Kurztripp nach Usedom/Polen oder: das Chaos ist perfekt!

Klopfer

10 Jahre Mitglied
So, waren von Mittwoch bis heute auf Usedom bzw in Polen (Swinemünde). War eigentlich richtig klasse, aber irgendwie läuft bei uns in letzter Zeit nie irgendwas so wie es soll ;)
Unser Navi hat uns erstmal total falsch geschickt: Eigentlich wollten wir nach Ahlbeck auf Usedom zu meinen Schwiegereltern, leider gibt es einmal das "Seebad Ahlbeck" (was das richtige gewesen wäre) und aber auch "Ahlbeck", was uns insgesamt eine Stunde Umweg gekostet hat, im Hotel in Polen angekommen haben wir erstmal festgestellt das wir die Hälfte der Sachen vergessen haben zuhause, unter anderem Haarwaschmittel, Fön und das wichtigste: das Hundefutter...

Irgendwann haben wir es dann doch geschafft ins richtige Ahlbeck zu kommen und sind erstmal an den Strand gegangen um uns nach der Fahrt ein wenig zu entspannen... Super Wetter, hatten den Rest der Family auch gleich gefunden obwohl es ziemlich voll war, hat trotzdem Spaß gemacht!

Meine Ostsee!


Juhuuuu, endlich Wasser und Sand!


Periskop ausgefahren, die "U Smokey" ist bereit an Land zu gehen


Ahhh, das Wasser verfolgt mich!! (man achte auf Sein Auge :D)


Nass, nass, nass


Babyboy, ein wenig abwesend...


Fällt euch was an Smokey auf?
Er war den ganzen Tag ein wenig matt und auch im Wasser nicht wirklich doll zu begeistern. Um 23.45 Uhr im Hotel wussten wir, das irgendwas mit ihm nicht stimmte. Er hat bis kurz nach 3 Uhr das Hotelzimmer vollgekotzt, irgendwann wars dann so schlimm mit ihm dass er nicht mehr wirklich ansprechbar war (selbst auf "Wollen wir zu Nobbi???" (Nobbi ist mein Schwiegervater), worauf er IMMER reagiert, hat er nichtmal mehr den Kopf gehoben), nur noch in die Gegend gestarrt hat und gezittert wie Espenlaub. Das war dann der Zeitpunkt wo mich schon innerlich von ihm verabschiedet hatte :( Ich dachte echt, er krepiert uns jetzt... :(
Ich bin runter zur Rezeption und hab um die Adresse der nächsten Tierklinik gebeten. In Swinemünde gibts sowas aber nicht, sie rief den Tierarzt 2 Straßen weiter an, der kam auch gleich in seine Praxis. Ist wohl normal da.

Als wir die Praxis betreten haben fühlte ich mich wie in einem schlechten Film: dreckig, der Tisch so klein das mein Hund nicht drauf passte, die Untersuchung und Beratung in einem Mix auf polnisch, englisch und deutsch, aber irgendwie haben wir es geschafft uns zu verständigen. Ende vom Lied: 41°C Fieber, starke Bauchschmerzen, Flüssigkeitsmangel, sonst aber "guter" Allgemeinzustand.
Der Arzt hat alle Spritzen vorbereitet: gegen Bauchschmerzen, Antibiotika, gegen Übelkeit, Fiebersenkendes Mittel, Vitamine und noch was, was ich erst nicht identifizieren konnte. Er legte alles parat, grinste breit und sagte ganz stolz, dass er aus unserem Hund jetzt ein Kamel macht :verwirrt:
Kurze Zeit später sah Smokey wirklich aus wie ein Kamel: Ich glaub, hier wird Kochsalzlösung als Tropf gegeben, dort wird es unter die Haut gespritzt... Sah komisch aus, mit 500ml Beule im Nacken, aber er war meine einzige Rettung für den Dicken und ich musste ihm wohl oder übel vertrauen...
Je mehr Spritzen er in meinen Hund steckte, desto größer wurde das Panik-P in unseren Gesichtern. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit die deutschen TA-Preise im Hinterkopf und nur noch 50 Euro in der Tasche... Der ganze "Spaß" hat uns ganze 35 Euro gekostet und am Mittag sollten wir nochmal wiederkommen ;) Um 4.30 Uhr waren wir dann endlich "zuhause" und haben am nächsten morgen schön das Frühstück verpennt...

Nachmittags war das Fieber auf 39,4°C gesunken und er hat sich nicht mehr übergeben. Beim Doc gabs dann nachmittags nochmal die gleiche Prozedur wie in der Nacht, diesmal hat es uns (obwohl wir noch irgendso ein hoch kalorisches Zeugs von Royal Canin mitbekommen haben) nur 15 Euro gekostet :D Naja, egal, wenigstens gings dem Dicken gegen Abend noch besser, viel gemacht haben wir den Tag übrigens nicht mehr...
Btw... das soll uns mal einer nachmachen: mittlerweile gibt es in 3 verschiedenen Ländern ne Krankenakte für Smokey :lol::lol: :rolleyes:

Smokey, etwas daneben, aber ein wenig raus gehen muss einfach sein:

(das ist das einzige Bild was ich am Donnerstag gemacht hatte)

Heute, am Freitag, war er ganz der Alte, bißchen maulig dass sein Napf nicht wirklich voll war (bißchen Trockenfutter in der RC-Pampe), Fieber war weg und Bauch fühlte sich auch besser an.

Heute sind wir dann nach Peenemünde in das Museum gefahren. War richtig klasse, wenigstens in den Außenbereich dürfen die Hunde mit rein. Smokey hat wieder mal alle zum lachen gebracht:

Hm, was bist du denn? Sowas wie dich hab ich ja noch nie gesehen!


Ihhh, Verdammt! Das ist ja ne Rakete!! Daddy, schnell, ich will hier weg!!! :rolleyes:


Und du? Was bist du? Tust du mir was?!


Juhuuuu, ich hab Wasser gefunden!!!

Ich brauch wohl nicht zu sagen das Männe fast mit drin lag :D

Smokey und die V2-Rakete


Liebesbeurkundungen mit "Opa"


Smokey und Lord Nelson (der Hund meiner Schwiegereltern)


Nein, die Lefze fehlt nicht (und wurd auch nicht abgebissen, ihr dummen deutschen Touristen :sauer:), sie wurde nur in einem Anfall von ekzessiver "Leckwut" hochgeleckt


Alles in allem wars ein super Kurztripp, Polen ist absolut Hundefreundlich (leider durften die Hunde in Swinemünde nicht an den Strand, das war aber das einzige Manko), grade auch "solchen" Hunden gegenüber absolut klasse. Überall liefen Sokas, abgesehen von den dummen Deutschen hat sich niemand dran gestört. :love: :love:

Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, das wir in Polen waren. Habe selten so ein freundliches Land (in allen Bereichen) gesehen!
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gratulation! Zum einen zu den absolut schönen Bildern und zum anderen zu einem doch noch gut ausgegangenen Kurztrip.

Polen ist wirklich empfehlenswert, was Urlaub mit Hund anbelangt. Wir waren vorletzten Sommer etwas weiter östlich (Leba), auch dort war es kein Problem, die Hunde am Strand dabei zu haben.

Letzten Sommer waren meine Tochter und Mutter mit Hunden in Swinemünde/Swinusice und hatten auch kein Problem mit den Hunden. Am normalen Strand direkt vor der Stadt mussten sie zwar an der Leine bleiben, doch keine 500m weiter konnte man die Hunde dann laufen lassen.

LG
Anja
 
Hmm, die Stelle haben wir dann nicht gefunden, waren dort kurz an der Promenade, wegen dem Dicken wollten wir auch nicht zu lange laufen :(
Werden dort aber definitiv nochmal hinfahren!
 
Ach du meine Güte, da habt ihr ja nen Trip hinter euch!

Gut, dass das alles nochmal glimpflich für euch abgelaufen ist und der Tierarzt Smokey helfen konnte!

Trotz allem ein paar schöne Bilder, die ihr schiessen konntet!!
 
Ach du scheiiii.. Schön entspannter Urlaub habt ihr da gehabt.. :unsicher: Zum Glück gehts Smokey wieder besser und ich hoffe das nächste Mal kommt ihr auch mal etwas zum entspannen!! :hallo:
 
Klingt eher nach Horror als Entspannung...

gut, das ihr wieder wohlbehalten zurück seid und Smokey wieder fitt ist, sowie eure Polenimpressionen doch positiv sind :hallo:
 
Hätte wohl ein fast perfekter Urlaub werden können, schade nur, daß der Bub krank geworden ist. Ob er vielleicht zu viel Salzwasser geschluckt hat?

Die Bilder sind aber trotz der Aufregung schön.

:hallo:Dagmar und Ako
 
Oh man... Es erwischt einen aber auch immer dann wenn man es nicht gebrauchen kann!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kurztripp nach Usedom/Polen oder: das Chaos ist perfekt!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

percani
Hi, danke für die Antworten! :) Wir fahren in gut 3 Stunden los! Werden auch nicht lange dort bleiben. Ich war schon mal dort und ich freue mich jetzt schon auf den Taunus! :D Wunderschön!!!! In Städten sind wir sowieso nicht. Wir werden in Glashütten und Waldems sein.....also eher...
Antworten
3
Aufrufe
824
percani
percani
Maluna
Hi, jetzt suche ich schon seit Tagen im Internet und finde nichts. Möchte nächstes Wochenende (21.07.-23.07.2006) mit einem Freund und unseren Hunden (Staff und Labbi) ein entspanntes und faules Wochenende verbringen. Wer hat Tipps für uns oder auch eventuell hundefreundliche Unterkünfte?? Wir...
Antworten
0
Aufrufe
560
Maluna
Maluna
Matthias W.
Antworten
24
Aufrufe
3K
Matthias W.
Matthias W.
Sonnenschein
:rotwerd::rotwerd:
Antworten
30
Aufrufe
2K
Manny
Podifan
Gerade die Genetik macht mich so sicher, dass Hunde keine "unberechenbaren Menschenfresser" sind! Und auch keine "Kannibalen". Wenn man sich die Vorfälle mit Hunden anschaut liegt die Ursache hierfür, in aller Regel, an falscher oder fehlender Sozialisierung und/oder Erziehung, z.B. durch...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten