob es stimmt.

Jenny

P.S: Internetseiten werden allerdings nicht täglich aktuallisiert!
 
Tja, was man alles so hören kann...
Da gibt's ganze Internetseiten drüber, Stichwort "urban legends" ("Großstadtmärchen").

Was ich absolut nicht gut finde, ist deine Überschrift, die eben nicht eine Frage, sondern eine Behauptung enthält.

Wie würdest du dich fühlen, wenn ich ein Thema starten würde wie beispielsweise "Lucky83 aus Dortmund quält ihre Hunde!".

Selbst die von uns allen gehaßte Bildzeitung ist da schlauer und packt ihre Überschriften als (Pseudo?-)Frage ein, wie "Kanzler-Haare gefärbt?"

Es ist tatsächlich so, dass man wegen Straftaten im Internet angezeigt und verurteilt werden kann. Im Extremfall wird die Staatsanwaltschaft bei Sebastian mit einem Beschluß die Herausgabe der IP-Nummer verlangen und dann bist du nicht mehr anonym. Das ist dann keine lustige Sache mehr, es stehen bis zu 5 Jahre Knast darauf.


Diskutieren kann man über alles, aber was du schreibst, kommt mir eher wie Gerüchteverbreiten vor.
 
Ich wollte die ANzeige bzw überschrifft ändern, aber dann steht da, das dies hnur in den ersten 10min, geht...

Somit kann ich nicht mehr als mich entschuldigen das ich hätte ein "?" dahinter setzen sollen...

Was anderes kann ich nunmal nicht machen, oder?!

Jenny
 
Schicke am besten eine PN mit deinem Anliegen an KSSebastian oder einen anderen Admin bzw Moderater, die können das dann evtl ändern!
 
Dazu muss man folgendes sagen:

Die IP ist weltweit eindeutig - zu einem bestimmten Zeitpunkt kann das ganze bis zu einem gewissen Punkt verfolgt werden.
Die wenigsten hier werden eine eigene IP besitzen. Die IP's werden von allen üblichen online-Diensten dynamisch vergeben, denn es gibt zu wenige davon. Wenn ich jetzt auflege, bekommt irgend jemand anderes 'meine' IP und surft damit weiter. Ich bekomme beim nöchsten mal eine neue.

Üblicherweise kann leicht festgestellt werden, welchem Provider die IP gehört und in welcher Region er sie einsetzt.

Wer seine IP trotzdem verschleiern will, kann beispielsweise über Anonymizer.com gehen. Der Server spielt eine Art Vermittlungsstelle übernimmt dann die Anfrage über seine IP und leitet sie an Euch zurück.

Die IP wird von den Providern bereit gehalten, aber ohne staatsanwaltliche Hilfe dürfen sie die nicht herausgeben (Datenschutz) und sie müssen sie auch sofort vernichten, wenn sie sie nicht mehr brauchen (z.B. nach Zehlung der Rechnung).

Wer hinter einem Router (z.B. im Firmennetzwerk) bekommt schon wieder eine andere IP, nämlich die des Routers (aber Firmen haben häufiger eine feste IP)

Es ist zwar korrekt dass Provider die Zuordnung der IP Adresse für eine gewisse Dauer speichern und diese Info auf richterliche Anordnung auch rausgeben. Dennoch ist niemand eindeutig erkennbar. Im schlimmsten Fall wäre der besitzer des PCs zu belangen, denn ein Avatar ist keine Person und es ist nicht sicher dass nicht jemand anders den Avatar mißbraucht.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen das, daß ZH in DO alle SOKAS töten wollen würde,
weil eben die Hunde auch in der Vermittlung stehen.
Und bevor man sowas irgendwo hinschreibt, sollte man sich voher genauer erkundigen, ob da was drann ist, um solche missversändnisse wie sie hier aufgekommen sind zu vermeiden.
Das wäre besser für alle beteiligten.
 
Ich meinte TH und nicht wie ich geschrieben habe ZH..Sorry die Tasten liegen zu dicht nebeneinander, oder die Finger sind zu Dick!!!:p
 
Original geschrieben von bodhi
Dazu muss man folgendes sagen:

Die IP ist weltweit eindeutig - zu einem bestimmten Zeitpunkt kann das ganze bis zu einem gewissen Punkt verfolgt werden.
Die wenigsten hier werden eine eigene IP besitzen. Die IP's werden von allen üblichen online-Diensten dynamisch vergeben, denn es gibt zu wenige davon. Wenn ich jetzt auflege, bekommt irgend jemand anderes 'meine' IP und surft damit weiter. Ich bekomme beim nöchsten mal eine neue.

Üblicherweise kann leicht festgestellt werden, welchem Provider die IP gehört und in welcher Region er sie einsetzt.

Wer seine IP trotzdem verschleiern will, kann beispielsweise über Anonymizer.com gehen. Der Server spielt eine Art Vermittlungsstelle übernimmt dann die Anfrage über seine IP und leitet sie an Euch zurück.

Die IP wird von den Providern bereit gehalten, aber ohne staatsanwaltliche Hilfe dürfen sie die nicht herausgeben (Datenschutz) und sie müssen sie auch sofort vernichten, wenn sie sie nicht mehr brauchen (z.B. nach Zehlung der Rechnung).

Wer hinter einem Router (z.B. im Firmennetzwerk) bekommt schon wieder eine andere IP, nämlich die des Routers (aber Firmen haben häufiger eine feste IP)

Es ist zwar korrekt dass Provider die Zuordnung der IP Adresse für eine gewisse Dauer speichern und diese Info auf richterliche Anordnung auch rausgeben. Dennoch ist niemand eindeutig erkennbar. Im schlimmsten Fall wäre der besitzer des PCs zu belangen, denn ein Avatar ist keine Person und es ist nicht sicher dass nicht jemand anders den Avatar mißbraucht.


Bin etwas kofuzius .............. :verwirrt: ... was hat das denn mit dem Thread zu tun ?
Stehe ich auf der Leitung ?????????????????:verwirrt:

Übrigens kann ich mir auch nicht vorstellen , daß ein TH einfach so ohne Gründe alle Sokas einschläfern läßt .
 
Sorry aber das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich weiss wohl das man dort nicht mit den Hunden raus darf... weil das aus Versicherungstechnischen Gründen nicht geht... aber das die die Hunde einschläfern *kopfschüttel* wer sagt denn so einen blödsinn???


Ich hab auch zwei Hunde von dort gehabt und habe auch noch einen *Pluto*

Liess dir mal durch warum evtl das Pärchen keinen Listi bekommen haben... Evtl haben sie die Vorraussetzung nicht erfüllt usw... Dann steht natürlich keiner der HUnde für *diese Leute zur Vermittlung.* Oder sie fanden das es nicht die richtigen Leute für den Hund wären...


Mit solchen Behauptungen wäre ich auch sehr vorsichtig...

Denn die Pfleger sind WIRKLICH nett dort und bestimmt froh darüber einem ihrer Schützlinge ein neues zu Hause beschaffen zu können.
 
Original geschrieben von Buffy171001

Mit solchen Behauptungen wäre ich auch sehr vorsichtig...

Denn die Pfleger sind WIRKLICH nett dort und bestimmt froh darüber einem ihrer Schützlinge ein neues zu Hause beschaffen zu können.

Behauptet habe ich nicht das GERINGSTE, sondern eingentlich nur gefragt ob jemand was darüber weiß, ob es stimmt oder nicht?!
Also erst lesen!

Und es sind nicht DIE pfleger nett, sondern genau 2... ich rede auch nichtd avon das sie das seit längerem machen wollen sondern ich gehe davon aus, seit dieser woche... ich werde am Montag hinfahren und mich schlau machen!
 
Hallo Bodhi,
hallo alle,

den "Nebenschauplatz" mit der IP-Nummer wegen möglicher Straftatbestände hatte ich ja aufgemacht.

Sicher kann man die IP-Nummer und damit seine Identität verschleiern, aber wer macht das schon? Die wenigstens hier wären wohl technisch in der Lage, das zu bewerkstelligen.

Einen Beschluß macht immer ein Richter, nicht der Staatsanwalt.

Wie sowas geht, in einem ähnlichne Fall, kann man z.B.
nachlesen

Die Zuordnung Telefonanschluß - PC - Benutzer funktioniert in der Regel. Es kommt natürlich immer darauf an, mit wieviel Elan an die Sache rangegangen wird. Die Registrierung in der KSG mit den Zugangsdaten ist üblicherweise einer email-Adresse und damit einer Person zuzuordnen.

Ich finde es gut, dass die Aussage nun geändert wurde und damit hat sich ja alles erledigt.
 
Also ich kenne ALLE Pfleger dort pers. und war auch mit Buffy dort zum Welpen Kurs... Ich finde ALLE Pfleger sehr nett also kann mich nicht beklagen. Wenn ich was wissen möchte bekomme ich Auskunft usw...

Im übrigen hab ich mir alles hier duchgelesen und wollte dir nur damit sagen *wie die anderen zuvor auch schon* das du deine Wortwahl hier genau bedenken musst... Es war nicht böse von mir gemeint.


Wenn sowas wirklich dort stattfinden würde... fände ich es unter aller Sau!!! Mal abgesehen davon das ich das den Leuten dort auf keinen Fall zutrauen würde...

Fahr du am Montag dort hin und erkundige dich... Ach ja was willst du denn dort fragen??? Das ist ja schon sehr wichtig... Du kannst ja nicht mit der Tür ins HAus fallen...


Wir können auch gern weiter über PN reden...
 
@Buffy und Lucky83: falls Ihr per PN weiterquatscht, dann haltet mich doch bitte auch auf dem Laufenden!!! Danke!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lässt Tierheim Dortmund alle Sokas töten?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Ne Klaus, Du kannst schon noch rechnen, aber eis sind ja eben mehr als 20 Hunde und dann reduzieren sich die Fixkosten pro Hund. @Kalanka: ich hab da wohl was durcheinandergebracht. die Halle gibt es wohl nicht mehr, aber die 80 Hunde hatte ich von hier im Hinterkopf: Du musst registriert...
Antworten
7
Aufrufe
1K
RiSchäBoCo
RiSchäBoCo
snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
235
IgorAndersen
IgorAndersen
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
597
snowflake
snowflake
N
Eben. Mit zweimal am Tag üben kommste da nicht weit. Es muss das langweiligste der Welt werden, dass man den Raum verlässt. Uns dann gerne auch das komplette Gedöns mit Jacke und Schuhe usw. anziehen, wenn man raus geht ebenfalls 100 mal am Tag üben. Vielleicht erstmal jeden Joghurtbecher...
Antworten
12
Aufrufe
599
Lille
M
Antworten
18
Aufrufe
4K
Crabat
Zurück
Oben Unten