Lady wurde von ihrem Fell befreit

***Yve***

Heulender KSG-Röhrich™
15 Jahre Mitglied
Gestern habe ich Lady geschoren. Naja so schön sieht sie nun nicht aus aber sie fühlt sich viel wohler. Da Lady nun ja schon älter ist und sie unter warmen Wetterverhältnissen eh so leidet - habe ich mich dazu entschlossen.

Viele Leute meinen ich hätte das nicht machen sollen, der arme Hund und so weiter ;) aber ich finde es eindeutig besser für sie :)

Die Bilder sind leider nicht so gut weil sie mit meinem Handy gemacht worden sind.


Ups: Bei der überschrift fehlt ein "n"
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi ***Yve*** ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey!

Das Fell wächst wieder nach und für den Hund ist es eindeutig besser, wenn sie so unter der Wärme leidet. Hab ich ja letztes Jahr bei Stella auch gemerkt...
Außerdem so schlimm find ich es gar nicht, also vom Optischen her, nur das Fell am Rutenansatz hätte ich noch mit dran gelassen.
 
Man denkt sich den Kopf weg und dann ist es ein nackisches Schaf* hmmpf* zum schiessen.:D
Hauptsache Hundi fühlt sich wohl:D
LG Lilo und Lotte
 
Ich finde es auch nicht so schlimm,. habe ihr Fell ja schon mal vor 2-3 Jahren geschoren da sah sie viiiel schlimmer aus :D

Wie lange hat es bei Stella gedauert bis alles anchgewachsen war?
. . . EDIT (autom. Beitragszusammenführung) . . .
Man denkt sich den Kopf weg und dann ist es ein nackisches Schaf* hmmpf* zum schiessen.:D
Hauptsache Hundi fühlt sich wohl:D
LG Lilo und Lotte

Meine Mutter meinte auch direkt das sie aussieht wie ein Schaf :D
 
Auf dem zweiten Bild hat sie was füchsisches :)
Wieso armer Hund? Andere geben ihre Pudel auch zum scheeren und die sind dann nicht arm? Bei denen ist das nur Mode und für Lady ist es eine Erleichterung bei dem Wetter. Was meckern da also andere Leute drüber :verwirrt:
 
Auf dem zweiten Bild hat sie was füchsisches :)
Wieso armer Hund? Andere geben ihre Pudel auch zum scheeren und die sind dann nicht arm? Bei denen ist das nur Mode und für Lady ist es eine Erleichterung bei dem Wetter. Was meckern da also andere Leute drüber :verwirrt:

Weil Lady vorher so schön war - und jetzt etwas nackig :D Aber man hat richtig gemerkt wie wohl sie sich fühlte, sie ist direkt wie eine wilde über die Wiese gelaufen :lol:

Allerdings sieht man jetzt auch wie dünn sie ist :(
 
Ja mein Gott, sie ist ja nun nicht unterernährt, oder? Ich bin zumindest sicher das es ihr bei dir gut geht ;) Und du weißt das sie sich ohne Fell gut fühlt, ist doch egal wie sie dann aussieht. Andere sehen schei*e aus und fühlen sich nicht wohl, bei ihr ändert sich das ja :D
 
Was ich mir allerdings schwierig vorstelle so geschoren, ist die Empfindlichkeit in der Sonne. Was machst du denn jetzt dagegen, dass sie einen heftigen Sonnenbrand bekommt? Davor hätt ich schiss...
 
Ach, sieht sie heiss aus! :love:
Also wenn sie unter der Hitze gelitten hat, so ist sie jetzt mit kurzem Fell auf jeden Fall besser dran!

Sonnenbrand bekommt sie glaube ich nicht! Das Fell ist ja trotzdem noch sehr dicht. Weil sonst, müssten ja alle kurzhaarigen Hunde einen Sonnenbrand bekommen! ;)
 
Ja denke auch nicht das sie Sonnebrand bekommt, das Fell ist ja nicht ganz ab - etwas hat sie ja noch auch wenn sie auf den Bildern rosa aussieht das ist sie aber gar nicht ;)
 
wegen des Sonnenbrandes hatte meine TA mir damals - ich musste mal 'nen Husky scheren lassen - geraten, Kindersonnencreme drauf zu tun, wenn der Planet brezzelt... (der Hund schimmerte aber wirklich hautfarben, da verfilzt bis unten) den gleichen Rat gab es dann wieder, als meine Maus ankam, die hat nämlich an den Ohren keine Haare mehr....
 
malst du ihr nen roten fleck auf die hüfte? dann sieht sie fast aus, wie diva (frage meines damaligen nachbarn, als er diva sah: "schäferhund?" :gerissen: )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lady wurde von ihrem Fell befreit“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sonnenschein
Sie fehlt so unglaublich. In so vielen Situationen. :girl_cray3:
Antworten
34
Aufrufe
1K
Sonnenschein
Sonnenschein
Grazi
Lady ist heute nach neun Jahren, drei Monaten und 21 Tagen an der Seite ihres Lieblingsmenschen im Tierheim über die Regenbogenbrücke gegangen. :( Traurig, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Marion
joy2000
Meine Schwägerin ist derzeit auch schwanger und sie haben auch ein Hund. Watson ist seitdem auch wirklich sehr anhänglich und weicht ihr auch nicht mehr von der Seite Und wenn deine Maus sonst gesund ist hat es wohl wirklich damit zu tun das sie auf dich aufpassen möchte:) Tiere sind ja sehr...
Antworten
9
Aufrufe
2K
L
Grazi
Lady ist bereits seit Sommer 2017 vermittelt! Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
885
Grazi
Zurück
Oben Unten