Labbimix Rambo - nach 14 gemeinsamen Jahren ins Tierheim abgeschoben...

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Rambo, Labradormischling, geb. 05/2000, Rüde, nicht kastriert

Und noch ein Senior in unseren Tierheimreihen. Rambo hätte sich seinen Lebensabend sicherlich anders gewünscht. Dies teilt er uns auch täglich mit wenn er seiner Familie nachweint.

14 Jahre hat Rambo in seiner Familie gelebt und wird jetzt als Senior abgegeben. Warum? Tja, vielleicht weil er als alter Hund etwas mehr Arbeit macht als dies früher der Fall war? Als Abgabegrund wurde Unsauberkeit von Rambo und ein Umzug angegeben. Uns ist schleierhaft wie man ein Familienmitglied nach 14 gemeinsamen Jahren in den Zwinger abschieben kann. Unser Einwand, dass wir nicht wissen, ob Rambo das Tierheim noch mal lebend verlässt, wurde halt hingenommen.

Wir können derzeit keine Unsauberkeit von Rocky feststellen. Er macht seine Geschäfte in den Außenbereich des Zwingers und löst sich auf der Wiese, sobald er draußen ist. Er wird in jedem Fall dem Tierarzt vorgestellt, weil er diesen schon 6 Jahre nicht mehr besucht hat.

Wenn Sie nun allerdings meinen, dass Rambo mit seinen 14 Jahren ein Hund ist, der nach 3 m Gassigehen zusammen fällt, kann Rambo sie bei einem gemeinsamen Spaziergang gerne vom Gegenteil überzeugen. Er sieht und hört zwar nicht mehr so gut, ist aber noch sehr fit und wir hätten ihn sicherlich nicht so alt geschätzt.

Er flirtet noch sehr gerne mit Hündinnen und ist ein angenehmer Gassipartner, der sich aber lieber um die Umwelt, als um das andere Ende der Leine kümmert.

Wir würden uns wünschen, dass unsere Befürchtung nicht wahr wird und Rambo noch mal ein Zuhause findet. Er ist zwar mit Kindern aufgewachsen, mag es jetzt im Alter aber nicht mehr, wenn er von Kleinkindern bedrängt wird. Demnach sollten Kinder schon mind. 9 Jahre alt sein und den Umgang mit Hunden kennen.

Wir könnten uns sehr gut vorstellen, dass Rambo mit Katzen zusammen leben kann, da er sich vor denen eher etwas fürchtet und den Rückwärtsgang einlegt.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: info@tierheimzweibruecken.de
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

  • 18. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Labbimix Rambo - nach 14 gemeinsamen Jahren ins Tierheim abgeschoben...“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ruhrlady
Der große Donny ist 5 Jahre alt und hat auf der Straße gelebt. Er lebt jetzt bei einer deutschen Pflegefamilie in Budapest. Sie sagen er ist lieb aber noch nicht erzogen. Hat Übergewicht. Kann alleine bleiben. Geimpft. Gechipt. Kastriert. Da er Ressourcen wie sein Bällchen verteidigt nicht zu...
Antworten
0
Aufrufe
477
Ruhrlady
Ruhrlady
Mayerengele
Alles alles Gute für Tyson! :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
898
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Budges66482
Oh toll :love::love::love:....das wünsche ich ihm von Herzen :hallo:
Antworten
39
Aufrufe
5K
Butch-Coach
Butch-Coach
Katzenpfote
Bono ist vermittelt. Er bleibt auf seiner Pflegestelle :-)
Antworten
1
Aufrufe
909
Katzenpfote
Katzenpfote
Jeany
Der 1 1/2 Jahre alte Rüde sucht ein neues Zuhause bei sportlichen, aktiven Menschen. Seine Besitzer müssen sich aus Zeitgründen von ihm trennen. Er ist mit den meisten Hunden verträglich, ist sehr verspielt und temperamentvoll. Kinder im Haushalt sollten schon etwas standfester sein, da er sehr...
Antworten
0
Aufrufe
640
Jeany
Zurück
Oben Unten